"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Eine Mad Mimi-Alternative

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi

Ihre E-Mail-Marketing-Plattform sollte Sie zu neuen Höhen führen und das Wachstumspotenzial Ihres Unternehmens nicht einschränken. Im Gegensatz zu Mad Mimi, Nutshell Campaigns Maximieren Sie Ihre Marketingwirkung mit Vertriebsintegration, erweiterten Funktionen und E-Mail-Klickbenachrichtigungen, um Ihrem Unternehmen einen Vorteil zu verschaffen.

Nutshell Campaigns steht über Mad Mimi für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen, die Ihnen die Tools an die Hand geben, die Sie benötigen, um effektive Kampagnen zu versenden
  • Intuitive Plattform und E-Mail-Builder
  • KI-Schreibassistent – zur Optimierung und Aufwertung Ihrer Inhalte
  • Benachrichtigungen über E-Mail-Klicks – lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihre E-Mails etwas bewirken

Was ist Mad Mimi?

Mad Mimi ist eine E-Mail-Marketing-Plattform, die Funktionen wie Listenverwaltung und Berichterstellung bietet. Mad Mimi wurde 2014 von Go Daddy übernommen, und seitdem hat die Software nur sehr wenige Updates erhalten.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist die E-Mail-Marketing-Seite von Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Lässt sich nahtlos in Ihr CRM integrieren, um Ihrem gesamten Team einen Einblick in das Engagement Ihrer Kontakte zu geben, damit Sie Leads in Richtung eines Verkaufs weiterleiten können.

Nutshell Campaigns Enthält wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen wie Multi-E-Mail-Tropfsequenzen, einen Drag-and-Drop-Vorlageneditor und eine laserfokussierte Zielgruppensegmentierung. Und mit Nutshell Campaignserhalten Sie erweiterte Funktionen wie einen KI-Schreibassistenten und benutzerdefinierte Vorlagen.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im neuesten Grid-Bericht® für E-Mail-Marketing-Plattformen von G2 als Leader bezeichnet. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi Vergleich

Auf der Suche nach der perfekten E-Mail-Marketing-Software? Mad Mimi ist ein Anwärter. Aber Mad Mimi schränkt das Wachstum Ihres Unternehmens durch den Mangel an fortschrittlichen Funktionen und Flexibilität ein. Während die Plattform für einige kleine Unternehmen ausreichend sein kann, bietet sie nicht viele der E-Mail-Marketing-Tools, die Sie für Ihr Wachstum benötigen.

Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool suchen, das Ihrem Unternehmen hilft, seine Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen und zu übertreffen, Nutshell Campaigns ist die beste Mad Mimi Alternative.

Vergleichen Sie diese beiden E-Mail-Marketing-Plattformen, um zu sehen, welche die bessere Option für Ihr Unternehmen ist.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Zu wissen, wie Sie Ihre E-Mail-Abonnenten zu einem Verkauf bewegen können, ist für den Marketingerfolg von entscheidender Bedeutung. Und Ihre Botschaften hängen davon ab, wo sich die Abonnenten in Ihrem Verkaufstrichter befinden.

Nutshell Campaigns arbeitet Hand in Hand mit Nutshell, sodass Sie ganz einfach dynamische Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten erstellen können, die auf einer beliebigen Kombination von Attributen basieren. Versenden Sie automatisierte E-Mail-Tropfsequenzen, um neue Leads zu erreichen, verlieren Kunden mit einer Rückgewinnungskampagne anzusprechen und vieles mehr – und lassen Sie es dann Nutshell Campaigns Kümmern Sie sich um den Versand.

Möchten Sie sehen, wie sich Ihre Marketing-E-Mails auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines wechseln, um zu sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat und auf welche Links geklickt wurde – so wissen Sie genau, wie Ihre Marketingbemühungen zur Umsatzsteigerung beitragen.

Mad Mimi lässt sich zwar in einige CRMs integrieren, bietet jedoch keine vollständige Vertriebsintegration wie Nutshell Campaigns. Sie müssen eine Integration hinzufügen, um einen detaillierten Einblick in Ihre Kundenbeziehungen zu erhalten.

Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen – damit Sie professionelle Kampagnen durchführen können, die den Umsatz steigern

Bei Nutshellwissen, dass Ihr Ziel nicht nur darin besteht, die Abonnentenlisten zu erweitern, sondern auch Beziehungen aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Das ist der Grund, warum Nutshell Campaigns bietet erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen wie A/B-Tests zur Optimierung Ihrer Nachrichten, unbegrenzte Landing Pages zur Steigerung der Conversions, vollständig anpassbare Webformulare zum Sammeln von Besucherinformationen und vieles mehr.

Aber Mad Mimi? Es gibt keine A/B-Tests, anpassbare Webformulare, Zielseiten oder E-Mail-Klickbenachrichtigungen. Mad Mimi fehlen auch grundlegende E-Mail-Marketing-Funktionen wie Kontaktprofile und Tags.

Und im Gegensatz zu Mad Mimi, Nutshell ist ständig bestrebt, seine Plattform für Kunden so gut wie möglich zu gestalten, und fügt regelmäßig neue Produktaktualisierungen und Funktionen hinzu, damit Sie das Beste aus Ihrer E-Mail-Marketing- und CRM-Plattform herausholen können.

Sendeseite für E-Mail-A/B-Test

Intuitive Benutzeroberfläche – damit Sie Zeit sparen, um schöne und effektive E-Mails zu erstellen

Nutshell Campaigns verfügt über eine einfach zu bedienende Oberfläche, die den Prozess der Erstellung professioneller E-Mail-Kampagnen vereinfacht. Mit unseren schönen Vorlagen und dem Drag-and-Drop-Editor können Sie Ihren E-Mail-Inhalt und Ihr Design an Ihre Marke und Zielgruppe anpassen.

Das Design und die Benutzeroberfläche von Mad Mimi sind deutlich veraltet – das ist eine der größten Beschwerden von Benutzern. Die Vorlagenoptionen sind begrenzt und viele Bearbeitungsoptionen sind schwer zu finden. Wenn Ihre Software schwierig zu bedienen ist, verschwendet sie wertvolle Zeit.

nutshell-email-drip-automation

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie, wenn ein Benutzer auf einen Link in Ihrem E-Mail-Newsletter, Broadcast oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die am meisten interessierten Kontakte zu identifizieren, damit Sie so schnell wie möglich mit ihnen in Kontakt treten können.

Mit Nutshell Campaignskönnen Sie genau sehen, welche Abonnenten auf welche Links in Ihren Nachrichten geklickt haben, und die Einstellungen so konfigurieren, dass Sie sofort benachrichtigt werden, wenn dies der Fall ist. Das Ergebnis: Sie wissen, wer Ihre engagiertesten Kontakte sind und können die Nachverfolgung entsprechend priorisieren.

Versenden Sie Marketing-E-Mails und möchten Sie sehen, wie sich diese auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines gehen und sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat. Zu sehen, welche Marketing-E-Mails dazu beitragen, mehr Umsatz zu erzielen, ist geschäftlich sinnvoll.

KI-Schreibassistent – für Hilfe beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte

KI hat eine immense Macht, um die Effizienz Ihres Teams zu verbessern. Und Nutshell Campaigns verfügt über einen KI-Schreibassistenten, der Grammatikfehler in Ihren E-Mail-Kampagnen korrigieren, den Ton automatisch ändern, die aktive Stimme verwenden und sogar Ihre Inhalte in eine andere Sprache übersetzen kann – alles mit einem einzigen Klick.

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi

Nutshell Campaigns vs. die 4 Stufen von Mad Mimi (aktualisiert Februar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Mad Mimi hat 4 Pläne, die es zu sichten gilt.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Mad Mimi erhebt Überschreitungsgebühren für die Überschreitung des E-Mail-Sendelimits in Ihrem Plan. Für jeweils 1.000 E-Mails, die Sie über Ihr Limit hinaus versenden möchten, müssen Sie 0,40 USD bezahlen.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns. Das Hinzufügen mehrerer Benutzer ist ein Add-on für Mad Mimi-Kunden.
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Integration des Vertriebs Seit Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellkönnen Sie von einer einzigen Plattform aus auf alle Ihre Kontakt-, Lead- und Vertriebsinformationen zugreifen, um zu sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen in Verkäufen niederschlagen. Mad Mimi bietet zwar eine Handvoll Integrationen, aber ihre Kunden werden nicht von den Vorteilen eines E-Mail-Marketing-Tools profitieren, das direkt in ihr CRM integriert ist.
Anpassbare Webformulare Nutshell Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Webformulare für jede Art von Konvertierung, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zum Herunterladen von Inhalten. Mad Mimi-Kunden können nur E-Mail-Anmeldeformulare erstellen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können. Mad Mimi ermöglicht es Kunden, ihre E-Mail-Empfänger auf Zielseiten auf ihrer Website zu leiten, bietet jedoch keinen Zielseitenersteller.
Kontaktprofile Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns! Nutshell Sie können detaillierte Kontaktprofile für Ihre Abonnenten erstellen, wichtige Notizen speichern und sogar eine vollständige Zeitleiste Ihres Beziehungsverlaufs anzeigen. Mit Mad Mimi können Sie nur grundlegende Informationen über Ihre Kontakte speichern.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten.
Dynamische Segmente und Inhalte Nutshell Campaigns Hiermit können Sie Kontaktsegmente erstellen, die automatisch aktualisiert werden, wenn ein Kontakt die Kriterien erfüllt, und Felder einschließen, die automatisch mit den Informationen Ihres Kontakts aktualisiert werden.
E-Mail-Tropfsequenzen Nutshell Campaigns Gibt allen Kunden die Möglichkeit, gezielte Multi-E-Mail-Kampagnen basierend auf dem Verhalten von Kontakten zu automatisieren. In Mad Mimi sind Drip-Sequenzen ein Add-on.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene.
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
bis zu 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Verrückte Mimi Basic
$10-$27
0,40 $ pro 1.000 E-Mails
500-5,000
Unbegrenzt
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Verrückte Mimi Pro
42 $ bis 139 $
0,40 $ pro 1.000 E-Mails
10,000-35,000
Unbegrenzt
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Verrückte Mimi Silber
$199-$749
0,40 $ pro 1.000 E-Mails
50,000-250,000
750.000-2,5 Millionen
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Verrückte Mimi Gold
1.049 $ bis 1.499 $
0,40 $ pro 1.000 E-Mails
350,000-500,000
3,5 Millionen-5 Millionen
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Warum Ihr Marketing-Team erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen benötigt

Wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, denken Sie vielleicht, dass erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen wie A/B-Tests, Landing Pages oder ein KI-Schreibassistent nicht notwendig sind. Aber sie machen den Unterschied zwischen Kampagnen, die langweilen, und Kampagnen, die begeistern.

A/B-Tests ermöglichen es Ihnen, die Botschaften zu entdecken, die Ihre Kontakte nachweislich konvertieren. Benutzerdefinierte Landing Pages optimieren Ihre digitalen Marketingkampagnen, indem sie Besucher ansprechen. Und NutshellDer KI-Schreibassistent von spart Ihnen Zeit, wenn Sie Grammatikfehler korrigieren, den Ton ändern oder sogar Ihre E-Mails in eine andere Sprache übersetzen müssen, damit Sie Ihre Inhalte effizient aufwerten können.

Die Verwendung fortschrittlicher E-Mail-Marketing-Funktionen wie dieser verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Und all das Nutshell Campaigns Kunden haben Zugriff auf unsere erweiterten Funktionen, unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen.

Nutshell Campaigns: Die beste Mad Mimi-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, einem intuitiven E-Mail-Builder und erweiterten Funktionen wie A/B-Tests und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Skip to main content ↓

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

a light blue background
A Mad Mimi Alternative

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi

Your email marketing platform should take you to new heights, not limit your company’s growth potential. Unlike Mad Mimi, Nutshell Campaigns maximizes your marketing impact with sales integration, advanced features, and email click notifications to give your business the edge.

Nutshell Campaigns stands above Mad Mimi for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Advanced email marketing features—that give you the tools you need to send effective campaigns
  • Intuitive platform and email builder
  • AI writing assistant—to optimize and elevate your content
  • Email click notifications—get notified when your emails make an impact
a poster that says Nutshell Campaigns vs Mad Mimi on it

What is Mad Mimi?

Mad Mimi is an email marketing platform that offers features like list management and reporting. Mad Mimi was acquired by Go Daddy in 2014, and since then, the software has seen very few updates.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing side of Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns seamlessly integrates with your CRM to give your entire team insight into your contacts’ engagement so you can advance leads toward a sale.

Nutshell Campaigns includes essential email marketing features like multi-email drip sequences, a drag-and-drop template editor, and laser-focused audience segmentation. Plus, with Nutshell Campaigns, you’ll get more advanced functionalities like an AI writing assistant and custom-coded templates.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Nutshells Award from G2 for being a market leader in the Summer of 2024

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms and CRMs. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi comparison

Searching for the perfect email marketing software? Mad Mimi is one contender. But Mad Mimi limits your company’s growth with its lack of advanced features and flexibility. While the platform may be sufficient for some small businesses, it doesn’t provide many of the email marketing tools you need to grow.

If you want an email marketing tool that will help your company reach—and exceed—its marketing and sales goals, Nutshell Campaigns is the best Mad Mimi alternative.

Compare these two email marketing platforms to see which is the better option for your business.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Knowing how to move your email subscribers toward a sale is vital for marketing success. And your messaging all depends on where subscribers are in your sales funnel.

Nutshell Campaigns works hand in glove with Nutshell, so you can easily create dynamic marketing audiences from your CRM contacts based on any combination of attributes. Send automated email drip sequences to reach out to new leads, target lost customers with a win-back campaign, and more—then let Nutshell Campaigns handle the sending.

Need to see how your marketing emails are impacting your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can go to your Lead timelines to see who opened an email and how many times, plus what links they clicked—so you know exactly how your marketing efforts are helping drive sales.

While Mad Mimi integrates with a few CRMs, it doesn’t provide complete sales integration like Nutshell Campaigns. You’ll need to add an integration to gain in-depth insight into your customer relationships.

a screenshot of Ann New's demo pipeline for new customers

Advanced email marketing features—so you can run professional campaigns that drive sales

At Nutshell, we know your goal isn’t just to grow subscriber lists—it’s to develop relationships and drive revenue. It’s why Nutshell Campaigns offers advanced email marketing features like A/B testing to optimize your messaging, unlimited landing pages to drive conversions, completely customizable web forms to collect visitor information, and more.

But Mad Mimi? It doesn’t have A/B testing, customizable web forms, landing pages, or email click notifications. Mad Mimi also lacks basic email marketing features like contact profiles and tags.

And unlike Mad Mimi, Nutshell is constantly seeking to make its platform the best it can be for customers, regularly adding new product updates and features to help you get the most out of your email marketing and CRM platform.

Sending page for email A/B test

Intuitive user interface—so you save time creating beautiful and effective emails

Nutshell Campaigns has an easy-to-use interface that simplifies the process of building professional email campaigns. Our beautiful templates and drag-and-drop editor let you customize your email content and design to fit your brand and audience.

Mad Mimi’s design and interface are significantly outdated—it’s one of the biggest complaints from users. Template options are limited, and many editing options are difficult to find. When your software is difficult to use, it wastes valuable time.

nutshell-email-drip-automation

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications let you know when a user clicks a link in your email newsletter, broadcast, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts so you can get in touch with them as soon as possible.

With Nutshell Campaigns, you can see exactly which subscribers clicked which links in your messages and configure settings to notify you right away when they do. The result: You know who your most engaged contacts are and can prioritize follow-up accordingly.

Sending out marketing emails and want to see how they impact your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can head over to your Lead timelines and see who opened an email and how many times. Seeing which marketing emails help drive more sales just makes good business sense.

a phone that shows the Nutshell mobile app receiving notifications in real time

AI writing assistant—for help writing your email content

AI has immense power to improve your team’s efficiency. And Nutshell Campaigns features an AI writing assistant that can correct grammar mistakes in your email campaigns, automatically change the tone, use active voice, and even translate your content to another language—all with a single click.

an AI paragraph assistant helping write an email for a newsletter called The Shipping News

Nutshell Campaigns vs. Mad Mimi

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of Mad Mimi (updated February 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Mad Mimi has 4 plans to sift through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Mad Mimi charges overage fees for exceeding the email send limit on your plan. For every 1,000 emails you want to send over your limit, you have to pay $0.40.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns. Adding multiple users is an add-on for Mad Mimi customers.
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Sales Integration Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, you can access all your contact, lead, and sales information from a single platform to see how your marketing efforts translate into sales. While Mad Mimi offers a handful of integrations, their customers won’t get the benefits of using an email marketing tool built right into their CRM.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads. Mad Mimi customers can only create email signup forms.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM. Mad Mimi lets customers direct their email recipients to landing pages on their site, but it doesn’t provide a landing page builder.
Contact profiles With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns! Nutshell lets you create detailed contact profiles for your subscribers, save important notes, and even see a complete timeline of your relationship history. With Mad Mimi, you can only store basic information about your contacts.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement.
Dynamic segments and content Nutshell Campaigns lets you create contact segments that automatically update whenever a contact meets the criteria, plus include fields that automatically update with your contact’s information.
Email drip sequences Nutshell Campaigns gives all customers the power to automate targeted, multi-email campaigns based on contacts’ behavior. In Mad Mimi, drip sequences are an add-on.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier.
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
Unlimited
8X number of Contacts
Unlimited
Up to 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mad Mimi Basic
$10-$27
$0.40 per 1,000 emails
500-5,000
Unlimited
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mad Mimi Pro
$42-$139
$0.40 per 1,000 emails
10,000-35,000
Unlimited
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mad Mimi Silver
$199-$749
$0.40 per 1,000 emails
50,000-250,000
750,000-2.5 million
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mad Mimi Gold
$1,049-$1,499
$0.40 per 1,000 emails
350,000-500,000
3.5 million-5 million
Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Why your marketing team needs advanced email marketing features

If you’re running a small business, you may not think advanced email marketing features like A/B testing, landing pages, or an AI writing assistant are necessary. But they make all the difference between campaigns that bore and campaigns that wow.

A/B testing enables you to discover the messaging that’s proven to convert your contacts. Custom landing pages optimize your digital marketing campaigns by engaging visitors. And Nutshell’s AI writing assistant saves you time when you need to correct grammar mistakes, change the tone, or even translate your emails into another language—so you can efficiently elevate your content.

Using advanced email marketing features like these gives you a competitive edge. And all Nutshell Campaigns customers have access to our advanced features, whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Nutshell Campaigns: The best Mad Mimi alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, an intuitive email builder, and advanced features like A/B testing and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!