Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

einen hellblauen Hintergrund
Eine Mailchimp-Alternative

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp

Die Integration Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform in Ihr CRM ist ein Marketing-Game-Changer. Nutshell Campaigns bietet einen umfassenden Überblick über Ihre Beziehungen, den Sie für höhere Einnahmen nutzen können – was es zu einer großartigen Mailchimp-Alternative macht. Plus Campaigns ist direkt in Nutshell, sodass Sie sich nicht auf eine Integration eines Drittanbieters verlassen müssen.

Nutshell Campaigns steht über Mailchimp für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Unbegrenztes Publikum für jeden Plan
  • Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen – zahlen Sie für Ihr Unternehmen, nicht pro Platz
  • Einfach kalkulierbare Preise – ohne Überschreitungskosten
  • E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan
ein Nutshell Campaigns  vs Mailchimp-Logo auf weißem Hintergrund

Was ist Mailchimp? 

Mailchimp ist eine E-Mail-Marketing-Plattform, die es seit 2001 gibt und Automatisierung, E-Mail-Vorlagen, Berichte und andere Funktionen bietet.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Add-on für Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Verbindet sich nahtlos mit Ihren CRM-Daten, damit Sie in jeder Phase des Trichters mit Kunden in Kontakt treten können.

Mit wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen wie einem Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, leistungsstarker Zielgruppensegmentierung und Multi-E-Mail-Tropfsequenzen sowie fortschrittlichen Lösungen wie einem KI-Schreibassistenten Nutshell Campaigns wurde entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Abonnenten in Käufer zu verwandeln.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Nutshells Award von G2 für die Marktführerschaft im Sommer 2024

Nutshell wurde im neuesten Grid®-Bericht von G2 für E-Mail-Marketing-Plattformen und CRMs als Leader eingestuft. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp Vergleich

Egal, ob Sie ein E-Mail-Marketing-Neuling oder ein Profi sind, Mailchimp ist wahrscheinlich auf Ihrem Radar. Mailchimp bietet zwar einige nützliche Funktionen – aber ohne Vertriebsintegration und mit hinterhältigen Überschreitungskosten und Arbeitsplatzbeschränkungen. Lohnt sich Mailchimp für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen stärken und den Umsatz steigern möchten?

Nutshell Campaigns ist die Mailchimp-Alternative, die einen One-Stop-Shop für Ihr Kundenbeziehungsmanagement, Ihren Vertrieb und Ihr E-Mail-Marketing bietet. Plus Nutshell Campaigns ist für Ihr gesamtes Unternehmen bepreist.

Schauen Sie sich diese E-Mail-Marketing-Plattformen nebeneinander an, um selbst zu sehen, warum Nutshell Campaigns hat die Nase vorn.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Nutshell Campaigns arbeitet Hand in Hand mit Nutshell, sodass Sie Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten basierend auf einer beliebigen Kombination von Attributen erstellen können. Richten Sie E-Mail-Drip-Sequenzen ein, um neue Leads zu erreichen, verlieren Kunden mit einer Rückgewinnungskampagne anzusprechen und vieles mehr – und lassen Sie dann Nutshell Campaigns Handhabung des Versands

Mit Mailchimp bleiben deine Marketing- und Vertriebskontakte getrennt – was deinem Team Kopfschmerzen bereiten und deine Marketingeffektivität beeinträchtigen kann. Außerdem ist es ein weiteres Abonnement, mit dem Sie jonglieren müssen.

ein Screenshot der Demopipeline von Ann New für neue Kunden

Unbegrenzte Zielgruppen – damit Sie Ihre Botschaften genau richtig platzieren können

Möchten Sie eine Willkommensserie an Ihre neuen Kunden senden, mit Webinar-Teilnehmern in Kontakt treten und Kunden erreichen, die Sie upverkaufen möchten? Mailchimp lässt Sie für einen höheren Plan bezahlen, wenn Sie mehr Marketingzielgruppen erstellen möchten.

Wir werden dich nicht bei einer, drei oder fünf Zielgruppen wie Mailchimp aufhalten – füge so viele Zielgruppen hinzu, wie du möchtest, um sicherzustellen, dass du die richtigen Nachrichten an die richtigen Personen sendest.

Zielgruppe erstellen in Nutshell

Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen, damit Ihr gesamtes Team Zugriff auf Ihre Marketingdaten hat

Wenn Sie Ihr gesamtes Marketingteam auf Ihre E-Mail-Marketing-Plattform bringen, wissen alle, wie Ihre Marketingstrategie mit Ihren allgemeinen Geschäftszielen zusammenhängt. Aber Mailchimp schränkt seine Kunden auch dort ein. Wenn Sie ein Marketingteam haben, das mehr als fünf Personen umfasst, müssen Sie für einen Mailchimp Premium-Plan bezahlen.

Mit Nutshell Campaignsgelten die Preise für Ihr gesamtes Unternehmen. Sobald Sie Ihr Team in Ihrem CRM haben, müssen Sie für Nutshell Campaigns wird so einfach wie die Berechnung Ihrer Marketingkontakte.

Dann können Vertriebsmitarbeiter sehen, welche Kampagnen Sie an Ihre Leads gesendet und welche E-Mails sie geöffnet haben, und Marketer können im Auge behalten, wer durch Ihren Trichter voranschreitet – alles, damit Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategien optimieren können.

Software für die Zusammenarbeit im Vertrieb Bildschirmfoto

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, wofür Sie bezahlen

Die Pläne von Mailchimp können sehr schnell sehr teuer werden. Sie müssen mehr bezahlen, um Funktionen wie E-Mail-Drip-Sequenzen zu nutzen, mehr E-Mails zu senden, einen weiteren Teamkollegen zu Ihrem Plan hinzuzufügen und Ihr Kontaktlimit zu erhöhen – und auch die Kosten für Überschreitungen können unerwartet ansteigen.

Wir berechnen nach Anzahl der Kontakte – das war's. Unabhängig davon, ob Sie der einzige Vermarkter für Ihr Unternehmen sind oder ein Team von 20 Mitarbeitern haben, Nutshell Campaigns Die Kosten bleiben gleich. Und wir werden niemals Überschreitungskosten aufbürden.

Die meisten führenden E-Mail-Marketing-Plattformen bieten Preisstaffeln an, die auf der Anzahl der Kontakte Ihres Unternehmens basieren.

Alle unsere leistungsstarken E-Mail-Marketing-Funktionen – für jeden Plan 

Wenn Sie Funktionen wie E-Mail-Planung, Tropfsequenzen, A/B-Tests und vorgefertigte E-Mail-Vorlagen wünschen, reicht die kostenlose Version von Mailchimp nicht aus. Aber Sie müssen mehr für diese E-Mail-Marketing-Essentials bezahlen.

Nutshell Campaigns Kunden erhalten alle unsere Funktionen, unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen. Wir sind der Meinung, dass dies der beste Weg ist, um Ihnen beim Aufbau einer E-Mail-Marketingstrategie zu helfen, die die Ergebnisse für Ihr Unternehmen steigert.

Nutshell Campaigns wird monatlich abgerechnet und es ist kein Vertrag erforderlich

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von Mailchimp (aktualisiert im Januar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Mailchimp hat 4 Pläne, die es zu filtern gilt.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das. Mailchimp bietet Startpreise an und erhöht dann Ihren Preis basierend auf der Anzahl der Kontakte.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. Je mehr Zielgruppen Sie haben, desto besser können Sie Ihre Kontaktlisten segmentieren, um die richtige Nachricht an die richtige Person zu senden. Wenn Sie eine vielfältige Kunden-/Kontaktliste haben, ist alles unter 5 besorgniserregend.
Integration des Vertriebs Sehen Sie, wie Ihr E-Mail-Marketing zu echten Geschäftsmöglichkeiten wird.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Mailchimp hat mehrere Stufen von Überschreitungen für alle, mit Ausnahme des kostenlosen Plans
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
E-Mail-Tropfsequenzen
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns!
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Benutzerdefinierte Domänen Richten Sie ganz einfach benutzerdefinierte Domains in Nutshell um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten.
Multivariate Tests Testen Sie mehrere Teile Ihres E-Mail-Inhalts gleichzeitig. Es gibt derzeit keine einfache Möglichkeit, dies einfach in Nutshell.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
Unbegrenzt
bis zu 3
Unbegrenzt
Unbegrenzt
✔️
$0
8-fache Anzahl von Kontakten
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Kostenlos
$0
1
500
1
Senden pausiert
1.000 Sendungen
✔️
✔️
✔️
✔️
Begrenzt
Nein!
✔️
Mit kostenpflichtigem Website-Add-on
Begrenzt
✔️
✔️
Nur in den ersten 30 Tagen
Mailchimp Grundlagen
$13 – $385
3
50,000
3
6,50 $ – 83 $
10-fache Anzahl von Kontakten
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mit kostenpflichtigem Website-Add-on
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Standard
$20 – $800
5
100,000
5
6,50 $ – 105 $
12-fache Anzahl von Kontakten
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mit kostenpflichtigem Website-Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Premium
$350 – $1,600+
Unbegrenzt
200,000
Unbegrenzt
$52 – $125
15-fache Anzahl der Kontakte
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mit kostenpflichtigem Website-Add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Nutshell Campaigns: Die beste Mailchimp-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Mailchimp Alternative

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp

Integrating your email marketing platform with your CRM is a marketing game-changer. Nutshell Campaigns provides a comprehensive view of your relationships that you can capitalize on for higher revenue—making it a great Mailchimp alternative. Plus Campaigns is built directly into Nutshell, so you don’t have to rely on a third-party integration.

Nutshell Campaigns stands above Mailchimp for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Unlimited audiences on every plan
  • Unlimited seats—pay for your company, not per seat
  • Easy-to-calculate pricing—without any overage costs
  • Email drip sequences and click notifications on every plan

What is Mailchimp? 

Mailchimp is an email marketing platform that’s been around since 2001 and offers automation, email templates, reporting, and other features.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing add-on for Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns connects seamlessly to your CRM data to help you connect with customers at every stage of the funnel.

With essential email marketing features like a drag-and-drop email editor, powerful audience segmentation, and multi-email drip sequences, plus advanced solutions like an AI writing assistant, Nutshell Campaigns is built to help you turn subscribers into buyers.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp comparison

Whether you’re an email marketing newbie or a professional, Mailchimp is likely on your radar. Mailchimp does offer some useful features—but without sales integration and with sneaky overage costs and seat limitations. For small and midsize businesses looking to strengthen customer relationships and drive sales, is Mailchimp worth it?

Nutshell Campaigns is the Mailchimp alternative that offers a one-stop shop for your customer relationship management, sales, and email marketing operations. Plus, Nutshell Campaigns is priced for your entire company.

Take a look at these email marketing platforms side by side to see for yourself why Nutshell Campaigns comes out on top.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Nutshell Campaigns works hand-in-hand with Nutshell, so you can create marketing audiences from your CRM contacts based on any combination of attributes you choose. Set up email drip sequences to reach out to new leads, target lost customers with a win-back campaign, and more—then let Nutshell Campaigns handle the sending

With Mailchimp, your marketing and sales contacts remain separated—which can cause headaches for your team and slash your marketing effectiveness. Plus, it’s one more subscription to juggle.

Unlimited audiences—so you can get your messaging just right

Want to send a welcome series to your new customers, follow up with webinar attendees, and reach out to clients you’re hoping to upsell? Mailchimp makes you pay for a higher plan if you want to create more marketing audiences.

We won’t stop you at one, three, or five audiences like Mailchimp—add as many audiences as you want to make sure you’re sending the right messages to the right people.

Create Audience in Nutshell

Unlimited seats—so your team can all have access to your marketing data

Getting your entire marketing team onto your email marketing platform keeps everyone in the know about how your marketing strategy connects to your overall business objectives. But Mailchimp limits its customers there too. If you have a marketing team larger than five people, you’ll have to pay for a Mailchimp Premium plan.

With Nutshell Campaigns, pricing is for your entire company. Once you get your team on your CRM, paying for Nutshell Campaigns becomes as simple as calculating your marketing contacts.

Then sales reps can see which campaigns you’ve sent to your leads and which emails they’ve opened, and marketers can keep tabs on who’s advancing through your funnel—all so you can optimize your sales and marketing strategies.

Sales collaboration software team collaboration screenshot

Transparent pricing—so you always know what you’re paying for

Mailchimp’s plans can get very expensive very quickly. You’ll have to pay more to use features like email drip sequences, send more emails, add another teammate to your plan, and increase your contact limit—and overage costs can rack up unexpectedly too.

We charge based on number of contacts—that’s it. So whether you’re the only marketer for your organization or you have a team of 20, your Nutshell Campaigns cost stays the same. And we’ll never tack on overage costs.

All our powerful email marketing features—for every plan 

If you want features like email scheduling, drip sequences, A/B testing, and pre-built email templates, the free version of Mailchimp won’t cut it. But you’ll have to pay more for these email marketing essentials.

Nutshell Campaigns customers get all of our features, whether you’re paying for 100 contacts or 1 million. We think it’s the best way to help you build an email marketing strategy that drives results for your business.

Nutshell Campaigns vs. Mailchimp

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of Mailchimp (updated January 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Mailchimp has 4 plans to filter through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple. Mailchimp offers starting pricing and then increases your price based on the number of contacts.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. The more audiences you have the better your ability to segment your lists of contacts to get the right message to the right person. If you have a diverse customer/contact list, anything under 5 is worrisome.
Sales Integration See how your email marketing turns into real business opportunities.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Mailchimp has multiple levels of overages for all except their free plan
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Email drip sequences
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Contact profiles These are important to know more about the people your sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns!
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Custom domains Easily set up custom domains in Nutshell to improve email deliverability and enhance brand recognition.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement.
Multivariate testing Test multiple parts of your email content at once. There is currently no easy way to do this easily in Nutshell.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
Unlimited
Up to 3
Unlimited
Unlimited
✔️
$0
8X number of Contacts
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Free
$0
1
500
1
Sending paused
1,000 sends
✔️
✔️
✔️
✔️
Limited
Nope!
✔️
With paid Website add-on
Limited
✔️
✔️
First 30 Days Only
Mailchimp Essentials
$13 – $385
3
50,000
3
$6.50 – $83
10X number of contacts
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
With paid Website add-on
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Standard
$20 – $800
5
100,000
5
$6.50 – $105
12X number of contacts
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
With paid Website add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Mailchimp Premium
$350 – $1,600+
Unlimited
200,000
Unlimited
$52 – $125
15X number of contacts
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
With paid Website add-on
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Nutshell Campaigns: The best Mailchimp alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!