Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

ein weißer Hintergrund mit ein paar weißen Wolken darauf

Schließen Sie mehr Geschäfte mit einem CRM für Architekten ab

Nutshell ist eine der besten Plattformen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Architekten. Lesen Sie weiter, oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion, um zu erfahren, wie Nutshell für Ihr Architekturbüro funktionieren kann.

Hier ein Blick auf einige der Dinge, die Sie mit Nutshell tun können:

  • Verwalten Sie Ihre Kontakte mit Leichtigkeit
  • Sparen Sie Zeit mit Vertriebsautomatisierung
  • Mehr Geschäftsabschlüsse durch flexibles Pipeline-Management
  • Sofortige Verfolgung der Vertriebsleistung mit aufschlussreichen Berichten
  • Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums mit integriertem E-Mail-Marketing
  • Optimieren Sie Ihre Abläufe mit nahtlosen Integrationen

KOSTENLOSES PROBLEM KONTAKT VERKAUF

eine Illustration einer Person, die von Papieren und einem Laptop umgeben ist

Inhaltsübersicht

Wie ein CRM für Architekten den Umsatz Ihres Büros steigern kann

Als Architekt wissen Sie besser als jeder andere, dass Sie kein Gebäude entwerfen können, ohne zuvor zahlreiche Messungen vorzunehmen und detaillierte Pläne zu erstellen. Sie müssen die Größe und den Umfang des Projekts, den Zeitplan, Ihre Projektleistungen und vieles mehr kennen.

Die Entwicklung einer Vertriebsstrategie ist ähnlich. Sie müssen Daten über Ihre Leads sammeln und analysieren, damit Sie personalisierte Kontaktpunkte entwickeln können, die die Konversion fördern. Außerdem müssen Sie Angebote verfolgen und mit bestehenden Kunden in Kontakt bleiben, damit Sie weitere Projekte verfolgen können.

Und der beste Ort, um all dies zu tun, ist ein CRM.

Ein CRM kann Ihnen helfen, mehr qualifizierte Leads in Kunden zu verwandeln, indem es Kundendaten organisiert und das Pipeline-Management vereinfacht. Hier finden Sie einen Überblick über die Möglichkeiten eines CRM für Architekten:

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Leads

    Die Hauptfunktion eines CRM besteht darin, Daten über Ihre Kunden und Leads zu sammeln. Durch die Speicherung von Kontaktdaten in Ihrem CRM gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe, die Sie bei der Bearbeitung von Leads in Ihrer Pipeline nutzen können.

  • Verbessern Sie Ihr Pipeline-Management

    Ihr Unternehmen muss in der Lage sein, seine Kontakte zu verfolgen und alle Geschäfte in der Pipeline auf einen Blick zu sehen. Mit einem CRM können Sie Ihre Vertriebspipeline besser verwalten, damit Sie die richtigen Aufgaben zur richtigen Zeit erledigen und mehr Leads in Kunden verwandeln können.

  • Optimieren Sie Ihre Marketingstrategien

    Anhand der gesammelten Daten können Sie genau erkennen, welche Art von Kunden Ihre Zielgruppe ausmacht und wonach sie bei Ihren Architekturdienstleistungen suchen. Das wird Ihnen helfen, Ihr Marketing zu verbessern, um mehr Umsatz zu erzielen.

  • Bringen Sie Ihre Verkaufsprozesse in Schwung

    CRMs eignen sich hervorragend für die Automatisierung verschiedener Vertriebsaktivitäten, so dass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, dass Sie Ihre gesamte Zeit mit lästigen Aufgaben verbringen.

Funktionen, die Architekten in ihrer CRM-Software benötigen

Unabhängig davon, ob Sie sich für ein architekturspezifisches CRM oder eine allgemeine Plattform entscheiden, die für den erfolgreichen Einsatz in Unternehmen aller Branchen konzipiert wurde, gibt es ein paar wesentliche Funktionen, die Sie als Architekt benötigen.

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Funktionen, auf die Sie bei Ihrem CRM für Architekten achten sollten:

Vertrieb und E-Mail-Automatisierung

ein blauer Hintergrund mit Pfeilen und einem grünen Stern

Das manuelle Verschieben von Leads durch Ihre Pipeline, das Erstellen von E-Mails zur Nachverfolgung von Leads und das Erstellen eines neuen Verkaufsprozesses für jeden Deal verschwenden Ihre Zeit. Die Workflow-Automatisierung macht es unglaublich einfach, sich wiederholende Aufgaben zu reduzieren und eine größere Wirkung zu erzielen.

Suchen Sie nach einer CRM-Architektur mit Tools zur Vertriebsautomatisierung , die Ihnen helfen:

  • Entwerfen Sie Ihren idealen Verkaufsprozess
  • Wiedervorlageerinnerungen speichern
  • Automatische Weiterleitung Ihrer Leads in der Pipeline, sobald Sie bestimmte Ziele erreicht haben
  • Skalieren Sie Ihre E-Mail-Reichweite und messen Sie Ihre Wirkung

Verwaltung der Kontakte

eine Cartoon-Illustration eines Mannes und zweier Frauen

Wenn Sie ein neues Architekturprojekt ausschreiben, wollen Sie auf keinen Fall eine wichtige E-Mail von einem Kunden verpassen oder ein Detail über das Projekt vergessen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr gesamtes Team immer über die aktuellsten Informationen zu Projekten und Kunden verfügt, ist, alle diese Daten an einem Ort zu speichern und sie leicht durchsuchbar zu machen.

Die Kontaktverwaltung ist eine weitere wichtige Funktion von CRMs für Architekten. Mit der Möglichkeit, Ihre gesamte Kommunikation mit Personen und Unternehmen zu protokollieren, Informationen von Visitenkarten unterwegs hochzuladen und alle Ihre Kontaktdaten an einem Ort zu zentralisieren, haben Sie und Ihr Team die wichtigsten Informationen immer im Blick.

Tools für die Zusammenarbeit

ein Telefonbildschirm zeigt eine Benachrichtigung von Nutshell

Die Abgabe von Geboten, der Zuschlag und die Bearbeitung eines Architekturprojekts erfordern eine umfassende Zusammenarbeit zwischen den Teams eines Unternehmens. Effektive Kommunikation ist der Eckpfeiler jedes kollaborativen Projekts in der Designbranche.

Ein CRM für Architekten sollte über robuste Funktionen für die Zusammenarbeit im Team verfügen, damit alle Beteiligten auf dem Laufenden bleiben. Durch die Möglichkeit, Ihre Gespräche mit Kollegen aufzuzeichnen und sie zu markieren, wenn Sie eine Frage haben, können Sie effizienter zusammenarbeiten, um die Arbeit zu erledigen.

Berichte und Analysen

ein Laptop mit einem grünen Pfeil, der nach oben zeigt

Schließlich benötigen Sie wahrscheinlich ein CRM mit einigen Berichtsfunktionen. Berichte helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Daten zu machen und Ihre Vertriebsprozesse kontinuierlich zu verbessern.

Mit den Berichts- und Analysefunktionen können Sie schnell einen Einblick in die Daten Ihrer Vertriebsleistung erhalten, um zu sehen, was funktioniert und was verbessert werden muss. Die Berichtsfunktionen ermöglichen es Ihnen,:

  • Prognostizieren Sie Ihre Geschäfte
  • Bleivolumen überwachen
  • Erfahren Sie, warum Ihre Leads verloren oder gewonnen werden, um bessere Praktiken einzuführen

CRM-Integrationen zur Optimierung der Arbeitsweise Ihres Unternehmens


Als Architekt wissen Sie, dass Sie mehrere Tools benötigen, um Ihre Arbeit gut zu erledigen. Neben spezifischen Funktionen, die Architekturbüros helfen, effizienter zu arbeiten und zusammenzuarbeiten, ist die Suche nach einem CRM, das Integrationen für Ihre andere Software bietet, ebenfalls von Vorteil.

Werfen Sie einen Blick auf einige der wichtigsten CRM-Integrationen für Architekten:

  • Durch die Integration von Kollaborationstools können Sie Ihre CRM-Kontakte mit Ihrer Projektsoftware synchronisieren und einfach auf Dokumente zugreifen, die mit Leads verbunden sind, wie z. B. Gebiets- und Code-Analysen, Standortanalysen und vorläufige Projektzeitpläne.
  • Kommunikationsintegrationen ermöglichen es Ihnen, von Ihrem CRM aus zu telefonieren und Kontakte aus anderen Anwendungen zu synchronisieren.
  • Die Integration von Verträgen und Angeboten sorgt dafür, dass Ihre Verträge, Leistungsbeschreibungen und andere wichtige Dokumente über Ihr CRM zugänglich sind.
  • Die Integration von E-Mail-Marketing-Tools hilft Ihnen beim Aufbau von Beziehungen zu Ihren Marketingkontakten durch E-Mail-Kontaktaufnahme.
eine Grafik mit verschiedenen Logos, die miteinander verbunden sind für Nutshell

Unser CRM für Architekten sorgt für mehr Umsatz in Ihrem Büro

Wenn Sie auf der Suche nach dem idealen CRM für Architekten sind, sind Sie bei Nutshell genau richtig.

This element relies on Javascript to run. Please enable Javascript in your browser for the best viewing experience.

Nutshell ist ein All-in-One-CRM, das B2B-Teams in verschiedenen Branchen hilft, mehr Umsatz zu machen. Um mehr darüber zu erfahren, was unser CRM so hilfreich macht, lesen Sie einfach weiter.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Entdecken Sie die Funktionen von Nutshell

Wie hilft das CRM für Architekten von NutshellIhrem Büro?

Wir haben die Vorteile der Verwendung eines CRM für Architekten dargelegt, aber warum gerade Nutshell? Um es einfach auszudrücken: Nutshell hat mehrere Funktionen, die es von anderen Tools unterscheiden.

Hier sind vier der wichtigsten davon:

1. Nutshell ist außergewöhnlich benutzerfreundlich.

Das erste Merkmal, das Nutshell von anderen CRM-Systemen unterscheidet, ist seine Benutzerfreundlichkeit. Unser Dashboard ist unglaublich intuitiv und einfach zu navigieren, so dass Sie nicht ewig damit verbringen müssen, die Plattform zu erlernen oder sich zurechtzufinden.

Um ein Beispiel zu nennen, teilen wir Ihre potenziellen Kunden auf drei verschiedene Registerkarten auf: Personen, Leads und Unternehmen. So können Sie ganz einfach zwischen verschiedenen Kundentypen und verschiedenen Stadien des Verkaufstrichters wechseln.

Sie können auch ganz einfach Kunden finden, indem Sie in der Suchleiste von Nutshellnach Namen oder Kontaktinformationen suchen.

2. Nutshell kann die alltäglichen Aufgaben automatisieren.

Wie wir bereits erwähnt haben, können Architekten-CRMs bei der Automatisierung von Vertriebsaufgaben hilfreich sein, und Nutshell hebt dies auf die nächste Stufe. Es gibt zahlreiche Aufgaben, die Sie täglich erledigen müssen, während Sie Daten sammeln und Ihr Publikum vermarkten, und Nutshell kann viele davon für Sie erledigen.

Mit Nutshell können Sie beispielsweise Ihr E-Mail-Marketing automatisieren. Vielleicht möchten Sie eine E-Mail an Kunden senden, wenn diese auf Ihrer Website ein Angebot anfordern. Anstatt diese E-Mails manuell zu verschicken, können Sie dies von Nutshell erledigen lassen.

Nutshell kann auch automatisch Kundenprofile und -daten organisieren, während Sie diese in das Tool eingeben, und die Kunden in die entsprechenden Kategorien sortieren, z. B. nach geografischer Region und Platzierung im Verkaufstrichter.

3. Nutshell bietet maßgeschneiderte Verkaufsberichte

Ein CRM für Architekten wäre nicht sehr hilfreich, wenn Sie die gesammelten Daten nicht einmal nutzen würden. Deshalb ist die Analytik so eng mit dem CRM verknüpft.

Die Analyse der von Ihnen gesammelten und organisierten Daten ermöglicht es Ihnen, Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu verbessern. So können Sie beispielsweise herausfinden, welche Arten von Projekten am beliebtesten sind und welche Kunden am häufigsten Interesse an Ihnen zeigen.

Nutshell hat eine ganze Registerkarte, die speziell für Umsatzberichte vorgesehen ist. Sie können nicht nur einen Gesamtbericht über Ihre Verkäufe im Laufe der Zeit sehen, sondern auch eine beliebige Anzahl von benutzerdefinierten Berichten erstellen, die auf einer beliebigen Kennzahl Ihrer Wahl basieren.

Das bedeutet, dass Sie tiefe Einblicke in nahezu jeden Bereich Ihrer Marketingkampagnen und Kundenbeziehungen erhalten können.

4. Nutshell stellt den Kundenservice in den Vordergrund.

Und schließlich ist es der Kundenservice, bei dem Nutshell wirklich alles übertrifft. Viele CRMs stellen nur das Tool selbst zur Verfügung und lassen Sie dann allein. Aber nicht Nutshell.

Wenn Sie unser CRM nutzen, sind wir immer an Ihrer Seite. Wann immer Sie eine Frage zum Tool oder ein Anliegen zur Funktionsweise haben, können Sie sich einfach mit unserem Team in Verbindung setzen und wir werden Ihnen schnell eine Antwort geben.

Wir werden Ihnen nicht nur die richtigen Antworten geben, sondern dies auch auf freundliche und effiziente Weise tun. Wir wissen, wie wichtig es ist, mit echten Menschen zu sprechen, anstatt Online-Ratgeber oder Chatbots zu konsultieren. Deshalb legen wir so viel Wert auf den Kundenservice, den unser Team bietet.

eine Illustration einer Gruppe von Menschen, die um einen Laptop mit einer Glühbirne über ihnen versammelt sind

Unsere Kunden schließen jedes Jahr über $7 Milliarden an Verkäufen mit Nutshell ab!

Wählen Sie Nutshell für Architekten, um noch heute mehr Kunden zu erreichen!

Zweifellos möchten Sie sich so schnell wie möglich ein CRM für Architekten zulegen, denn Sie möchten nicht länger als nötig im Ungewissen über Ihre Zielgruppe bleiben. Gleichzeitig möchten Sie wahrscheinlich keine Zahlung leisten, ohne sich die Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass Ihre CRM-Wahl eine gute ist.

Deshalb lassen wir Sie bei Nutshell nicht im Dunkeln tappen, bis Sie unser CRM kaufen. Stattdessen bieten wir Ihnen eine kostenlose 14-tägige Testversion an, damit Sie alle erstklassigen CRM-Funktionen von Nutshellselbst ausprobieren können, bevor Sie sich für das Tool entscheiden.

Klicken Sie einfach auf den obigen Link, um mit Ihrem kostenlosen Test zu beginnen!

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Skip to main content ↓

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

a white background with a few white clouds on it

Close More Deals With a CRM for Architects

Nutshell is one of the best architect customer relationship management (CRM) platforms available. Keep reading, or check out our free trial to learn how Nutshell can work for your architecture firm.

Here’s a look at some of the things you can do with Nutshell:

  • Manage your contacts with ease
  • Save time with sales automation
  • Close more deals with flexible pipeline management
  • Instantly track sales performance with insightful reports
  • Catch your audience’s attention with built-in email marketing
  • Streamline your operations with seamless integrations

FREE TRIAL     CONTACT SALES

Table of Contents

How a CRM for architects can drive more revenue for your firm

As an architect, you know better than anyone that you can’t design a building without first taking plenty of measurements and making detailed plans. You need to know the size and scope of the project, the schedule, your project deliverables, and more.

Designing a sales strategy is similar. You need to gather and analyze data about your leads so you can craft personalized touchpoints that drive conversions. You also need to keep track of bids and stay in touch with existing customers so you can pursue more projects.

And the best place to do all of that is in a CRM.

A CRM can help you turn more qualified leads into customers by organizing customer data and simplifying pipeline management. Here’s an overview of what you can do with a CRM for architects:

  • Learn more about your leads

    The main function of a CRM is to collect data about your customers and leads. Storing contact data in your CRM allows you to gain valuable insights about your audience that you can use as you work leads through your pipeline.

  • Improve your pipeline management

    Your firm needs the ability to track its contacts and see all the deals in its pipeline at once. A CRM enables you to manage your sales pipeline better so you can complete the right tasks at the right time and turn more leads into customers.

  • Hone your marketing strategies

    Using the data you gather, you can see exactly what sorts of clients make up your target audience and what they’re looking for in your architecture services. That will help you improve your marketing outreach to drive more sales down the road.

  • Give your sales processes a boost

    CRMs are great for automating various sales activities, so you don’t have to worry about spending all your time performing tedious tasks.

Features architects need in their CRM software

Whether you choose an architect-specific CRM or a general platform designed for companies across industries to use successfully, there are a few essential capabilities you’ll need as an architect.

Here are some critical features to look for in your CRM for architects:

Sales and email automation

Manually moving leads through your pipeline, crafting emails to follow up with leads, and creating a new sales process for each deal all waste your time. Workflow automation makes it incredibly easy to reduce repetitive tasks and make a bigger impact.

Look for an architecture CRM software with sales automation tools that help you:

  • Design your ideal sales process
  • Save follow-up reminders
  • Automatically move your leads down the pipeline once you accomplish certain goals
  • Scale your email outreach and measure your impact

Contact management

When you’re bidding on a new architectural project, the last thing you want to happen is to miss an important email from a lead or forget a detail about the project. The best way to ensure your entire team always has the most up-to-date information about projects and customers is to keep all that data in one place and make it easily searchable.

Contact management is another critical feature of CRMs for architects. With the ability to log all your communications with people and companies, upload information from business cards on the go, and centralize all your contact data in one location, you and your team will always have the most important information front and center.

Collaboration tools

Bidding on, winning, and working through an architectural project requires extensive collaboration across a firm’s teams. Effective communication is the cornerstone of any collaborative project in the design industry.

A CRM for architects should have robust team collaboration features that keep everyone in the loop. The ability to record your conversations with colleagues and tag them when you have a question lets you work together more efficiently to get the job done.

Reporting and analytics

Finally, you’ll likely need a CRM with some reporting features. Reports help you make the most of your data and continually improve your sales processes.

With reporting and analytics, you can quickly dive into your sales performance data to see what’s working and what needs improvement. Reporting features allow you to:

  • Forecast your deals
  • Monitor lead volume
  • Learn why your leads are lost or won to implement better practices

CRM integrations to supercharge the way your firm works


As an architect, you know you need multiple tools to do your job well. Along with specific features that help architecture firms work and collaborate more efficiently, looking for a CRM that provides integrations for your other software is also beneficial.

Take a look at some of the most important CRM integrations for architects:

Our CRM for architects will drive more revenue for your firm

If you’re looking for the ideal CRM for architects, look no further than Nutshell.

This element relies on Javascript to run. Please enable Javascript in your browser if possible.

Nutshell is an all-in-one CRM that helps B2B teams across industries make more sales. To learn more about what makes our CRM so helpful, just keep reading.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Explore Nutshell’s features

How does Nutshell’s CRM for architects help your firm?

We’ve established the benefits of using a CRM for architects, but why Nutshell, specifically? To put it simply, Nutshell has several features that set it apart from other tools.

Here are four of the most important ones:

1. Nutshell is exceptionally user-friendly

The first attribute that sets Nutshell apart from other CRMs is how user-friendly it is. Our dashboard is incredibly intuitive and easy to navigate, meaning you don’t have to spend forever just trying to learn the platform or find your way around.

To name one example of this, we divide your prospects up across three different tabs: People, Leads, and Companies. That lets you easily jump between different types of clients and different stages of the sales funnel.

You can also easily find clients by searching names or contact information in Nutshell’s search bar.

2. Nutshell can automate day-to-day tasks

As we mentioned a moment ago, architect CRMs can be helpful for automating sales tasks, and Nutshell takes this to the next level. There are numerous tasks you have to handle on a daily basis as you gather data and market to your audience, and Nutshell can do many of them for you.

For example, Nutshell can automate your email marketing. You might want to send out an email to clients when they request a quote on your website, for instance. Rather than having to manually send out those emails, you can have Nutshell do it for you.

Nutshell can also automatically organize customer profiles and data as you enter it into the tool, sorting clients into the appropriate categories based on things like geographical region and sales funnel placement.

3. Nutshell offers customized sales reports

A CRM for architects wouldn’t be very helpful if you didn’t even take advantage of the data it gathered. That’s why analytics is so integrally tied to CRMs.

Analyzing the data you collect and organize allows you to improve your marketing and sales processes. For example, you can learn which types of projects are most popular, as well as which clients most commonly show interest in you.

Nutshell has an entire tab dedicated specifically to sales reports. Not only can you see an overall report of your sales over time, but you can also create any number of custom reports based around any metric of your choosing.

That means you can get in-depth insights on just about any part of your marketing campaigns and client relationships.

4. Nutshell prioritizes customer service

Finally, customer service is where Nutshell truly goes above and beyond. Many CRMs only provide the tool itself and then leave you on your own. But not Nutshell.

When you use our CRM, we’ll stay right by your side. Anytime you have a question about the tool or a concern about how it works, you can simply get in touch with our team to ask about it, and we’ll quickly provide you with an answer.

Not only will we get you the right answers, but we’ll do it in a friendly and efficient manner. We understand the value of being able to talk to real people rather than having to consult online guides or chatbots, which is why we put so much care into the customer service our team provides.

Our customers close over $7 Billion in sales each year with Nutshell!

Choose Nutshell for architects to reach more clients today!

You no doubt want to get a CRM for architects as soon as you can, because you don’t want to be in the dark about your audience any longer than you have to be. At the same time, you probably don’t want to put down a payment without taking the time to make sure your CRM choice is a good one.

That’s why here at Nutshell, we don’t keep you in the dark until you buy our CRM. Instead, we offer a free 14-day trial so you can experience all Nutshell’s top-of-the-line CRM capabilities for yourself before committing to the tool.

Just click the link above to get started with your free trial!

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!