Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

einen hellblauen Hintergrund
Eine ActiveCampaign-Alternative

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign

Ihre E-Mail-Marketing-Plattform sollte Ihr Unternehmen zu neuen Höhen führen und Ihr Wachstumspotenzial nicht einschränken. Im Gegensatz zu ActiveCampaign Nutshell Campaigns Maximieren Sie Ihre Marketingwirkung mit nahtloser Vertriebsintegration, E-Mail-Klickbenachrichtigungen und wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen für jeden Plan.

Nutshell Campaigns übertrifft ActiveCampaign durch:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Wesentliche E-Mail-Marketing-Funktionen für alle
  • E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks, damit Sie jede Gelegenheit optimal nutzen können
  • Einfach kalkulierbare Preise – ohne Überschreitungskosten
Nutshell Campaigns im Vergleich zu den E-Mail-Marketing-Lösungen von ActiveCampaign

Was ist ActiveCampaign?

ActiveCampaign ist ein E-Mail-Marketing-Tool mit zusätzlichen Vertriebsmanagement- und Marketingfunktionen.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist die E-Mail-Marketing-Seite von Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Lässt sich nahtlos in Ihr CRM integrieren, um Ihrem gesamten Team einen Einblick in das Engagement Ihrer Kontakte zu geben, damit Sie Leads in Richtung eines Verkaufs weiterleiten können.

Nutshell Campaigns Enthält wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen wie Multi-E-Mail-Tropfsequenzen, einen Drag-and-Drop-Vorlageneditor und eine laserfokussierte Zielgruppensegmentierung. Und mit Nutshell Campaignserhalten Sie erweiterte Funktionen wie einen KI-Schreibassistenten und benutzerdefinierte Vorlagen.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Nutshell G2 Leader-Abzeichen für das Frühjahr 2024

Nutshell wurde im neuesten Grid®-Bericht von G2 für E-Mail-Marketing-Plattformen und CRMs als Leader eingestuft. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign Vergleich

Sind Sie auf der Suche nach einer E-Mail-Marketing-Lösung, die Ihnen hilft, Beziehungen zu pflegen und mehr Geschäfte abzuschließen? Möglicherweise sind Sie schon einmal auf ActiveCampaign gestoßen. Aber ActiveCampaign fehlt es an nahtloser Vertriebsintegration, erhebt hinterhältige Überschreitungsgebühren und sperrt mehrere wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen hinter teureren Plänen.

Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool suchen, das Ihrem Unternehmen hilft, seine Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen und zu übertreffen, Nutshell Campaigns ist die beste ActiveCampaign-Alternative.

Vergleichen Sie diese E-Mail-Marketing-Plattformen Kopf an Kopf, um festzustellen, welche Ihrem Unternehmen wirklich zum Erfolg verhilft.

Vertriebsintegration – damit Sie Kontakten die richtigen Nachrichten zur richtigen Zeit senden können

Seit Nutshell Campaigns in Ihr CRM integriert ist, hat Ihr Marketingteam einen besseren Einblick in die Umsatzsteigerung als je zuvor.

Möchten Sie wissen, für welche Produkte sich ein Ansprechpartner wirklich interessiert? Sehen Sie sich eine Aufzeichnung aller Interaktionen an, die sie mit Ihrem Team hatten, damit Sie wissen, wie Sie Ihre Kontaktaufnahme personalisieren können.

Versenden Sie Marketing-E-Mails und möchten Sie sehen, wie sich diese auf Ihre Leads auswirken? Sie können zu Ihren Lead-Timelines gehen und sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat – und auf welche Links er geklickt hat.

Es ist einfach geschäftlich sinnvoll, zu sehen, welche Marketing-E-Mails dazu beitragen, mehr Umsatz zu erzielen. Und ActiveCampaign bietet nur einen begrenzten Einblick in Ihre Beziehungen zu Kontakten.

ein Screenshot der Demopipeline von Ann New für neue Kunden

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie, wenn ein Benutzer auf einen Link in Ihrem E-Mail-Newsletter, Broadcast oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die interessiertesten Kontakte sofort zu identifizieren, damit Sie sich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen können.

In Nutshell Campaignskönnen Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen einrichten, die an verschiedene Teamkollegen gesendet werden, wenn auf bestimmte Links geklickt wird. Aktivieren Sie beispielsweise Benachrichtigungen an Ihren Marketingleiter, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, und an Ihren Social-Media-Vermarkter, wenn er auf Ihre Social-Media-Links klickt – damit Sie die Gelegenheit nutzen können, Kontakt aufzunehmen.

Aber mit ActiveCampaign? Kein solches Glück.

ein Telefon, das anzeigt, dass die mobile App Nutshell Benachrichtigungen in Echtzeit erhält

Unverzichtbare E-Mail-Marketing-Funktionen – für alle!

Funktionen wie ein Bericht zur Attribution von Marketingkanälen, Landing Pages, Webformulare und benutzerdefinierte Domains sind wesentliche Werkzeuge im Toolkit eines E-Mail-Vermarkters. ActiveCampaign behält sich diese Funktionen jedoch für Kunden mit seinen teureren Plänen vor.

Im Gegensatz zu ActiveCampaign Nutshell Campaigns bietet allen Kunden Zugriff auf diese wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen und vieles mehr – unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen.

Lead-Attribution

Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen, damit Ihr gesamtes Team Zugriff auf Ihre Marketingdaten hat

Wenn Sie Ihr gesamtes Marketingteam in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, stellt jeder sicher, dass jeder versteht, wie Ihre Marketingstrategie und Ihre allgemeinen Geschäftsziele zusammenhängen. Aber auch dort schränkt ActiveCampaign seine Kunden ein. Jeder ActiveCampaign-Plan hat strenge Benutzerlimits, was bedeutet, dass Sie gezwungen sind, einen höheren Preis zu zahlen, um alle aufzunehmen.

Mit Nutshell Campaignsgelten die Preise für Ihr gesamtes Unternehmen. Sobald Sie Ihr Team in Ihrem CRM haben, müssen Sie für Nutshell Campaigns wird so einfach wie die Berechnung Ihrer Marketingkontakte.

Dann können Marketer sehen, welche Kampagnen Sie an Ihre Leads gesendet und welche E-Mails sie geöffnet haben, und Vertriebsmitarbeiter können im Auge behalten, wer durch Ihren Trichter voranschreitet – alles, damit Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategien optimieren können.

Beispiel für die Zusammenarbeit im Team in einem CRM für ein Fertigungsunternehmen

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, wofür Sie bezahlen

Die Preisgestaltung von ActiveCampaign richtet sich nach der Anzahl der Kontakte, den E-Mail-Sendelimits und der Anzahl der Benutzer, was es schwierig macht, den für Sie besten geeigneten Plan zu bestimmen. Und angesichts der strengen Benutzerbeschränkungen, die Unternehmen zu höheren Plänen zwingen, ist es für viele Unternehmen möglicherweise keine erschwingliche Option. Außerdem erhebt ActiveCampaign monatliche Überschreitungsgebühren für die Überschreitung Ihres E-Mail-Sendelimits.

Nutshell Campaigns Bietet eine einfache Preisgestaltung, die auf der Anzahl Ihrer Kontakte basiert – das war's. Wir erheben keine Überschreitungsgebühren und sind bestrebt, alle Funktionen, die Ihr Team benötigt, zu einem erschwinglichen Preis bereitzustellen – unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen.

Nutshell Campaigns wird monatlich abgerechnet und es ist kein Vertrag erforderlich

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von ActiveCampaign (aktualisiert im Februar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. ActiveCampaign hat 4 Pläne, die es zu sichten gilt.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. ActiveCampaign berechnet eine monatlich wiederkehrende Gebühr für zusätzliche E-Mail-Sendungen, die über das Planlimit hinausgehen und bis zu 800 US-Dollar betragen können.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen ein Limit für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht. Wenn Sie mehr als 50.000 Kontakte haben, müssen Sie sich an ActiveCampaign wenden, um die Preisgestaltung zu erfahren.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns.
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nutshell Campaigns benachrichtigt Sie, sobald jemand auf einen Link klickt, und gibt Ihnen minutengenaue Einblicke darüber, wer mit Ihren E-Mails interagiert.
Attributionsbericht NutshellDer Marketing-Attributionsbericht von zeigt Ihnen, woher Ihre besten Leads kommen und mit welcher Rate Sie sie abschließen. Diese Art von Bericht ist wichtig, um einen Einblick in die Leistung Ihrer Marketingkanäle zu erhalten.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Anpassbare Webformulare Nutshell Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Webformulare für jede Art von Konvertierung, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zum Herunterladen von Inhalten.
Benutzerdefinierte Domänen Das Verbinden einer benutzerdefinierten Domain mit Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform erhöht die Markenbekanntheit und verbessert die Zustellbarkeitsraten von E-Mails. In Nutshellkönnen alle Kunden so viele benutzerdefinierte Domänen verbinden, wie sie möchten. Mit ActiveCampaign können Kunden mit ihren höheren Plänen nur benutzerdefinierte Domains erstellen, und nur eine pro Konto.
Integrationen Die Verbindung Ihres E-Mail-Marketing-Tools mit Ihren anderen Apps ist entscheidend für die Effizienz Ihres Teams und die Synchronisierung Ihrer Daten an jedem Ort, an dem Sie arbeiten. Nutshell bietet Dutzende von nativen Integrationen sowie Tausende weitere über Zapier und unsere AppConnect-Lösung.
Kontaktprofile Mit Nutshell Campaignskönnen Sie grundlegende Informationen verfolgen, eine Historie Ihrer Beziehung zu dem Kontakt einsehen und detaillierte Notizen zu seinem Profil machen. Mit ActiveCampaign können Sie grundlegende Informationen über Ihre Kontakte aufzeichnen und Notizen führen, aber es bietet keinen detaillierten Verlauf Ihrer Beziehung wie NutshellFristen der Fristen.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Integration des Vertriebs Seit Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellkönnen Sie von einer einzigen Plattform aus auf alle Ihre Kontakt-, Lead- und Vertriebsinformationen zugreifen, um zu sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen in Verkäufen niederschlagen.
E-Mail-Tropfsequenzen Nutshell Campaigns Gibt allen Kunden die Möglichkeit, gezielte Multi-E-Mail-Kampagnen basierend auf dem Verhalten von Kontakten zu automatisieren.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Segmentierung des Publikums Die Segmentierung Ihrer Zielgruppe ist entscheidend, um mit Ihren Botschaften die richtigen Personen anzusprechen. Nutshell Campaigns Bietet erweiterte Segmentierungsfunktionen.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder mit Code nicht vertraut sind, können Sie u003cbu003eneedu003c/bu003e diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform verwenden.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
bis zu 3
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Lite
29 $ bis 389 $
Monatliche Gebühr bis zu 800 $
50.000 für den Listenpreis
10x Anzahl Kontakte
1
Begrenzt
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Plus
49 $ bis 559 $
Monatliche Gebühr bis zu 800 $
50.000 für den Listenpreis
10x Anzahl Kontakte
3
✔️
✔️
✔️
✔️
Begrenzt
✔️
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Professional
149 $ bis 809 $
Monatliche Gebühr bis zu 800 $
50.000 für den Listenpreis
12x Anzahl Kontakte
5
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Begrenzt
✔️
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign (Aktive) Kampagne Enterprise
259 $ bis 1.059 $
Monatliche Gebühr bis zu 800 $
50.000 für den Listenpreis
15x Anzahl Kontakte
10
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Begrenzt
✔️
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Vertriebsintegration mit Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Unabhängig davon, wie reibungslos eine E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kampagnen automatisieren kann, erzielen Sie nicht die besten Ergebnisse, wenn sie nicht nahtlos mit Ihren Verkaufsdaten zusammenarbeitet. Aus diesem Grund verändert die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM Ihre Marketing- und Vertriebsbemühungen.

Mit einer All-in-One-CRM- und E-Mail-Marketing-Lösung kann Ihr Marketingteam die Präferenzen der Kunden analysieren, sofort E-Mail-Zielgruppen aus Kundensegmenten erstellen und Kampagnen automatisieren, um Leads zu erreichen, wo immer sie sich in Ihrem Verkaufstrichter befinden.

Nutshell Campaigns können Sie all dies und noch viel mehr tun. Da es Hand in Hand mit unserem CRM arbeitet, kann Ihr Team E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions für einzelne Kunden und Leads verfolgen und Ihnen so unschätzbare Erkenntnisse liefern, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Nutshell Campaigns Außerdem können Sie Ihre Kontakte anhand von Faktoren wie Kaufhistorie, demografischen Merkmalen und der Dauer ihrer Kundenbeziehung segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen. Senden Sie Sonderrabatte an Ihre langjährigen Kunden, erstellen Sie Follow-up-Kampagnen für die Personen, die auf einen Link in Ihrem monatlichen Newsletter geklickt haben, und vieles mehr.

Warum Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen in Ihrer Marketingplattform benötigen

E-Mail-Klickbenachrichtigungen heben Ihre Strategie zur Kundenbindung auf die nächste Stufe und zeigen, wie und wo Ihre Reichweite die größte Wirkung hat. Sie können Benachrichtigungen erhalten, wenn sich jemand für Ihre Nachrichten interessiert, damit Sie sich auf potenzielle Kunden konzentrieren können.

Diese Benachrichtigungen sind sowohl für Vermarkter als auch für Vertriebsmitarbeiter unglaublich hilfreich. Marketer können benachrichtigt werden, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, ein Video ansieht oder andere Anzeichen von ernsthaftem Interesse zeigt – und dann ihre Strategie entsprechend optimieren.

Und da Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Ihrem CRM zusammen, Ihr Vertriebsteam kann sich an diejenigen wenden, die auf Ihre Links geklickt haben, um sie zu einem Verkauf zu bewegen.

Nutshell Campaigns: Die beste ActiveCampaign-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit einer umfassenden E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität, E-Mail-Klickbenachrichtigungen und wichtigen Funktionen wie Landing Pages und Webformularen, die allen Kunden zur Verfügung stehen, kann Nutshell Campaigns Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Und mit dem kostenlosen Live-Support für alle Benutzer und automatische Datenimporte (sogar während Ihrer kostenlosen Testphase!) ermöglicht Nutshell Ihnen, mehr Geschäfte abzuschließen, ohne auf die Funktionen oder den freundlichen Support zu verzichten, die Sie verdienen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Skip to main content ↓

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

a light blue background
An ActiveCampaign Alternative

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign

Your email marketing platform should take your company to new heights, not limit your growth potential. Unlike ActiveCampaign, Nutshell Campaigns maximizes your marketing impact with seamless sales integration, email click notifications, and essential email marketing features for every plan.

Nutshell Campaigns beats out ActiveCampaign for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Essential email marketing features for all
  • Email click notifications—so you can make the most of every opportunity
  • Easy-to-calculate pricing—without any overage costs
Nutshell Campaigns compared to ActiveCampaign email marketing solutions image

What is ActiveCampaign?

ActiveCampaign is an email marketing tool with additional sales management and marketing features.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing side of Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns seamlessly integrates with your CRM to give your entire team insight into your contacts’ engagement so you can advance leads toward a sale.

Nutshell Campaigns includes essential email marketing features like multi-email drip sequences, a drag-and-drop template editor, and laser-focused audience segmentation. Plus, with Nutshell Campaigns, you’ll get more advanced functionalities like an AI writing assistant and custom-coded templates.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Nutshells Award from G2 for being a market leader in the Summer of 2024

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms and CRMs. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign comparison

On the hunt for an email marketing solution that helps you nurture relationships and close more deals? You may have come across ActiveCampaign. But ActiveCampaign lacks seamless sales integration, imposes sneaky overage fees, and locks several essential email marketing features behind more expensive plans.

If you want an email marketing tool that will help your company reach—and exceed—its marketing and sales goals, Nutshell Campaigns is the best ActiveCampaign alternative.

Compare these email marketing platforms head-to-head to determine which will really help your company thrive.

Sales integration—so you can send contacts the right messages at the right time

Since Nutshell Campaigns is built into your CRM, your marketing team has better insight into what drives sales than ever before.

Want to know what products a contact is really interested in? View a record of every interaction they’ve had with your team so you know how to personalize your outreach.

Sending out marketing emails and want to see how they impact your leads? You can head over to your Lead timelines and see who opened an email and how many times—plus what links they clicked.

It just makes good business sense to be able to see what marketing emails are helping drive more sales. And ActiveCampaign only provides limited insight into your relationships with contacts.

a screenshot of Ann New's demo pipeline for new customers

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications let you know when a user clicks a link in your email newsletter, broadcast, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts right away so you can get in touch with them as soon as possible.

In Nutshell Campaigns, you can set up email click notifications to send to different teammates when specific links are clicked. For example, enable notifications to your marketing director when someone clicks on a webinar signup link and to your social media marketer when they click on your social links—so you can seize the opportunity to reach out.

But with ActiveCampaign? No such luck.

a phone that shows the Nutshell mobile app receiving notifications in real time

Essential email marketing features—for everyone!

Features like a marketing channel attribution report, landing pages, web forms, and custom domains are essential tools in an email marketer’s toolkit. But ActiveCampaign reserves these features for customers on its more expensive plans.

Unlike ActiveCampaign, Nutshell Campaigns gives all its customers access to these essential email marketing features and much more—whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Lead Attribution

Unlimited seats—so your team can all have access to your marketing data

Getting your entire marketing team into your email marketing platform ensures everyone understands how your marketing strategy and overall business objectives connect. But ActiveCampaign limits its customers there, too. Each ActiveCampaign plan has strict user limits, meaning you’re forced to pay a higher rate to get everyone in.

With Nutshell Campaigns, pricing is for your entire company. Once you get your team in your CRM, paying for Nutshell Campaigns becomes as simple as calculating your marketing contacts.

Then marketers can see which campaigns you’ve sent to your leads and which emails they’ve opened, and sales reps can keep tabs on who’s advancing through your funnel—all so you can optimize your sales and marketing strategies.

example of team collaboration in a crm for a manufacturing business

Transparent pricing—so you always know what you’re paying for

ActiveCampaign bases its pricing on the number of contacts, email send limits, and the number of users, making it challenging to determine which plan is best for you. And considering its strict user limits that force companies into higher plans, it may not be an affordable option for many businesses. Plus, ActiveCampaign charges monthly overage fees for exceeding your email send limit.

Nutshell Campaigns offers simple pricing based on your number of contacts—that’s it. We never charge overage fees and aim to provide all the features your team needs for an affordable price—whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Nutshell Campaigns is billed monthly and no contract is required

Nutshell Campaigns vs. ActiveCampaign

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of ActiveCampaign (updated February 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. ActiveCampaign has 4 plans to sift through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. ActiveCampaign charges a monthly recurring charge for additional email sends over their plan limits, which can reach up to $800.
Contacts limit Some email providers will impose a limit on how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t. If you have more than 50,000 contacts, you have to contact ActiveCampaign for pricing.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns.
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Email click notifications Nutshell Campaigns will alert you as soon as someone clicks on a link, giving you up-to-the-minute insights on who’s engaging with your emails.
Attribution report Nutshell’s marketing attribution report shows you where your best leads are coming from and the rate at which you’re closing them. This type of report is critical for getting insight into how your marketing channels are performing.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads.
Custom domains Connecting a custom domain to your email marketing platform enhances brand recognition and improves email deliverability rates. In Nutshell, all customers can connect as many custom domains as they want. ActiveCampaign only lets customers on their higher plans create custom domains, and only one per account.
Integrations Connecting your email marketing tool to your other apps is critical for team efficiency and keeping your data synced everywhere you work. Nutshell offers dozens of native integrations, plus thousands more through Zapier and our AppConnect solution.
Contact profiles With Nutshell Campaigns, you can keep track of basic information as well as see a history of your relationship with the contact and keep detailed notes on their profile. ActiveCampaign lets you record basic information about your contacts and keep notes, but it doesn’t provide a detailed history of your relationship like Nutshell’s timelines.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Sales integration Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, you can access all your contact, lead, and sales information from a single platform to see how your marketing efforts translate into sales.
Email drip sequences Nutshell Campaigns gives all customers the power to automate targeted, multi-email campaigns based on contacts’ behavior.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Audience segmentation Segmenting your audience is critical for targeting the right people with your messaging. Nutshell Campaigns provides advanced segmentation features.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you u003cbu003eneedu003c/bu003e this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Email support Create a ticket through a support email.
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
Unlimited
8X number of Contacts
Unlimited
Up to 3
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Lite
$29-$389
Monthly charge up to $800
50,000 for listed pricing
10x number of contacts
1
Limited
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Plus
$49-$559
Monthly charge up to $800
50,000 for listed pricing
10x number of contacts
3
✔️
✔️
✔️
✔️
Limited
✔️
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Professional
$149-$809
Monthly charge up to $800
50,000 for listed pricing
12x number of contacts
5
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Limited
✔️
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
ActiveCampaign Enterprise
$259-$1,059
Monthly charge up to $800
50,000 for listed pricing
15x number of contacts
10
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Limited
✔️
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why sales integration with your email marketing platform is important

No matter how smoothly an email marketing platform can automate your campaigns, you’re not getting the best results if it doesn’t work seamlessly with your sales data. That’s why integrating your email marketing tool with your CRM transforms your marketing—and sales—efforts.

With an all-in-one CRM and email marketing solution, your marketing team can analyze customers’ preferences, instantly create email audiences from customer segments, and automate campaigns to reach leads wherever they are in your sales funnel.

Nutshell Campaigns lets you do all of this and more. Because it works hand-in-glove with our CRM, your team can track email engagement like opens, clicks, and conversions for individual customers and leads, giving you invaluable insights you can use to make a sale.

Nutshell Campaigns also allows you to segment your contacts based on factors like purchase history, demographics, and how long they’ve been a customer to send highly targeted emails that drive conversions. Send special discounts to your long-term customers, create follow-up campaigns for the people who clicked a link in your monthly newsletter, and much more.

Why you need email click notifications in your marketing platform

Email click notifications take your subscriber engagement strategy to the next level, revealing how and where your outreach has the biggest impact. You’ll be able to receive notifications when someone takes an interest in your messaging so you can zero in on potential customers.

These notifications are incredibly helpful for marketers and salespeople alike. Marketers can get notified whenever someone clicks on a webinar signup link, watches a video, or shows other signs of serious interest––and then optimize their strategy accordingly.

And since Nutshell Campaigns works seamlessly with your CRM, your sales team can reach out to those who clicked on your links to work them toward a sale.

Nutshell Campaigns: The best ActiveCampaign alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, email click notifications, and essential features like landing pages and web forms available for all customers, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue. And with free live support offered to all users and automatic data imports (even during your free trial!), Nutshell empowers you to close more deals without sacrificing the features—or friendly support—you deserve.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!