"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Eine Mailerlite-Alternative

Nutshell Campaigns vs. MailerLite

Die Vertriebsintegration zwischen Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform und Ihrem CRM ist ein Marketing-Game-Changer.Nutshell Campaigns bietet einen umfassenden Überblick über Ihre Beziehungen, den Sie für höhere Einnahmen nutzen können – was es zu einer großartigen Mailerlite-Alternative macht. Plus Campaigns ist direkt in Nutshell, sodass Sie sich nicht auf eine Integration eines Drittanbieters verlassen müssen.

Nutshell Campaigns steht über Mailerlite für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen in jedem Plan
  • Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen – zahlen Sie für Ihr Unternehmen, nicht pro Platz
  • Einfach kalkulierbare Preise – ohne Überschreitungskosten
  • E-Mail-Klickbenachrichtigungen für jeden Plan

Was ist Mailerlite?

Mailerlite ist eine E-Mail-Marketing-Plattform, die 2010 gestartet wurde und jetzt über Funktionen wie Automatisierung, Berichterstattung und Personalisierung verfügt. Mailerlite ermöglicht es Kunden auch, Landing Pages, Anmeldeformulare und mehr zu entwerfen.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Add-on für Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Ihrem CRM zusammen, sodass Sie die Auswirkungen Ihrer Marketingmaßnahmen auf den Umsatz leicht verfolgen können.

Mit seinem intuitiven Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, Filtertools und Multi-E-Mail-Automatisierung Nutshell Campaigns macht es einfach, schöne E-Mail-Kampagnen zur richtigen Zeit an die richtigen Kundensegmente zu senden. Und leistungsstarke Funktionen wie ein KI-Schreibassistent und E-Mail-Klickbenachrichtigungen helfen Ihrem Team, Ihre Marketingstrategie zu optimieren.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im aktuellen G2 Grid® Report für E-Mail-Marketingplattformen als Leader ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Mailerlite Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach der richtigen E-Mail-Marketing-Plattform für Ihr Unternehmen sind, sind Sie vielleicht auf Mailerlite gestoßen. Aber ist Mailerlite mit seiner mangelnden Vertriebsintegration, dem Gatekeeping erweiterter Funktionen für zahlende Kunden und den hinterhältigen Gebühren für die Überschreitung Ihres Kontaktlimits wirklich das beste Tool für Ihr Team?

Wenn Sie eine E-Mail-Marketing-Plattform wünschen, die nahtlos mit Ihren CRM- und Vertriebsdaten zusammenarbeitet, erweiterte Funktionen für alle Kunden enthält und transparente Preise bietet, Nutshell Campaigns ist die beste Mailerlite-Alternative.

Werfen Sie einen Blick auf die Möglichkeiten Nutshell Campaigns stellt Mailerlite in den Schatten.

Vertriebsintegration – damit Sie Kontakten die richtigen Nachrichten zur richtigen Zeit senden können

Seit Nutshell Campaigns mit Ihrem CRM verbunden ist, hat Ihr Marketingteam Zugriff auf Kontaktzeitleisten, in denen Sie eine Aufzeichnung jeder Interaktion mit Ihnen sehen können. Versenden Sie Marketing-E-Mails und möchten Sie sehen, wie sich diese auf Ihre Leads auswirken? Sie können zu Ihren Lead-Timelines gehen und sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat – und auf welche Links er geklickt hat.

Es ist einfach geschäftlich sinnvoll, zu sehen, welche Marketing-E-Mails dazu beitragen, mehr Umsatz zu erzielen. Da es sich bei Mailerlite jedoch um ein separates E-Mail-Marketing-Tool handelt, müssen Sie sich auf Integrationen von Drittanbietern verlassen, um es mit Ihrem CRM zu synchronisieren. Und Sie jonglieren bereits mit genügend Integrationen.

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie, wenn ein Benutzer auf einen Link in Ihrem E-Mail-Newsletter, Broadcast oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die interessiertesten Kontakte sofort zu identifizieren, damit Sie sich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen können.

In Nutshell Campaignskönnen Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen einrichten, die an verschiedene Teamkollegen gesendet werden, wenn auf bestimmte Links geklickt wird. Aktivieren Sie beispielsweise Benachrichtigungen an Ihren Marketingleiter, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, und an Ihren Social-Media-Vermarkter, wenn er auf Ihre Social-Media-Links klickt – damit Sie die Gelegenheit nutzen können, Kontakt aufzunehmen.

Aber mit Mailerlite? Kein solches Glück.

Mailerlite zeigt Ihnen auch nicht , welche Abonnenten auf welche Links geklickt haben, sodass Sie sich den Kopf darüber zerbrechen, woran die einzelnen Abonnenten interessiert waren.

Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen, damit Ihr gesamtes Team Zugriff auf Ihre Marketingdaten hat

Ihr gesamtes Marketingteam auf Ihre E-Mail-Marketing-Plattform zu bringen, ist entscheidend für die Maximierung Ihres Erfolgs. Aber Mailerlite hat strenge Benutzerbeschränkungen für ihre Pläne. Die Stufe "Growing Business" begrenzt die Anzahl der Benutzer auf drei – was für wachsende Unternehmen nicht sehr entgegenkommend ist.

Nutshell Campaigns können Sie so viele Marketinglizenzen hinzufügen, wie Sie möchten. So können Sie jedem Zugriff auf die Marketing- und Vertriebsdaten geben, die die Entscheidungsfindung verbessern und Ihnen helfen, Abonnenten in Käufer umzuwandeln.

Beispiel für die Zusammenarbeit im Team in einem CRM für ein Fertigungsunternehmen

Unverzichtbare E-Mail-Marketing-Funktionen – für alle!

Funktionen wie vorgefertigte E-Mail-Vorlagen, das Speichern eigener E-Mail-Designs und benutzerdefinierte Domains sind wichtige Werkzeuge im Toolkit eines E-Mail-Vermarkters. Mailerlite behält sich diese Funktionen jedoch für Kunden mit seinen teureren Plänen vor.

Im Gegensatz zu Mailerlite Nutshell Campaigns bietet allen Kunden Zugriff auf wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen – unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen.

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, wofür Sie bezahlen

Die Preisgestaltung von Mailerlite kann kompliziert werden. Sie müssen mehr bezahlen, um Funktionen wie vorgefertigte E-Mail-Vorlagen und den KI-Schreibassistenten zu nutzen, mehr Benutzer zu Ihrem Team hinzuzufügen, mehr E-Mails zu versenden und Ihr Kontaktlimit zu erhöhen.

Mailerlite berechnet Ihnen auch automatisch den nächsthöheren Plan, wenn Sie das Kontaktlimit Ihrer aktuellen Stufe überschreiten – was sich schnell summieren kann. Und wenn Sie den kostenlosen Tarif nutzen und Ihr Kontaktlimit überschreiten, sperrt Mailerlite Ihre Kampagnen und zwingt Sie, Abonnenten entweder zu aktualisieren oder zu entfernen.

Wir berechnen nach Anzahl der Kontakte – das war's. Egal, ob Sie der einzige Vermarkter in Ihrem Team oder einer von 20 sind, Ihre Nutshell Campaigns Die Kosten bleiben gleich. Und wir werden niemals Überschreitungskosten erheben oder Ihren Plan unerwartet aktualisieren.

Nutshell Campaigns vs. Mailerlite

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von MailerLite (aktualisiert im Januar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. MailerLite hat 4 Pläne, die es zu sortieren gilt.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung basiert auf der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das. MailerLite bietet Startpreise an und erhöht dann Ihren Preis basierend auf der Anzahl der Kontakte.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen ein Limit für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können. Nutshell Nicht.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. MailerLite berechnet Ihnen automatisch den nächsthöheren Plan, wenn Ihre Kontakte Ihren aktuellen Tarif überschreiten.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Integration des Vertriebs Sehen Sie, wie Ihr E-Mail-Marketing zu echten Geschäftsmöglichkeiten wird. Seit Nutshell Campaigns synchronisiert mit Nutshell CRM haben Sie den Vorteil, dass Sie alle Ihre Vertriebs- und Marketingdaten an einem Ort haben.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sogar benachrichtigt werden, wenn jemand auf den Link klickt.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Speichern Sie Ihre eigenen Vorlagen Nutshell Campaigns Hier können Sie alle Vorlagen, die Sie erstellt haben, für die zukünftige Verwendung speichern. Mit dem MailerLite Free-Plan können Sie Ihre Arbeit nicht speichern.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Benutzerdefinierte Domänen Richten Sie ganz einfach benutzerdefinierte Domains in Nutshell um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. Je mehr Zielgruppen Sie haben, desto besser können Sie Ihre Kontaktlisten segmentieren, um die richtige Nachricht an die richtige Person zu senden. Wenn Sie eine vielfältige Kunden-/Kontaktliste haben, ist alles unter 5 besorgniserregend.
E-Mail-Tropfsequenzen
Erweiterte Zielgruppensegmentierung Nutshell Campaigns Ermöglicht es Ihnen, Marketingzielgruppen basierend auf einer beliebigen Kombination von Attributen zu erstellen, von der Geografie und Branche bis hin zur Dauer ihrer Kundenschaft.
Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns!
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen testen, Text, Inhalt und Design in der Vorschau anzeigen können – und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
$0
Unbegrenzt
bis zu 3
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite Kostenlos
$0
1,000
12.000 Sendungen
Berechnet Ihnen automatisch die nächste Stufe
1
Begrenzt
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Bis zu 30 Tage
Bis zu 30 Tage
MailerLite Wachsendes Geschäft
9 $ bis 260,10 $
50,000
Unbegrenzt
Berechnet Ihnen automatisch die nächste Stufe
3
Begrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite für Fortgeschrittene
18 $ bis 1.710 $
500,000
6,000,000
Berechnet Ihnen automatisch die nächste Stufe
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite Enterprise
Nicht verfügbar
Mindestens 100.000
6,000,000
Berechnet Ihnen automatisch die nächste Stufe
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Unabhängig davon, wie reibungslos eine E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kampagnen automatisieren kann, erzielen Sie nicht die besten Ergebnisse, wenn sie nicht nahtlos mit Ihren Verkaufsdaten zusammenarbeitet. Aus diesem Grund verändert die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM Ihre Marketing- und Vertriebsbemühungen.

Mit einer All-in-One-CRM- und E-Mail-Marketing-Lösung kann Ihr Marketingteam die Präferenzen der Kunden analysieren, sofort E-Mail-Zielgruppen aus Kundensegmenten erstellen und Kampagnen automatisieren, um Leads zu erreichen, wo immer sie sich in Ihrem Verkaufstrichter befinden.

Nutshell Campaigns können Sie all dies und noch viel mehr tun. Da es Hand in Hand mit unserem CRM arbeitet, kann Ihr Team E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions für einzelne Kunden und Leads verfolgen und Ihnen so unschätzbare Erkenntnisse liefern, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Nutshell Campaigns Außerdem können Sie Ihre Kontakte anhand von Faktoren wie Kaufhistorie, demografischen Merkmalen und der Dauer ihrer Kundenbeziehung segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen. Senden Sie Sonderrabatte an Ihre langjährigen Kunden, erstellen Sie Follow-up-Kampagnen für die Personen, die auf einen Link in Ihrem monatlichen Newsletter geklickt haben, und vieles mehr.

Warum Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen in Ihrer Marketingplattform benötigen

E-Mail-Klickbenachrichtigungen heben Ihre Strategie zur Kundenbindung auf die nächste Stufe und zeigen, wie und wo Ihre Reichweite die größte Wirkung hat. Sie können Benachrichtigungen erhalten, wenn sich jemand für Ihre Nachrichten interessiert, damit Sie sich auf potenzielle Kunden konzentrieren können.

Diese Benachrichtigungen sind sowohl für Vermarkter als auch für Vertriebsmitarbeiter unglaublich hilfreich. Marketer können benachrichtigt werden, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, ein Video ansieht oder andere Anzeichen von ernsthaftem Interesse zeigt – und dann ihre Strategie entsprechend optimieren.

Und da Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Ihrem CRM zusammen, Ihr Vertriebsteam kann sich an diejenigen wenden, die auf Ihre Links geklickt haben, um sie zu einem Verkauf zu bewegen.

Nutshell Campaigns: Die beste Mailerlite-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Mailerlite Alternative

Nutshell Campaigns vs. MailerLite

Sales integration between your email marketing platform and your CRM is a marketing game-changer.Nutshell Campaigns provides a comprehensive view of your relationships that you can capitalize on for higher revenue—making it a great Mailerlite alternative. Plus Campaigns is built directly into Nutshell, so you don’t have to rely on a third-party integration.

Nutshell Campaigns stands above Mailerlite for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Advanced email marketing features on every plan
  • Unlimited seats—pay for your company, not per seat
  • Easy-to-calculate pricing—without any overage costs
  • Email click notifications on every plan

What is Mailerlite?

Mailerlite is an email marketing platform that started in 2010 and now has features like automation, reporting, and personalization. Mailerlite also allows customers to design landing pages, signup forms, and more.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing add-on to Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns works seamlessly with your CRM so you can easily track the impact your marketing efforts have on sales.

With its intuitive drag-and-drop email editor, filtering tools, and multi-email automation, Nutshell Campaigns makes it easy to send beautiful email campaigns to the right customer segments at the right time. And powerful features like an AI writing assistant and email click notifications help your team optimize your marketing strategy.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Mailerlite comparison

If you’re searching for the right email marketing platform for your business, you may have come across Mailerlite. But with its lack of sales integration, gatekeeping of advanced features for top-paying customers, and sneaky charges for exceeding your contact limit, is Mailerlite really the best tool for your team?

If you want an email marketing platform that works seamlessly with your CRM and sales data, includes advanced features for all customers, and has transparent pricing, Nutshell Campaigns is the best Mailerlite alternative.

Take a look at the ways Nutshell Campaigns outshines Mailerlite.

Sales integration—so you can send contacts the right messages at the right time

Since Nutshell Campaigns is connected to your CRM, your marketing team has access to contact timelines where you can see a record of every interaction they’ve had with you. Sending out marketing emails and want to see how they impact your leads? You can head over to your Lead timelines and see who opened an email and how many times—plus what links they clicked.

It just makes good business sense to be able to see what marketing emails are helping drive more sales. But since Mailerlite is a separate email marketing tool, you have to rely on third-party integrations to sync it with your CRM. And you’re already juggling enough integrations.

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications let you know when a user clicks a link in your email newsletter, broadcast, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts right away so you can get in touch with them as soon as possible.

In Nutshell Campaigns, you can set up email click notifications to send to different teammates when specific links are clicked. For example, enable notifications to your director of marketing when someone clicks on a webinar signup link and to your social media marketer when they click on your social links—so you can seize the opportunity to reach out.

But with Mailerlite? No such luck.

Mailerlite also won’t show you which subscribers clicked which links—leaving you scratching your head about exactly what individual subscribers were interested in.

Unlimited seats—so your team can all have access to your marketing data

Getting your entire marketing team on your email marketing platform is critical for maximizing your success. But Mailerlite has strict user limits for their plans. Their Growing Business tier caps users at three—which is not very accommodating for growing businesses.

Nutshell Campaigns lets you add as many marketing seats as you want. So you can give everyone access to the marketing and sales data that will improve decision-making and help you convert subscribers into buyers.

example of team collaboration in a crm for a manufacturing business

Essential email marketing features—for everyone!

Features like pre-built email templates, saving your own email designs, and custom domains are essential tools in an email marketer’s toolkit. But Mailerlite reserves these features for customers on its more expensive plans.

Unlike Mailerlite, Nutshell Campaigns gives all its customers access to essential email marketing features—whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Transparent pricing—so you always know what you’re paying for

Mailerlite’s pricing can get complicated. You’ll need to pay more to use features like pre-built email templates and their AI writing assistant, add more users to your team, send more emails, and increase your contact limit.

Mailerlite also automatically charges you for the next highest plan when you exceed the contact limit on your current tier—which can quickly rack up. And if you’re on the free plan and exceed your contact limit, Mailerlite locks your campaigns and forces you to either upgrade or remove subscribers.

We charge based on number of contacts—that’s it. So whether you’re the only marketer on your team or you’re one of 20, your Nutshell Campaigns cost stays the same. And we’ll never tack on overage costs or upgrade your plan unexpectedly.

Nutshell Campaigns vs. Mailerlite

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of MailerLite (updated January 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. MailerLite has 4 plans to sort through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have – It’s that simple. MailerLite offers starting pricing and then increases your price based on the number of contacts.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan – Nutshell doesn’t.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. MailerLite automatically charges you for the next highest plan when your contacts exceed your current one.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns
Sales Integration See how your email marketing turns into real business opportunities. Since Nutshell Campaigns syncs with Nutshell CRM, you get the advantage of having all your sales and marketing data in one place.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Save your own templates Nutshell Campaigns lets you save any templates you’ve created for future use. The MailerLite Free plan doesn’t let you save your work.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend – not Nutshell.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Custom domains Easily set up custom domains in Nutshell to improve email deliverability and enhance brand recognition.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. The more audiences you have the better your ability to segment your lists of contacts to get the right message to the right person. If you have a diverse customer/contact list, anything under 5 is worrisome.
Email drip sequences
Advanced audience segmentation Nutshell Campaigns allows you to create marketing audiences based on any combination of attributes, from geography and industry to how long they’ve been a customer.
Contact profiles These are important to know more about the people your sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns!
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design – plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
Unlimited
8X number of Contacts
$0
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite Free
$0
1,000
12,000 sends
Automatically charges you for next tier
1
Limited
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Up to 30 days
Up to 30 days
MailerLite Growing Business
$9-$260.10
50,000
Unlimited
Automatically charges you for next tier
3
Limited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite Advanced
$18-$1,710
500,000
6,000,000
Automatically charges you for next tier
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
MailerLite Enterprise
Not available
At least 100,000
6,000,000
Automatically charges you for next tier
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

No matter how smoothly an email marketing platform can automate your campaigns, you’re not getting the best results if it doesn’t work seamlessly with your sales data. That’s why integrating your email marketing tool with your CRM transforms your marketing—and sales—efforts.

With an all-in-one CRM and email marketing solution, your marketing team can analyze customers’ preferences, instantly create email audiences from customer segments, and automate campaigns to reach leads wherever they are in your sales funnel.

Nutshell Campaigns lets you do all of this and more. Because it works hand-in-glove with our CRM, your team can track email engagement like opens, clicks, and conversions for individual customers and leads, giving you invaluable insights you can use to make a sale.

Nutshell Campaigns also allows you to segment your contacts based on factors like purchase history, demographics, and how long they’ve been a customer to send highly targeted emails that drive conversions. Send special discounts to your long-term customers, create follow-up campaigns for the people who clicked a link in your monthly newsletter, and much more.

Why you need email click notifications in your marketing platform

Email click notifications take your subscriber engagement strategy to the next level, revealing how and where your outreach has the biggest impact. You’ll be able to receive notifications when someone takes an interest in your messaging so you can zero in on potential customers.

These notifications are incredibly helpful for marketers and salespeople alike. Marketers can get notified whenever someone clicks on a webinar signup link, watches a video, or shows other signs of serious interest––and then optimize their strategy accordingly.

And since Nutshell Campaigns works seamlessly with your CRM, your sales team can reach out to those who clicked on your links to work them toward a sale.

Nutshell Campaigns: The best Mailerlite alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!