"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Eine Brevo-Alternative

Nutshell Campaigns gegen Brevo

Ihre E-Mail-Marketing-Plattform sollte Ihr Unternehmen zu größeren Höhen führen und sein Wachstumspotenzial nicht einschränken. Nutshell Campaigns ermöglicht es Ihrem Marketingteam, Ihre Zielgruppe mit Funktionen wie E-Mail-Automatisierung, anpassbaren Webformularen, Landing Pages, A/B-Tests und vielem mehr zu pflegen, was es zu einer großartigen Brevo-Alternative macht.

Nutshell Campaigns steht über Brevo für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen wie Automatisierung, A/B-Tests und anpassbare Webformulare – für alle Kunden
  • Unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Zielgruppen
  • Transparente Preisgestaltung ohne Überschreitungsgebühren
  • Live-Chat-Support für alle!

Was ist Brevo?

Brevo, ehemals Sendinblue, ist eine E-Mail-Marketing- und Vertriebsplattform, die Kommunikationsfunktionen, Automatisierung und Meeting-Management bietet.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Add-on für Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Verbindet sich nahtlos mit Ihren CRM-Daten, damit Sie in jeder Phase des Trichters mit Kunden in Kontakt treten können.

Mit wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen wie einem Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, einer laserscharfen Zielgruppensegmentierung und Multi-E-Mail-Tropfsequenzen sowie fortschrittlichen Lösungen wie einem KI-Schreibassistenten Nutshell Campaigns hilft Ihnen, Abonnenten in Käufer zu verwandeln.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im neuesten Grid-Bericht® für E-Mail-Marketing-Plattformen von G2 als Leader bezeichnet. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Brevo Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach einem E-Mail-Marketing-Tool sind, das Ihrem Unternehmen helfen kann, mit Kunden in Verbindung zu bleiben, sind Sie vielleicht auf Brevo gestoßen. Aber mit Einschränkungen bei der Anzahl der Zielgruppen, die Sie aufbauen können, E-Mail-Kampagnen, die Sie versenden können, und automatisierten Kampagnen, die Sie erstellen können, hat Brevo einige ernsthafte Einschränkungen, die das Wachstum Ihres Unternehmens behindern könnten. Und Brevo sperrt andere E-Mail-Marketing-Funktionen hinter seinen teureren Plänen.

Nutshell Campaigns ist die Brevo-Alternative, die eine einzige Plattform bietet, auf der Sie E-Mail-Marketing, Verkäufe und Kundenbeziehungen verwalten können. Und Nutshell Campaigns Kunden erhalten alle unsere erweiterten E-Mail-Marketing-Funktionen, einschließlich automatisierter E-Mail-Tropfsequenzen, Landing Pages, A/B-Tests und erweiterter Analysen.

Vergleichen Sie diese beiden E-Mail-Marketing-Tools und finden Sie heraus, warum Nutshell Campaigns hat die Nase vorn.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Zu wissen, wie Sie Ihre E-Mail-Abonnenten zu einem Verkauf bewegen können, ist für den Marketingerfolg von entscheidender Bedeutung. Und Ihre Botschaften hängen davon ab, wo sich die Abonnenten in Ihrem Verkaufstrichter befinden.

Nutshell Campaigns arbeitet Hand in Hand mit Nutshell, sodass Sie ganz einfach dynamische Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten erstellen können, die auf einer beliebigen Kombination von Attributen basieren. Versenden Sie automatisierte E-Mail-Tropfsequenzen, um neue Leads zu erreichen, verlieren Kunden mit einer Rückgewinnungskampagne anzusprechen und vieles mehr – und lassen Sie es dann Nutshell Campaigns Kümmern Sie sich um den Versand.

Möchten Sie sehen, wie sich Ihre Marketing-E-Mails auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines wechseln, um zu sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat und auf welche Links geklickt wurde – so wissen Sie genau, wie Ihre Marketingbemühungen zur Umsatzsteigerung beitragen.

Die Brevo Sales Platform enthält zwar einige CRM-Funktionen, bietet jedoch keine vollständige Vertriebsintegration wie Nutshell Campaigns. Zum Beispiel fehlen der Brevo Sales Platform wesentliche CRM-Funktionen wie erweiterte Analysen, unbegrenzte Vertriebsautomatisierung, persönliche E-Mail-Sequenzen und mehr.

Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen, damit Sie starke Beziehungen aufbauen können, die den Umsatz steigern

Bei Nutshellwissen, dass Ihr Ziel nicht nur darin besteht, Abonnentenlisten zu erweitern, sondern auch Beziehungen aufzubauen. Aus diesem Grund bieten wir erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen wie A/B-Tests zur Optimierung Ihrer Nachrichten, unbegrenzte Landing Pages zur Steigerung der Conversions, vollständig anpassbare Webformulare zum Sammeln von Besucherinformationen und vieles mehr.

Aber Brevo? Sie können in keinem Plan anpassbare Webformulare oder E-Mail-Klickbenachrichtigungen erhalten, und die anderen aufgeführten Funktionen sind den Kunden mit den höchsten Zahlen vorbehalten.

Unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Zielgruppen, Kampagnen und Drip-Sequenzen – damit Sie Kampagnen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen senden können

Nutshell Campaigns wurde entwickelt, um Ihrem Team zu helfen, zu wachsen. Wir bieten unbegrenzte E-Mail-Zielgruppen, Kampagnen und automatisierte Tropfsequenzen, damit Sie jedes Mal genau die richtige Anzahl von E-Mails an die richtigen Personen senden können.

Brevo begrenzt die Anzahl der verschiedenen E-Mail-Zielgruppen, die Sie in jedem Tarif erstellen können, und beschränkt die Marketingautomatisierung auf nur 2.000 Kontakte in den niedrigeren Tarifen. Außerdem erzwingen sie ein Limit für die Anzahl der Kampagnen, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt entwerfen, planen und versenden können.

Zielgruppe erstellen in Nutshell

Erweiterte E-Mail-Analysen für alle – um Ihnen zu zeigen, wo Ihre E-Mails die größte Wirkung erzielen

Nutshell Campaigns Bietet Berichte zu Zustellbarkeit, Öffnungsraten, Klickraten und Klick-Tracking. Außerdem können Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen konfigurieren, damit Sie wissen, wenn jemand auf einen Link in Ihrer E-Mail klickt.

Brevo bietet nur Analysen zu Öffnungs- und Klickraten an, und das auch nur für Kunden mit höheren Zahlen.
Live-Chat-Support für alle – damit Sie die Hilfe erhalten, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen
Viele Softwareunternehmen – darunter auch Brevo – lassen Sie für den Basis-Support bezahlen. Nutshell bietet kostenlosen E-Mail- und Live-Chat-Support von unserem preisgekrönten Support-Team von Montag bis Freitag, 7:30 bis 22:30 Uhr EST.

Wenn Sie ein Brevo-Kunde sind, erhalten Sie nur dann Live-Chat-Support, wenn Sie einen der höheren Tarife haben.

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, was Sie bezahlen

Preise für Nutshell Campaigns Hängt von der Anzahl der Marketingkontakte ab, die Sie haben – das war's. Wir halten es einfach mit einem einzigen Plan und berechnen niemals Überschreitungsgebühren.

Brevo bietet drei Tarife an, die für das monatliche E-Mail-Versandvolumen berechnet werden, was bedeutet, dass Sie genau auf die Anzahl der E-Mails achten müssen, die Sie monatlich versenden. Brevo bietet auch E-Mail-Guthaben an, wenn Sie vorübergehend mehr E-Mails senden möchten, als Ihr Tarif zulässt.

Darüber hinaus erhebt Brevo Überschreitungsgebühren, wenn Sie Ihr monatliches E-Mail-Volumen überschreiten – und es ist schwierig herauszufinden, wie viel sie verlangen könnten.

Nutshell Campaigns gegen Brevo

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von Brevo (aktualisiert Februar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Mailchimp hat 4 Pläne, die es zu filtern gilt.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das. Die Preise von Brevo basieren auf dem monatlichen E-Mail-Volumen, nicht auf der Anzahl der Kontakte. Und möglicherweise müssen Sie bezahlen, um das Branding zu entfernen und Benutzer zu Ihrem Plan hinzuzufügen.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Brevo berechnet Überschreitungen für die Überschreitung Ihres E-Mail-Nutzungslimits – und es ist schwer herauszufinden, wie viel sie verlangen könnten.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat. Alle ungenutzten E-Mails aus einem Brevo-Tarif verfallen und werden nicht auf den nächsten Monat übertragen – Sie könnten also für Tausende von nicht gesendeten E-Mails bezahlen.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns.
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. Je mehr Zielgruppen Sie haben, desto besser können Sie Ihre Kontaktlisten segmentieren, um die richtige Nachricht an die richtige Person zu senden. Wenn Sie eine vielfältige Kunden-/Kontaktliste haben, ist alles unter 5 besorgniserregend.
Erweiterte Vertriebsintegration Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshell, die Ihnen Zugriff auf Ihre Vertriebs- und CRM-Daten gibt, damit Sie fundiertere Marketingentscheidungen treffen können. Die Brevo Sales Platform bietet nur wenige CRM-Funktionen.
Unbegrenzte E-Mail-Kampagnen Nutshell Campaigns schränkt die Anzahl der E-Mail-Kampagnen, die Sie entwerfen, versenden oder planen können, nicht ein. Brevo schon.
Unbegrenzte E-Mail-Tropfsequenzen Nutshell ermöglicht das Versenden einer unbegrenzten Anzahl automatisierter Tropfsequenzen. Brevo beschränkt die Marketing-Automatisierung auf 2.000 Kontakte in den Tarifen Free und Starter.
Anpassbare Webformulare Nutshell Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Webformulare für jede Art von Konvertierung, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zum Herunterladen von Inhalten. Bei Brevo können Kunden nur Anmeldeformulare erstellen.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können. Brevo ermöglicht es Kunden mit seinem Business-Plan, für jeweils fünf Landing Pages zu bezahlen, die sie erstellen möchten.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Rollenbasierte Zugriffskontrollen Nutshell ermöglicht es Kunden, verschiedene Rollen in ihrem Unternehmen zu personalisieren. Brevo schränkt die Möglichkeit ein, die Zugriffsrechte Ihrer Benutzer an ihre BrevoPlus-Stufe anzupassen, obwohl Geschäftskunden ein Add-on erwerben können, um dies zu tun.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
Berichte und Analysen Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns!
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Benutzerdefinierte Domänen Richten Sie ganz einfach benutzerdefinierte Domains in Nutshell um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern und die Markenbekanntheit zu steigern.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
bis zu 3
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Kostenlos
$0
✔️
300/Tag
1
300
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Starter
$25-$69
✔️
100.000/Monat
1
300
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Business
65 $ bis 777 $
✔️
1 Million/Monat
10
300
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
BrevoPlus
Nicht verfügbar
✔️
Nicht verfügbar
Mehr als 10
600
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Warum Sie unbegrenzte Zielgruppen, Kampagnen und Tropfsequenzen von Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform benötigen

Wenn Ihr Unternehmen wie die meisten anderen ist, haben Sie mehrere Gruppen von Personen, mit denen Sie jederzeit kommunizieren möchten, von neuen Leads bis hin zu aktuellen und sogar verlorenen Kunden. Wenn Sie Ihre E-Mail-Nachrichten auf verschiedene Gruppen zuschneiden müssen, ist die Möglichkeit, unbegrenzte Zielgruppen und Kampagnen zu erstellen, von entscheidender Bedeutung.

Nutshell Campaigns begrenzt nicht die Anzahl der E-Mail-Kampagnen, die Sie versenden können, unabhängig davon, ob Sie 100 Kontakte oder 1 Million haben. Erstellen Sie zielgerichtete E-Mail-Segmente, zielorientierte Kampagnen und automatisierte Drip-Sequenzen, die Ihnen die Arbeit abnehmen, damit Sie die richtigen Personen mit den richtigen Botschaften erreichen können.

Nutshell Campaigns: Die beste Brevo-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Brevo Alternative

Nutshell Campaigns vs. Brevo

Your email marketing platform should take your company to greater heights, not put a cap on its growth potential. Nutshell Campaigns empowers your marketing team to nurture your audience with features like email automation, customizable web forms, landing pages, A/B testing, and more, making it a great Brevo alternative.

Nutshell Campaigns stands above Brevo for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Advanced email marketing features like automation, A/B testing, and customizable web forms—for all customers
  • Unlimited email audiences
  • Transparent pricing without any overage fees
  • Live chat support for all!

What is Brevo?

Brevo, formerly Sendinblue, is an email marketing and sales platform that offers communication features, automation, and meeting management.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing add-on for Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns connects seamlessly to your CRM data to help you connect with customers at every stage of the funnel.

With essential email marketing features like a drag-and-drop email editor, laser-sharp audience segmentation, and multi-email drip sequences, plus advanced solutions like an AI writing assistant, Nutshell Campaigns helps you turn subscribers into buyers.

Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Brevo comparison

If you’re looking for an email marketing tool that can help your business stay connected with customers, you might have come across Brevo. But with restrictions on the number of audiences you can build, email campaigns you can send, and automated campaigns you can create, Brevo has some serious limitations that could hinder your company’s growth. And Brevo locks other email marketing features behind its more expensive plans.

Nutshell Campaigns is the Brevo alternative that provides a single platform where you can manage email marketing efforts, sales, and customer relationships. And Nutshell Campaigns customers get all our advanced email marketing features, including automated email drip sequences, landing pages, A/B testing, and advanced analytics.

Compare these two email marketing tools and discover why Nutshell Campaigns comes out on top.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Knowing how to move your email subscribers toward a sale is vital for marketing success. And your messaging all depends on where subscribers are in your sales funnel.

Nutshell Campaigns works hand in glove with Nutshell, so you can easily create dynamic marketing audiences from your CRM contacts based on any combination of attributes. Send automated email drip sequences to reach out to new leads, target lost customers with a win-back campaign, and more—then let Nutshell Campaigns handle the sending.

Need to see how your marketing emails are impacting your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can go to your Lead timelines to see who opened an email and how many times, plus what links they clicked—so you know exactly how your marketing efforts are helping drive sales.

While Brevo Sales Platform includes a few CRM features, it doesn’t provide complete sales integration like Nutshell Campaigns. For example, Brevo Sales Platform lacks essential CRM functionality like advanced analytics, unlimited sales automation, personal email sequences, and more.

Advanced email marketing features—so you can build strong relationships that drive sales

At Nutshell, we know your goal isn’t just to grow subscriber lists—it’s to grow relationships. It’s why we offer advanced email marketing features like A/B testing to optimize your messaging, unlimited landing pages to drive conversions, completely customizable web forms to collect visitor information, and more.

But Brevo? You can’t get customizable web forms or email click notifications on any plan, and the other features listed are reserved for the highest-paying customers.

Unlimited email audiences, campaigns, and drip sequences—so you can send campaigns to the right people at the right time

Nutshell Campaigns is built to help your team grow. We offer unlimited email audiences, campaigns, and automated drip sequences so you can send exactly the right number of emails to the right people, every time.

Brevo limits the number of different email audiences you can create on each plan and limits marketing automation to just 2,000 contacts on their lower plans. Plus they enforce a limit on the number of campaigns you can draft, schedule, and send at any given time.

Create Audience in Nutshell

Advanced email analytics for everyone—to show you where your emails make the biggest impact

Nutshell Campaigns offers reports on deliverability, open rates, click rates, and click tracking. Plus, you can configure email click notifications, so you know whenever someone clicks a link in your email.

Brevo only offers analytics on open and click rates, and just for higher-paying customers.
Live chat support for all—so you get the help you need when you need it
Many software companies—including Brevo—make you pay for basic support. Nutshell offers free email and live chat support from our award-winning support team Monday-Friday, 7:30 am to 10:30 pm EST.

If you’re a Brevo customer, you only get live chat support if you’re on one of their higher plans.

Transparent pricing—so you always know what you’re paying

Pricing for Nutshell Campaigns depends on the number of marketing contacts you have—that’s it. We keep it simple with a single plan, and we never charge any overage fees.

Brevo has three plans priced for monthly email send volume, which means you have to pay close attention to the number of emails you’re sending monthly. Brevo also offers email credits if you want to temporarily send more emails than your plan allows.

In addition, Brevo charges overage fees if you exceed your monthly email volume—and it’s difficult to find out how much they might charge.

Nutshell Campaigns vs. Brevo

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of Brevo (updated February 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Mailchimp has 4 plans to filter through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple. Brevo pricing is based on monthly email volume, not number of contacts. And you may have to pay to remove branding and add users to your plan.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Brevo charges overages for exceeding your email consumption limit – and it’s hard to find out how much they might charge.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month. Any unused emails from a Brevo plan expire and don’t roll over to the next month—so you could be left paying for thousands of unsent emails.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns.
Free marketing seats Want to get more of your marketing team in your CRM and email marketing platform, but don’t want to pay for an entire CRM seat? If you have Nutshell Pro or above, you get three marketing-only seats in Nutshell—for absolutely free!
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. The more audiences you have the better your ability to segment your lists of contacts to get the right message to the right person. If you have a diverse customer/contact list, anything under 5 is worrisome.
Advanced sales Integration Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, giving you access to your sales and CRM data so you can make more informed marketing decisions. The Brevo Sales Platform only offers a few CRM features.
Unlimited email campaigns Nutshell Campaigns doesn’t limit how many email campaigns you can draft, send, or schedule. Brevo does.
Unlimited email drip sequences Nutshell lets you send an unlimited number of automated drip sequences. Brevo limits marketing automation to 2,000 contacts on the Free and Starter plans.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads. Brevo only allows customers to create signup forms.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM. Brevo allows customers on its Business plan to pay for every five landing pages they want to create.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Role-based access controls Nutshell allows customers to cuztomize different roles in their business. Brevo restricts the ability to customize your users’ access privileges to their BrevoPlus tier, although Business customers can purchase an add-on to do so.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
Reporting and analytics Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Contact profiles These are important to know more about the people your sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns!
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Custom domains Easily set up custom domains in Nutshell to improve email deliverability and enhance brand recognition.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
8X number of Contacts
Unlimited
Up to 3
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Free
$0
✔️
300/day
1
300
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Starter
$25-$69
✔️
100,000/month
1
300
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Brevo Business
$65-$777
✔️
1 million/month
10
300
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
BrevoPlus
Not available
✔️
Not available
More than 10
600
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Why you need unlimited audiences, campaigns, and drip sequences from your email marketing platform

If your business is like most, you have several groups of people you want to communicate with at any given time, from new leads to current and even lost customers. When you need to tailor your email messaging to zero in on different groups, the ability to create unlimited audiences and campaigns is game-changing.

Nutshell Campaigns doesn’t limit the number of email campaigns you can send, whether you have 100 contacts or 1 million. Create highly targeted email segments, goal-oriented campaigns, and automated drip sequences that do the work for you, so you can reach the right people with the right messaging.

Nutshell Campaigns: The best Brevo alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!