"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Eine Campaigner-Alternative

Nutshell Campaigns vs. Campaigner

Die Integration Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform und Ihres CRM ist ein Marketing-Game-Changer. Nutshell Campaigns bietet einen umfassenden Einblick in Ihre Beziehungen, den Sie für höhere Einnahmen nutzen können – was es zu einer großartigen Campaigner-Alternative macht. Plus Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshell, sodass Sie sich nicht auf eine CRM-Integration eines Drittanbieters verlassen müssen.

Nutshell Campaigns steht über Campaigner für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • E-Mail-Tropfsequenzen – damit Sie Ihre Kommunikation automatisieren können
  • E-Mail-Klickbenachrichtigungen , die Sie über das Interesse Ihres Publikums informieren
  • Wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen wie Tags und dynamische Segmente für alle!
  • KI-Schreibassistent, der Ihnen hilft, das Schreiben von E-Mails zu optimieren

Was ist Campaigner?

Campaigner ist eine E-Mail-Marketing-Plattform, die 1999 gegründet wurde, als E-Mail begann, immer mehr Menschen zu erreichen. Während Campaigner eine Option für Unternehmen auf der Suche nach E-Mail-Marketing-Tools geblieben ist, fehlen ihm mehrere wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen, die Ihre Marketingbemühungen revolutionieren können.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Add-on für Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Verbindet sich nahtlos mit Ihren CRM-Daten, damit Sie in jeder Phase des Trichters mit Kunden in Kontakt treten können.

Mit wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen wie einem Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, einer laserscharfen Zielgruppensegmentierung und Multi-E-Mail-Tropfsequenzen sowie fortschrittlichen Lösungen wie einem KI-Schreibassistenten Nutshell Campaigns wurde entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Abonnenten in Käufer zu verwandeln.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im neuesten Grid-Bericht® für E-Mail-Marketing-Plattformen von G2 als Leader bezeichnet. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Campaigner im Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach einer E-Mail-Marketing-Plattform für Ihr Unternehmen sind, sind Sie vielleicht auf Campaigner gestoßen. Campaigner bietet mehrere wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen, jedoch ohne Vertriebsintegration, E-Mail-Klickbenachrichtigungen und Tags. Und Campaigner sperrt einige nützliche Funktionen hinter seinen höher bezahlten Stufen.

Nutshell Campaigns ist die Campaigner-Alternative, die eine einzige Plattform bietet, auf der Sie E-Mail-Marketing-Bemühungen, Verkäufe und Kundenbeziehungen verwalten können.

Und Nutshell Campaigns Kunden erhalten alle unsere erweiterten E-Mail-Marketing-Funktionen, einschließlich Multi-E-Mail-Tropfsequenzen, Tags, dynamische Segmente und unseren KI-Schreibassistenten.

Vergleichen Sie diese beiden E-Mail-Marketing-Tools und finden Sie heraus, warum Nutshell Campaigns hat die Nase vorn.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Zu verstehen, wie Sie mit Ihren E-Mail-Abonnenten kommunizieren können, um sie zu einem Verkauf zu bewegen, ist unglaublich wichtig für den Marketingerfolg. Und Ihre Botschaften hängen davon ab, wo sich dieser Abonnent in Ihrem Verkaufstrichter befindet.

Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshell, sodass Sie ganz einfach dynamische Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten erstellen können, die auf einer beliebigen Kombination von Attributen basieren. Versenden Sie automatisierte E-Mail-Tropfsequenzen, um neue Leads zu erreichen, verlieren Kunden mit einer Rückgewinnungskampagne anzusprechen und vieles mehr – und lassen Sie es dann Nutshell Campaigns Kümmern Sie sich um den Versand.

Möchten Sie sehen, wie sich Ihre Marketing-E-Mails auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines wechseln, um zu sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat und auf welche Links geklickt wurde – so wissen Sie genau, wie Ihre Marketingbemühungen zur Umsatzsteigerung beitragen.

Campaigner bietet nicht das gleiche Maß an Vertriebsintegration. Am nächsten kommt es, wenn Sie es mit einem CRM verbinden – aber dann jonglieren Sie nur mit einem weiteren Abonnement.

E-Mail-Tropfsequenzen – damit Sie Beziehungen aufbauen können, nicht nur Abonnentenlisten, sondern auch Beziehungen aufbauen können

E-Mail-Drip-Sequenzen – automatisierte Multi-E-Mail-Kampagnen, die auf der Grundlage bestimmter Kriterien ausgelöst werden – sind ein wichtiger Bestandteil des Werkzeugkastens eines Marketers. Egal, ob Sie eine Willkommensserie an neue Kunden senden oder verlorene Leads in einer Rückgewinnungskampagne ansprechen möchten, E-Mail-Tropfsequenzen sind das Werkzeug für diese Aufgabe.

Und Nutshell Campaigns macht Tropfsequenzen einfach. Lösen Sie automatisch E-Mail-Sequenzen basierend auf den Kriterien Ihrer Wahl aus und lassen Sie Nutshell Kümmern Sie sich um den Versand – und beenden Sie den Versand, sobald ein bestimmtes Ziel erreicht ist.

Campaigner behält sich die Möglichkeit vor, E-Mail-Tropfkampagnen für Kunden mit seinem Advanced-Plan zu erstellen und zu automatisieren, der bei 649 US-Dollar pro Monat beginnt. Alle anderen müssen Kampagnen manuell versenden.

Vertriebs-E-Mail-Drip

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie, wenn ein Abonnent auf einen Link in Ihrem E-Mail-Broadcast, Newsletter oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die interessiertesten Kontakte sofort zu identifizieren, damit Sie sich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen können.

Mit Nutshell Campaignskönnen Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen einrichten, die an verschiedene Teammitglieder gesendet werden, wenn auf bestimmte Links geklickt wird. Senden Sie beispielsweise Benachrichtigungen an Ihren Marketingleiter, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, und an Ihren Social-Media-Vermarkter, wenn er auf Ihre Social-Media-Links klickt – damit die richtige Person die Gelegenheit ergreifen kann, sich zu melden.

Campaigner aktiviert jedoch keine Benachrichtigungen über E-Mail-Klicks. Ihr Team kann also nicht so proaktiv auf Leads und Kunden zugehen, die an Ihren Angeboten interessiert sein könnten.

Dynamische Segmente und E-Mail-Inhalte – damit Sie weniger Zeit mit der Aktualisierung Ihrer E-Mails und Listen verbringen müssen

Wenn Sie Kampagnen an mehrere E-Mail-Abonnentenlisten senden, kann es einige Zeit dauern, bis Sie neue Abonnenten manuell zur richtigen Liste hinzugefügt haben. Und Sie haben sicherlich keine Zeit, jede Nachricht manuell für den Empfänger zu personalisieren.

In Nutshell Campaignsist es einfach, mit dynamischen E-Mail-Segmenten Zeit zu sparen. Nutshell fügt neue Kontakte automatisch zur richtigen Liste hinzu, sobald sie die von Ihnen festgelegten Kriterien erfüllen. Außerdem können Sie Ihren persönlichen E-Mail-Sequenzen Felder hinzufügen, die automatisch basierend auf den Abonnenteninformationen aktualisiert werden – alles, damit Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können.

Und Campaigner? Nur Kunden mit höheren Zahlen können dynamische Segmente erstellen und dynamische Inhalte zu ihren E-Mail-Kampagnen hinzufügen.

nutshell-E-Mail-Editor

Kontakt-Tags – für eine bessere Kontaktorganisation

Die Organisation Ihrer E-Mail-Abonnenten ist ein Kinderspiel Nutshell Campaigns. Erstellen Sie eine beliebige Anzahl von Tags, die Sie Ihren Kontakten zuweisen können, kennzeichnen Sie sie farblich und erstellen Sie Zielgruppen für Ihre E-Mail-Kampagnen. Segmentieren Sie dann ganz einfach Ihre Kontaktlisten, indem Sie Nutshelldie umfangreichen Filteroptionen von und fügen Sie sie einer Zielgruppe hinzu.

Wenn Sie diese granulare Organisationsebene von Campaigner wünschen, haben Sie Pech. Mit Campaigner können Sie Kontakte nur anhand einer Handvoll Kriterien segmentieren, und Sie können Kontakte nicht mithilfe von Tags gruppieren.

KI-Schreibassistent – für Hilfe beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte

KI hat eine immense Macht, um die Effizienz Ihres Teams zu verbessern. Und Nutshell Campaigns verfügt über einen KI-Schreibassistenten, der Grammatikfehler in Ihren E-Mail-Kampagnen korrigieren, den Ton automatisch ändern, die aktive Stimme verwenden und sogar Ihre Inhalte in eine andere Sprache übersetzen kann – alles mit einem einzigen Klick.

Nutshell Campaigns vs. Campaigner

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von Campaigner (aktualisiert im Februar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Der Aktivist hat 4 Pläne, die er durchforsten muss.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Campaigner erhebt monatliche Überschreitungsgebühren, wenn Ihre Kontakte die Limits Ihres Plans überschreiten.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. Je mehr Zielgruppen Sie haben, desto besser können Sie Ihre Kontaktlisten segmentieren, um die richtige Nachricht an die richtige Person zu senden. Wenn Sie eine vielfältige Kunden-/Kontaktliste haben, ist alles unter 5 besorgniserregend.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns.
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Integration des Vertriebs Seit Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellkönnen Sie von einer einzigen Plattform aus auf alle Ihre Kontakt-, Lead- und Vertriebsinformationen zugreifen, um zu sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen in Verkäufen niederschlagen. Campaigner arbeitet nicht nahtlos mit einem CRM zusammen und bietet nur begrenzte native Integrationen – was zu einer großen Diskrepanz zwischen Ihren Marketing- und Vertriebsbemühungen führen kann.
Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns! Campaigner ermöglicht es Ihnen nur, bestimmte Arten von Informationen über Ihre Kontakte aufzuzeichnen, und bietet kein vollständiges Bild Ihrer Beziehungen.
E-Mail-Tropfsequenzen Nutshell Campaigns Gibt allen Kunden die Möglichkeit, gezielte Multi-E-Mail-Kampagnen basierend auf dem Verhalten von Kontakten zu automatisieren. Campaigner behält sich die Möglichkeit vor, automatisierte Tropfsequenzen für Kunden zu erstellen, die für ihren Advanced-Plan bezahlen.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten.
Anpassbare Webformulare Nutshell Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Webformulare für jede Art von Konvertierung, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zum Herunterladen von Inhalten. Campaigner erlaubt es Kunden nur, Anmeldeformulare zu erstellen.
Dynamische Segmente und Inhalte Nutshell Campaigns Hiermit können Sie Kontaktsegmente erstellen, die automatisch aktualisiert werden, wenn ein Kontakt die Kriterien erfüllt, und Felder einschließen, die automatisch mit den Informationen Ihres Kontakts aktualisiert werden. Nur besser zahlende Campaigner-Kunden können dynamische Segmente erstellen und dynamische Inhalte zu ihren Kampagnen hinzufügen.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder mit Code nicht vertraut sind, können Sie u003cbu003eneedu003c/bu003e diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform verwenden.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
Unbegrenzt
bis zu 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner-Starter
Ab $59
✔️
5,000
6x Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner Unverzichtbar
Ab $179
✔️
25,000
6x Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner für Fortgeschrittene
Ab $649
✔️
100,000
6x Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner E-Commerce
Ab 79,95 $
✔️
Unbegrenzt
Nicht verfügbar
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Wie E-Mail-Drip-Sequenzen Ihren Marketingerfolg steigern

E-Mail-Tropfsequenzen sind eine leistungsstarke Möglichkeit, Ihre Abonnenten mit genau der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit anzusprechen. Durch die Erstellung einer automatisierten Tropfsequenz haben Sie die Kontrolle darüber, welche E-Mails Ihre Kontakte wann erhalten, ohne Kontakte manuell zu Listen hinzuzufügen oder neue Nachrichten zu erstellen.

Und Nutshell Campaigns Sie können E-Mail-Tropfsequenzen in Gang setzen, die Abonnenten zu einer Conversion bewegen. Wenn ein Kontakt die Kriterien für Ihre Sequenz erfüllt, Nutshell beginnt mit dem Versenden der E-Mails – und hört dann auf, sobald der Kontakt Ihr Ziel erreicht hat.

Nutshell Campaigns: Die beste Campaigner-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Campaigner Alternative

Nutshell Campaigns vs. Campaigner

Integrating your email marketing platform and CRM is a marketing game-changer. Nutshell Campaigns provides comprehensive insight into your relationships that you can capitalize on for higher revenue—making it a great Campaigner alternative. Plus Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, so you don’t have to rely on a third-party CRM integration.

Nutshell Campaigns stands above Campaigner for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Email drip sequences—so you can automate your communication
  • Email click notifications that update you on your audience’s interest
  • Essential email marketing features like tags and dynamic segments for all!
  • AI writing assistant, which helps you streamline email writing

What is Campaigner?

Campaigner is an email marketing platform that was founded in 1999 when email was beginning to reach more people. While Campaigner has remained an option for businesses on the hunt for email marketing tools, it’s missing several essential email marketing features that can revolutionize your marketing efforts.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing add-on for Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns connects seamlessly to your CRM data to help you connect with customers at every stage of the funnel.

With essential email marketing features like a drag-and-drop email editor, laser-sharp audience segmentation, and multi-email drip sequences, plus advanced solutions like an AI writing assistant, Nutshell Campaigns is built to help you turn subscribers into buyers.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Campaigner comparison

If you’re looking for an email marketing platform for your business, you might have come across Campaigner. Campaigner offers several essential email marketing features, but without sales integration, email click notifications, and tags. And Campaigner locks some useful features behind its higher-paying tiers.

Nutshell Campaigns is the Campaigner alternative that provides a single platform where you can manage email marketing efforts, sales, and customer relationships.

And Nutshell Campaigns customers get all of our advanced email marketing features, including multi-email drip sequences, tags, dynamic segments, and our AI writing assistant.

Compare these two email marketing tools and discover why Nutshell Campaigns comes out on top.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Understanding how to communicate with your email subscribers to move them toward a sale is incredibly important for marketing success. And your messaging all depends on where that subscriber is in your sales funnel.

Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, so you can easily create dynamic marketing audiences from your CRM contacts based on any combination of attributes. Send automated email drip sequences to reach out to new leads, target lost customers with a win-back campaign, and more—then let Nutshell Campaigns handle the sending.

Need to see how your marketing emails are impacting your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can go to your Lead timelines to see who opened an email and how many times, plus what links they clicked—so you know exactly how your marketing efforts are helping drive sales.

Campaigner won’t provide the same level of sales integration. The closest you’ll get is connecting it to a CRM—but then you’re just juggling another subscription.

Email drip sequences—so you can build relationships, not just subscriber lists

Email drip sequences—automated multi-email campaigns triggered based on specific criteria—are a powerful part of a marketer’s toolkit. Whether you want to send a welcome series to new customers or target lost leads in a win-back campaign, email drip sequences are the tool for the job.

And Nutshell Campaigns makes drip sequences easy. Automatically trigger email sequences based on the criteria of your choice, then let Nutshell handle the sending—and stop sending once a specific goal is met.

Campaigner reserves the ability to create and automate email drip campaigns for customers on its Advanced plan, which starts from $649 per month. Everyone else has to manually send campaigns.

Sales Email Drip

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications will let you know when a subscriber clicks a link in your email broadcast, newsletter, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts right away so you can get in touch with them as soon as possible.

With Nutshell Campaigns, you can set up email click notifications to send to different team members when specific links are clicked. For example, send notifications to your director of marketing when someone clicks on a webinar signup link and to your social media marketer when they click on your social links—so the right person can seize the opportunity to reach out.

But Campaigner doesn’t enable email click notifications. So your team can’t be as proactive in reaching out to leads and customers who might be interested in your offerings.

Dynamic segments and email content—so you can spend less time updating your emails and lists

When you’re sending campaigns to multiple email subscriber lists, it can take time to manually add new subscribers to the right list. And you certainly don’t have time to manually personalize each message for its recipient.

In Nutshell Campaigns, it’s easy to save time with dynamic email segments. Nutshell will automatically add new contacts to the right list once they meet the criteria you’ve set. Plus you can add fields to your personal email sequences that will automatically update based on subscriber information—all so you can focus on more important tasks.

And Campaigner? Only higher-paying customers can create dynamic segments and add dynamic content to their email campaigns.

nutshell-email-editor

Contact tags—for better contact organization

Organizing your email subscribers is a breeze in Nutshell Campaigns. Create any number of tags to assign to your contacts, color code them, and create audiences for your email campaigns. Then easily segment your contact lists by using Nutshell’s extensive filtering options and add them to an audience.

If you want that granular level of organization from Campaigner, you’re out of luck. Campaigner only lets you segment contacts based on a handful of criteria, and you can’t group contacts using tags.

AI writing assistant—for help writing your email content

AI has immense power to improve your team’s efficiency. And Nutshell Campaigns features an AI writing assistant that can correct grammar mistakes in your email campaigns, automatically change the tone, use active voice, and even translate your content to another language—all with a single click.

Nutshell Campaigns vs. Campaigner

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of Campaigner (updated February 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Campaigner has 4 plans to sift through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Campaigner charges monthly overage fees when your contacts exceed your plan’s limits.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. The more audiences you have the better your ability to segment your lists of contacts to get the right message to the right person. If you have a diverse customer/contact list, anything under 5 is worrisome.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns.
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Sales Integration Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, you can access all your contact, lead, and sales information from a single platform to see how your marketing efforts translate into sales. Campaigner doesn’t work seamlessly with a CRM and offers limited native integrations – which could cause a huge disconnect between your marketing and sales efforts.
Contact profiles These are important to know more about the people your sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns! Campaigner only allows you to record certain types of information about your contacts and doesn’t provide a full picture of your relationships.
Email drip sequences Nutshell Campaigns gives all customers the power to automate targeted, multi-email campaigns based on contacts’ behavior. Campaigner reserves the ability to build automated drip sequences for customers paying for their Advanced plan.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads. Campaigner only allows customers to create signup forms.
Dynamic segments and content Nutshell Campaigns lets you create contact segments that automatically update whenever a contact meets the criteria, plus include fields that automatically update with your contact’s information. Only higher-paying Campaigner customers can create dynamic segments and add dynamic content to their campaigns.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you u003cbu003eneedu003c/bu003e this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
Unlimited
8X number of Contacts
Unlimited
Unlimited
Up to 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner Starter
From $59
✔️
5,000
6x number of Contacts
Unlimited
Unlimited
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner Essential
From $179
✔️
25,000
6x number of Contacts
Unlimited
Unlimited
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner Advanced
From $649
✔️
100,000
6x number of Contacts
Unlimited
Unlimited
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Campaigner eCommerce
From $79.95
✔️
Unlimited
Not available
Unlimited
Unlimited
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

How email drip sequences boost your marketing success

Email drip sequences are a powerful way to target your subscribers with exactly the right message at the right time. By creating an automated drip sequence, you have control over what emails your contacts receive and when, all without manually adding contacts to lists or creating new messages.

And Nutshell Campaigns lets you set in motion email drip sequences that push subscribers toward a conversion. Whenever a contact meets the criteria for your sequence, Nutshell will start sending the emails—and then stop once the contact meets your goal.

Nutshell Campaigns: The best Campaigner alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!