Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

einen hellblauen Hintergrund
Eine Alternative zu Constant Contact

Nutshell Campaigns vs. Ständiger Kontakt

Ihre E-Mail-Marketingplattform sollte Ihr Unternehmen zu neuen Höhen führen und nicht Ihr Wachstumspotenzial begrenzen. Anders als Constant Contact, Nutshell Campaigns die Wirkung Ihres Marketings durch Vertriebsintegration, E-Mail-Drip-Sequenzen und Kontaktverwaltungsfunktionen, die Ihrem Unternehmen die Oberhand verschaffen.

Nutshell Campaigns übertrifft Constant Contact bei der Qualität:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • E-Mail-Tropfsequenzen für alle Kunden
  • Funktionen zur Kontaktverwaltung - damit die richtige Nachricht an die richtigen Personen gelangt
  • Unbegrenzte Speicherung von Kontaktdaten
  • Einfach kalkulierbare Preise – ohne Überschreitungskosten
ein Logo für Nutshell Campaigns  vs. Constant Contact

Was ist Constant Contact?

Constant Contact ist eine E-Mail-Marketingplattform mit zusätzlichen Marketingfunktionen und -dienstleistungen, einschließlich Lead-Generierung, digitalem Marketing und Marketingdienstleistungen.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist die E-Mail-Marketing-Seite von Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Lässt sich nahtlos in Ihr CRM integrieren, um Ihrem gesamten Team einen Einblick in das Engagement Ihrer Kontakte zu geben, damit Sie Leads in Richtung eines Verkaufs weiterleiten können.

Nutshell Campaigns Enthält wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen wie Multi-E-Mail-Tropfsequenzen, einen Drag-and-Drop-Vorlageneditor und eine laserfokussierte Zielgruppensegmentierung. Und mit Nutshell Campaignserhalten Sie erweiterte Funktionen wie einen KI-Schreibassistenten und benutzerdefinierte Vorlagen.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Nutshell G2 Leader-Abzeichen für das Frühjahr 2024

Nutshell wurde im neuesten Grid®-Bericht von G2 für E-Mail-Marketing-Plattformen und CRMs als Leader eingestuft. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns Vergleich mit Constant Contact

Wenn Ihr Unternehmen E-Mail-Marketinglösungen benötigt, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben, sind Sie vielleicht schon auf Constant Contact gestoßen. Allerdings fehlen in Constant Contact einige wichtige E-Mail-Marketingfunktionen, die Ihre Marketingbemühungen deutlich verbessern könnten.

Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool suchen, mit dem Ihr Unternehmen seine Marketing- und Vertriebsziele erreichen und übertreffen kann, ist Nutshell Campaigns die beste Alternative zu Constant Contact.

Vergleichen Sie diese beiden E-Mail-Marketing-Plattformen, um zu sehen, welche die bessere Option für Ihr Unternehmen ist.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Mit dem richtigen Messaging können Sie einen zufälligen E-Mail-Abonnenten dazu bringen, ein treuer Kunde zu werden. Und Ihre E-Mail-Botschaften hängen von der Position Ihrer Kontakte in Ihrem Verkaufstrichter ab.

Da Nutshell Campaigns in Nutshell CRM integriert ist, können Sie mit nur wenigen Klicks dynamische Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten erstellen. Entwerfen und planen Sie professionelle Kampagnen, um Ihre neuen Leads, verlorenen Verkäufe und treuen Kunden anzusprechen - und überlassen Sie Nutshell den Versand mit Automatisierungen.

Möchten Sie genau sehen, wie sich Ihre Marketing-E-Mails auf den Verkauf auswirken? Nutshell zeigt Ihnen genau, wer Ihre E-Mails geöffnet hat, wie oft und welche Links angeklickt wurden - so können Sie effektiv mehr Geschäfte abschließen.

Constant Contact bietet zwar einige CRM-Funktionen mit seinem Lead Gen & CRM-Produkt, aber keine vollständige Vertriebsintegration wie Nutshell Campaigns . Und wenn Sie Constant Contact mit einem echten CRM verbinden möchten, müssen Sie eine Integration hinzufügen.

E-Mail-Tropfsequenzen für alle - so können Sie professionelle Kampagnen automatisieren, die den Umsatz steigern

Nutshell Campaigns können Sie Multi-E-Mail-Drip-Sequenzen erstellen, die Sie auf der Grundlage beliebiger Kriterien an Ihre Zielgruppen senden können und die dann beendet werden, wenn der Empfänger Ihr Ziel erreicht hat.

Ganz gleich, ob es sich um eine Begrüßungs-E-Mail-Sequenz, eine Rückgewinnungskampagne oder eine Nachfassaktion nach der Teilnahme an einer Veranstaltung handelt, Sie müssen sich nie Gedanken darüber machen, ob Ihre E-Mails die Abonnenten zum richtigen Zeitpunkt erreichen.

Constant Contact hingegen lässt nur Kunden mit dem Premium-Tarif die Möglichkeit, ihre automatisierten E-Mail-Drips anzupassen. Andere Kunden müssen Vorlagen verwenden - oder können nur eine Art von Drip-Sequenz erstellen.

nutshell-email-drip-automation

Funktionen zur Kontaktverwaltung - damit Sie Beziehungen aufbauen können, nicht nur Zielgruppen

Nutshell Campaigns macht die Kontaktverwaltung einfach. E-Mail-Berichte liefern wichtige Informationen darüber, wer Ihre Kampagnen erhalten, geöffnet und angeklickt hat. Und mit der erweiterten Zielgruppensegmentierung können Sie dynamische Zielgruppen auf der Grundlage einer beliebigen Anzahl von Attributen erstellen, von der geografischen Lage der Kontakte über die Kaufhistorie bis hin zur Dauer der Kundenbeziehung.

Und wenn Sie es noch genauer wissen wollen, können Sie Ihre Kontaktseiten aufrufen, um wichtige Informationen zu sehen, wie z. B. einen aktualisierten Verlauf Ihrer Beziehung zu ihnen, welche E-Mails sie erhalten und geöffnet haben, und Ihre gespeicherten Notizen über sie - so wird es zum Kinderspiel, mit ihren individuellen Bedürfnissen Schritt zu halten.

In Constant Contact können Sie nur grundlegende Informationen über Ihre Kontakte speichern, und Sie erhalten keinen vollständigen Zeitplan für Ihre Beziehung. Außerdem ist die Zielgruppensegmentierung nur für Kunden mit dem höchsten Tarif verfügbar. Viele Kunden müssen sich also mit den grundlegendsten Kontaktverwaltungsfunktionen begnügen.

Unbegrenzte Datenspeicherung - damit Sie alle wichtigen Informationen für datengestützte Entscheidungen zur Verfügung haben

Mit Nutshell Campaigns erhalten alle Kunden eine unbegrenzte Datenspeicherung. Sie können jahrelang Daten über Ihre Kundenbeziehungen speichern und eine unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Kampagnen erstellen.

Aber Constant Contact bietet Ihnen nur ein paar Gigabyte Datenspeicher, je nach Tarif. Letztendlich sind Sie beschränkt, wie viele Kontakte Sie haben können, wie viele Daten Sie speichern können und wie viele E-Mail-Kampagnen und Vorlagen Sie speichern können.

 

Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen - damit Sie über die nötigen Tools verfügen

Nutshell Campaigns bietet fortschrittliche Funktionen wie A/B-Tests, E-Mail-Klickbenachrichtigungen und individuell gestaltete E-Mail-Vorlagen. Sie können sehen, welche Botschaften bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, werden benachrichtigt, wenn jemand auf Ihre Links klickt, und vieles mehr.

Und Constant Contact? A/B-Tests sind begrenzt, E-Mail-Klickbenachrichtigungen sind keine Option, und Sie können Ihre E-Mail-Vorlagen nicht individuell gestalten.

Sendeseite für E-Mail-A/B-Test

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, wofür Sie bezahlen

Die Preise von Constant Contact basieren auf der Anzahl der Kontakte und den E-Mail-Versandlimits, was es schwieriger macht, den für Sie besten Plan zu bestimmen. Und in Anbetracht der fehlenden Vertriebsintegration, fortschrittlichen E-Mail-Marketingfunktionen und E-Mail-Automatisierung ist es für viele Unternehmen keine erschwingliche Option. Außerdem erhebt Constant Contact Gebühren für das Überschreiten Ihres Kontaktlimits, die sich schnell summieren können.

Nutshell Campaigns bietet eine einfache Preisgestaltung auf der Grundlage der Anzahl Ihrer Kontakte - das war's. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren und bieten alle Funktionen, die Ihr Team benötigt, zu einem erschwinglichen Preis - egal, ob Sie für 100 oder 1 Million Kontakte zahlen.

Nutshell Campaigns vs. Ständiger Kontakt

Nutshell Campaigns vs die 3 Stufen von Constant Contact (aktualisiert Februar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Constant Contact hat 3 Pläne, die Sie sichten können.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das.
Überschreitungskosten Da die Preise von Nutshellauf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte basieren, können Sie jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Constant Contact berechnet $.002 pro E-Mail für das Überschreiten Ihres E-Mail-Versandlimits.
Begrenzung der Kontakte Bei einigen E-Mail-Anbietern gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Kontakte, die Sie in Ihrem Plan haben können - beiNutshell ist das nicht der Fall. Wenn Sie mehr als 50.000 Kontakte haben, müssen Sie sich wegen der Preise an Constant Contact wenden.
Lagerung Mit Nutshell erhalten Sie unbegrenzten Kontakt- und Datenspeicher - damit Sie das Beste aus Ihren Geschäftsbeziehungen machen können. Constant Contact hat strenge Datenspeicherbegrenzungen für jedes seiner Angebote.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns.
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Integration des Vertriebs Da Nutshell Campaigns nahtlos mit Nutshell zusammenarbeitet, können Sie von einer einzigen Plattform aus auf alle Ihre Kontakt-, Lead- und Verkaufsinformationen zugreifen und sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen in Verkäufe umsetzen. Constant Contact bietet zwar einige CRM-Funktionen in seinem Lead Gen & CRM-Produkt, aber keine vollständige Vertriebsintegration wie Nutshell.
Kontaktprofile Mit Nutshell Campaigns können Sie die grundlegenden Informationen nachverfolgen, den Verlauf Ihrer Beziehung zu dem Kontakt einsehen und detaillierte Notizen zu dessen Profil machen. In Constant Contact können Sie nur grundlegende Informationen über Ihre Kontakte speichern.
E-Mail-Tropfsequenzen Nutshell Campaigns gibt allen Kunden die Möglichkeit, gezielte Multi-E-Mail-Kampagnen zu automatisieren, die auf dem Verhalten der Kontakte basieren. Constant Contact behält sich die Möglichkeit vor, Ihre Drip-Sequenzen für Premium-Kunden zu individualisieren.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nutshell Campaigns benachrichtigt Sie, sobald jemand auf einen Link klickt, und gibt Ihnen aktuelle Einblicke, wer Ihre E-Mails nutzt. Kunden mit bestimmten Constant Contact-Tarifen können regelmäßige E-Mail-Updates erhalten, wenn Kontakte sich anmelden oder abmelden, aber das war's auch schon.
Anpassbare Webformulare Nutshell können Sie maßgeschneiderte Webformulare für jede Art von Konversion erstellen, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zu Downloads von Inhalten. Constant Contact-Kunden können nur E-Mail-Anmeldeformulare erstellen.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen. In Constant Contact können Sie nur A/B-Tests für Betreffzeilen durchführen.
Segmentierung des Publikums Die Segmentierung Ihrer Zielgruppe ist entscheidend, um die richtigen Personen mit Ihren Nachrichten anzusprechen. Nutshell Campaigns bietet erweiterte Segmentierungsfunktionen. Bei Constant Contact ist die Segmentierung nur für zahlungskräftigere Kunden vorgesehen.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Integration des Vertriebs Seit Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellkönnen Sie von einer einzigen Plattform aus auf alle Ihre Kontakt-, Lead- und Vertriebsinformationen zugreifen, um zu sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen in Verkäufen niederschlagen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene.
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
Unbegrenzt
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
bis zu 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Ständiger Kontakt Lite
$12-$430
$.002 pro E-Mail
50,000
1 GB
10x Anzahl Kontakte
1
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Ständiger Kontakt Standard
$35-$460
$.002 pro E-Mail
50,000
10 GB
12x Anzahl Kontakte
3
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Ständiger Kontakt Premium
$80-$575
$.002 pro E-Mail
50,000
25 GB
24x Anzahl der Kontakte
Unbegrenzt
✔️
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Vertriebsintegration mit Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Warum E-Mail-Drip-Sequenzen für effektives E-Mail-Marketing entscheidend sind

Die Automatisierung ist der beste Freund des E-Mail-Vermarkters. Wenn Sie E-Mails so gestalten und planen können, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt in den Posteingang Ihrer Kontakte gelangen, sind Ihre Marketingbemühungen viel effektiver.

E-Mail-Drip-Sequenzen sind Multi-E-Mail-Kampagnen, die Sie im Voraus entwerfen und in regelmäßigen Abständen versenden können. Nutshell Campaigns ermöglicht es Ihnen, das Ereignis auszuwählen, das Ihre Sequenz auslöst, Ziele für Ihre Kontakte festzulegen und eine Änderung von Nutshell zu automatisieren, sobald Ihr Ziel erreicht ist.

E-Mail-Drip-Sequenzen sind ideal für die Pflege von Bestandskunden, die Einbindung neuer Kunden oder den Versand relevanter Inhalte an Ihre engagierten Leads, um sie zum Kauf zu bewegen.

Nutshell Campaigns: Die beste Alternative zu Constant Contact

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, einem intuitiven E-Mail-Builder und erweiterten Funktionen wie A/B-Tests und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Constant Contact Alternative

Nutshell Campaigns vs. Constant Contact

Your email marketing platform should take your company to new heights, not limit your growth potential. Unlike Constant Contact, Nutshell Campaigns maximizes your marketing impact with sales integration, email drip sequences, and contact management features that give your business the upper hand.

Nutshell Campaigns beats out Constant Contact for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Email drip sequences for all customers
  • Contact management features—to get the right message to the right people
  • Unlimited contact data storage
  • Easy-to-calculate pricing—without any overage costs

What is Constant Contact?

Constant Contact is an email marketing platform with additional marketing features and services, including lead generation, digital marketing, and marketing services.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing side of Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns seamlessly integrates with your CRM to give your entire team insight into your contacts’ engagement so you can advance leads toward a sale.

Nutshell Campaigns includes essential email marketing features like multi-email drip sequences, a drag-and-drop template editor, and laser-focused audience segmentation. Plus, with Nutshell Campaigns, you’ll get more advanced functionalities like an AI writing assistant and custom-coded templates.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Constant Contact comparison

If your business needs email marketing solutions to help stay in touch with customers and leads, you may have come across Constant Contact. But Constant Contact lacks several essential email marketing features that can supercharge your marketing efforts.

If you want an email marketing tool that will help your company reach—and exceed—its marketing and sales goals, Nutshell Campaigns is the best Constant Contact alternative.

Compare these two email marketing platforms to see which is the better option for your business.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Using the right messaging can push a casual email subscriber toward becoming a loyal customer. And your email messaging all depends on your contacts’ position in your sales funnel.

Because Nutshell Campaigns is built into Nutshell CRM, you can easily create dynamic marketing audiences from your CRM contacts with just a few clicks. Design and schedule professional campaigns to target your new leads, lost sales, and loyal customers—then let Nutshell handle the sending with automations.

Want to see exactly how your marketing emails are impacting sales? Nutshell lets you see exactly who opened your emails, how many times, and what links they clicked—so you can reach out to effectively close more deals.

While Constant Contact offers a few CRM features with its Lead Gen & CRM product, it doesn’t provide complete sales integration like Nutshell Campaigns. And if you want to connect Constant Contact to a real CRM, you’ll need to add an integration.

Email drip sequences for all—so you can automate professional campaigns that drive sales

Nutshell Campaigns lets you create multi-email drip sequences that you can trigger to start sending to your audiences based on whatever criteria you choose, then stop sending when your recipient meets your goal.

So whether it’s a welcome email sequence, win-back campaign, or follow-up after event attendance, you never have to worry about whether your emails will reach subscribers at the right time.

Constant Contact, on the other hand, only lets customers on the Premium plan customize their automated email drips. Other customers have to use templates—or can only create one type of drip sequence.

nutshell-email-drip-automation

Contact management features—so you can grow relationships, not just audiences

Nutshell Campaigns makes contact management easy. Email reports provide critical insight into who’s received, opened, and clicked on your campaigns. And with advanced audience segmentation, you can create dynamic audiences based on any number of attributes, from contacts’ geographic location or purchase history to how long they’ve been a customer.

And when you want to get even more specific, you can go to your contact pages to see important information like an updated history of your relationship with them, which emails they’ve received and opened, and your saved notes about them—making it a breeze to keep up with their individual needs.

Constant Contact only lets you save basic information about your contacts, and you don’t get a complete timeline of your relationship. Plus, audience segmentation is only available to customers on their highest plans. So many customers are stuck with only the most basic contact management features.

Unlimited data storage—so you have all the important information for making data-driven decisions

With Nutshell Campaigns, all customers get unlimited data storage. You can save years of data about your customer relationships and create an unlimited number of email campaigns.

But Constant Contact only gives you a few gigabytes of data storage, depending on your plan. Ultimately, you’re limited in how many contacts you can have, how much data you can store, and how many email campaigns and templates you can save.

 

Advanced email marketing features—so you’re empowered with the tools you need

Nutshell Campaigns offers advanced features like A/B testing, email click notifications, and custom-coded email templates. You’ll be able to see which messaging resonates with your audience best, get notified when someone clicks on your links, and more.

And Constant Contact? A/B testing is limited, email click notifications aren’t an option, and you can’t custom-code your email templates to make them uniquely yours.

Sending page for email A/B test

Transparent pricing—so you always know what you’re paying for

Constant Contact’s pricing is based on number of contacts and email send limits, making it more difficult to determine which plan is best for you. And considering its lack of sales integration, advanced email marketing features, and email automation, it isn’t an affordable option for many businesses. Plus, Constant Contact charges overage fees for exceeding your contact limit, and they can add up fast.

Nutshell Campaigns offers simple pricing based on your number of contacts—that’s it. We never charge overage fees, and we aim to provide all the features your team needs for an affordable price—whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Nutshell Campaigns vs. Constant Contact

Nutshell Campaigns vs the 3 tiers of Constant Contact (updated February 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Constant Contact has 3 plans to sift through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Constant Contact charges $.002 per email for exceeding your email send limit.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t. If you have more than 50,000 contacts, you have to contact Constant Contact for pricing.
Storage With Nutshell, you get unlimited contact and data storage—so you can make the most of your business relationships. Constant Contact has strict data storage limits for each of its plans.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns.
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Sales integration Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, you can access all your contact, lead, and sales information from a single platform to see how your marketing efforts translate into sales. While Constant Contact offers a few CRM features on its Lead Gen & CRM product, it doesn’t provide complete sales integration like Nutshell.
Contact profiles With Nutshell Campaigns, you can keep track of basic information as well as see a history of your relationship with the contact and keep detailed notes on their profile. Constant Contact only lets you store basic information about your contacts.
Email drip sequences Nutshell Campaigns gives all customers the power to automate targeted, multi-email campaigns based on contacts’ behavior. Constant Contact reserves the ability to customize your drip sequences for Premium customers.
Email click notifications Nutshell Campaigns will alert you as soon as someone clicks on a link, giving you up-to-the-minute insights on who’s engaging with your emails. Customers on certain Constant Contact plans can receive regular email updates when contacts subscribe or unsubscribe, but that’s it.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads. Constant Contact customers can only create email signup forms.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns. In Constant Contact, you can only A/B test subject lines.
Audience segmentation Segmenting your audience is critical for targeting the right people with your messaging. Nutshell Campaigns provides advanced segmentation features. With Constant Contact, segmentation is only for higher-paying customers.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Sales Integration Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, you can access all your contact, lead, and sales information from a single platform to see how your marketing efforts translate into sales.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier.
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
Unlimited
Unlimited
8X number of Contacts
Unlimited
Up to 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Constant Contact Lite
$12-$430
$.002 per email
50,000
1 GB
10x number of contacts
1
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Constant Contact Standard
$35-$460
$.002 per email
50,000
10 GB
12x number of contacts
3
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Constant Contact Premium
$80-$575
$.002 per email
50,000
25 GB
24x number of contacts
Unlimited
✔️
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why sales integration with your email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Why email drip sequences are critical for effective email marketing

Automation is an email marketer’s best friend. When you can design and schedule emails to hit your contacts’ inboxes at just the right time, your marketing efforts are far more effective.

Email drip sequences are multi-email campaigns that you can design ahead of time and schedule to send at regular intervals. Nutshell Campaigns lets you choose the event that will trigger your sequence, set up goals for your contacts to meet, and automate a change in Nutshell once your goal is met.

Email drip sequences are ideal for nurturing current customers, onboarding new ones, or sending relevant content to your engaged leads to push them toward a sale.

Nutshell Campaigns: The best Constant Contact alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, an intuitive email builder, and advanced features like A/B testing and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!