Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

einen hellblauen Hintergrund
Eine SimplyBook.me Alternative

Nutshell Scheduler vs. SimplyBook.me

Wenn Sie Ihr CRM und Ihre Terminplanungssoftware integrieren, ist es einfach, die Interaktionen mit Leads und Kunden zu verfolgen. Nutshell Scheduler bietet Ihnen dies und mehr und gibt Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Tools, um Umsatz und Wachstum Ihres Unternehmens zu steigern. Das Beste daran ist, dass Nutshell Scheduler in die CRM-Plattform Nutshell integriert ist, so dass keine Integrationen von Drittanbietern erforderlich sind.

Nutshell Scheduler übertrifft SimplyBook.me in den folgenden Punkten:

  • Robuste Terminplanung integriert mit einem erstklassigen All-in-One-CRM
  • Alle Funktionen, die Sie benötigen, ohne zusätzliche Kosten
  • Preis pro Unternehmen, nicht pro Sitzplatz (Sie zahlen einen Pauschalpreis für Ihr gesamtes Unternehmen!)

Was ist SimplyBook.me?

SimplyBook.Me ist ein Online-Terminbuchungstool, das verschiedene benutzerdefinierte Funktionen für die Terminplanung als Add-ons zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Einige der angebotenen Add-ons sind Kalender-Synchronisation, benutzerdefinierte Formularfelder und Gruppenbuchungen.

Was ist Nutshell Scheduler?

Nutshell Scheduler ist ein innovativer Terminplaner, der in Nutshell integriert ist, der führenden All-in-One-CRM-Lösung, die Teams hilft, ihre Effizienz zu steigern und mehr Geschäfte abzuschließen. Mit Nutshell Scheduler haben Sie direkten Zugriff auf die zahlreichen CRM-Tools und Kundenkontaktinformationen von Nutshell. Das bedeutet, dass es einfacher denn je ist, mit Ihren Leads und Kunden in Kontakt zu treten, unabhängig davon, wo sie sich in Ihrem Verkaufstrichter befinden.

Nutzen Sie Nutshell Scheduler, um Produktdemos, Kundenanrufe, Teambesprechungen und vieles mehr direkt über Ihre Nutshell Oberfläche zu buchen. Binden Sie den Scheduler auf Ihrer Website oder einer Landing Page ein, oder teilen Sie den Link per E-Mail oder über soziale Medien, um Teilnehmer einzuladen. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Formular anhängen, um weitere Informationen über Ihre potenziellen Kunden zu sammeln und den Teilnehmern automatische E-Mails und Erinnerungen zu senden.

Mit Nutshell Scheduler können Sie sich auf eine mühelose Planung freuen und Meetings und Termine in Gelegenheiten zum Wachstum Ihres Unternehmens verwandeln.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
 

Nutshell Vergleich Scheduler vs. SimplyBook.me

Bei Ihrer Suche nach dem besten Online-Terminplanungsprogramm haben Sie möglicherweise mehrere Optionen gefunden, darunter SimplyBook.me. Da Sie jedoch für eine optimale Funktionalität benutzerdefinierte Zusatzfunktionen hinzufügen müssen und eine Integration in Ihre Vertriebsplattform fehlt, ist SimplyBook.me möglicherweise nicht ideal.

Dies sind nur einige der Gründe, warum Nutshell Scheduler eine hervorragende Alternative zu SimplyBook.me ist. Er bietet eine fortschrittliche Vertriebsintegration und alle Terminverwaltungsfunktionen, die Sie für die Planung von Veranstaltungen benötigen, in einem einfach zu bedienenden Tool. Außerdem müssen Sie nur eine niedrige Pauschale für Ihr gesamtes Team zahlen, um Nutshell Scheduler zu nutzen, ohne zusätzliche Kosten, was es zu einer erschwinglichen Alternative macht.

Schauen wir uns die Funktionen von Nutshell Scheduler und SimplyBook.me einmal im direkten Vergleich an.

Vertriebsintegration - damit Sie bessere Kundenbeziehungen aufbauen können

Als natives Tool der Plattform Nutshell bietet Ihnen Nutshell Scheduler einen vollständigen Überblick über die Beziehungen, die Sie mit Leads und Kunden durch Termine und Veranstaltungen aufgebaut haben. Wenn Sie Ihren Scheduler über Ihr CRM in Nutshell Forms einbinden, können Sie wichtige Informationen über Ihre potenziellen Kunden erfassen, um deren Bedürfnisse zu verstehen.

Alle über Ihr Webformular erfassten Kontaktinformationen werden an Nutshell gesendet, um automatisch einen Personen- oder Firmendatensatz zu erstellen. Jeder Kontaktdatensatz enthält detaillierte Informationen über den Kontakt und eine Zeitleiste, die jede Interaktion mit dem Kontakt zeigt. Sie können Nutshell auch anweisen, neue Kontakte, die bestimmte Kriterien erfüllen, zu einer Vertriebs-Pipeline hinzuzufügen, um sie zu pflegen.

Nutshell Mit Scheduler können Sie Ihrer Veranstaltung einen Standard- oder benutzerdefinierten Aktivitätstyp zuweisen, so dass Sie diese Aktivitäten in Ihrem Aktivitätsbericht Nutshell verfolgen können. Dies ist die perfekte Methode, um Besprechungs- und Anrufziele zu verfolgen und die Produktivität des Teams zu überwachen.

Wenn Sie sich für SimplyBook.me als Terminplaner entscheiden und diesen mit Ihrer CRM-Software für die Vertriebsintegration koppeln möchten, benötigen Sie eine Drittanbieter-App wie Zapier, um dies zu ermöglichen. Beachten Sie jedoch, dass Sie ein Zapier- und CRM-Abonnement benötigen, um eine effektive Integration zu erreichen.

ein Kalender zeigt ein Treffen mit Vanessa Wilkinson

Unverzichtbare Buchungsfunktionen - damit Sie das Beste aus Ihrem Planer herausholen können

Bei der Suche nach dem besten Online-Terminplaner gibt es bestimmte Funktionen, die Sie als Standard erwarten. Zu diesen wesentlichen Funktionen gehören die Synchronisierung von Kalendern, das Hinzufügen von Formularen für die Datenerfassung, Co-Hosting-Funktionen und die Möglichkeit, Gruppenbuchungen zu erleichtern.

Wenn Sie Nutshell Scheduler als Ihren Online-Meetingplaner wählen, können Sie all diese Funktionen und viele mehr nutzen. Sie haben auch Zugriff auf leistungsstarke E-Mail-Marketing-Tools, mit denen Sie E-Mail-Drip-Sequence-Kampagnen einrichten können, um Teilnehmer anzusprechen und langfristige Beziehungen zu pflegen.

Das Beste daran ist, dass Sie diese Funktionen ohne zusätzliche Kosten erhalten - Sie brauchen nur Nutshell CRM mit dem integrierten Nutshell Scheduler-Tool, und schon haben Sie eine Welt von Funktionen und Möglichkeiten zur Hand.

SimplyBook.me bietet diese Funktionen ebenfalls an, allerdings zu einem zusätzlichen Preis. Sie werden als benutzerdefinierte Add-ons bezeichnet, und jede Preisstufe, mit Ausnahme des teuersten Plans, erlaubt eine sehr begrenzte Anzahl - alles, was darüber hinausgeht, müssen Sie extra bezahlen. Mit dem Basic-Tarif haben Sie beispielsweise nur Zugriff auf maximal drei Funktionen, und mit dem Standard-Tarif sind es sogar nur acht.

Erstellen Sie einen Besprechungsdialog im Scheduler mit Optionen für Einzel- und gemeinsame Besprechungen

Bezahlen Sie pro Unternehmen, nicht pro Benutzer - so kann Ihr gesamtes Team Termine planen

Irgendwann wird jedes Mitglied Ihres Unternehmens ein Meeting oder eine Veranstaltung mit einem Kunden, Teamkollegen oder Lieferanten buchen müssen. Das Team von Nutshell ist sich dessen bewusst. Deshalb ist der Preis für den Nutshell Scheduler ein Pauschalpreis von 37 $ pro Monat für die Nutzung durch Ihr gesamtes Unternehmen, nicht pro Benutzer.

In diesem Preis sind alle Funktionen zur Verwaltung von Meetings enthalten, die Sie benötigen. Sie müssen nichts extra bezahlen, um auf grundlegende Planungsfunktionen wie die Unterstützung mehrerer Standorte, Aktivitätsberichte und die Einbettung in Ihre Website zuzugreifen.

Bei SimplyBook.me haben Sie die Wahl zwischen drei kostenpflichtigen Tarifen und einem kostenlosen Tarif mit sehr eingeschränkter Funktionalität. Die Preise beginnen bei 8,25 $ pro Monat, die jährlich abgerechnet werden, und umfassen maximal fünf Benutzer. Für 24,90 $ pro Monat, die jährlich abgerechnet werden, können Sie sich für den nächsthöheren Plan entscheiden, der Ihnen nicht mehr als 15 Benutzer bietet.

Das bedeutet, dass Sie auf eine kleine Anzahl von Nutzern pro Plan und eine begrenzte Anzahl von monatlichen Teilnehmern beschränkt sind. Mit anderen Worten: Je mehr Teammitglieder Sie hinzufügen möchten, desto mehr wird es kosten.

Software für die Zusammenarbeit im Vertrieb Bildschirmfoto

Keine Buchungsbeschränkungen - Sie können so viele Meetings ansetzen, wie Sie benötigen

SimplyBook.me wendet Buchungslimits für jeden Plan an, was bedeutet, dass Sie auf eine bestimmte Anzahl von monatlichen Buchungen oder Meeting-Teilnehmern beschränkt sind. Im Basic-Tarif sind beispielsweise nur 100 Buchungen pro Monat möglich, während Mitglieder des Standard-Tarifs maximal 500 Buchungen zur Verfügung haben.

Diese Einschränkungen sind möglicherweise nicht ideal für große Teams, die regelmäßig zusammenarbeiten, oder für Vertriebsmitarbeiter, die täglich Live-Demos für mehrere Interessenten gleichzeitig veranstalten.

Mit Nutshell Scheduler sind Sie nicht auf die Anzahl der Buchungen oder Teilnehmer beschränkt, die Sie einladen können, so dass Sie sich mit jedem treffen können, mit dem Sie sich austauschen möchten, wann immer Sie es wünschen.

Nutshell Scheduler vs. SimplyBook.me

Nutshell Scheduler im Vergleich zu den 4 Ebenen von SimplyBook.me (Stand April 2024)

Nutshell Scheduler ist eine erschwingliche und skalierbare Option zur Terminplanung. Als Teil unseres Revenue Booster-Add-ons, das unser E-Mail-Booster-Tool enthält, können Sie Scheduler für $37 pro Monat für Ihr gesamtes Unternehmen erhalten, nicht pro Arbeitsplatz.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Features an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. SimplyBook.me hat vier Pläne zum Durchsuchen.
Kosten Nutshell Der Scheduler ist Teil des Nuthell Revenue Booster-Add-ons, das zum Preis von 37 $/Monat erhältlich ist - für Ihr gesamtes Team!
Anzahl der Nutzer Nutshell Der Scheduler ist für Ihr gesamtes Team verfügbar, und es gibt keine Benutzerbegrenzung!
Unbegrenzte Termine Mit Nutshell Scheduler kann Ihr Team eine unbegrenzte Anzahl von Terminen mit Teilnehmern erstellen und buchen.
Integration des Vertriebs Nutshell Scheduler arbeitet nativ mit Nutshell zusammen, so dass Sie ein vollständiges Bild von jeder Kundenbeziehung erhalten.
Aktivitätsprotokollierung Weisen Sie Ihren Planer-Besprechungen Aktivitätstypen zu, damit Sie sie protokollieren und später in Ihren Nutshell Berichten auswerten können.
Aktivitätsprotokollierung Verbinden Sie Nutshell Scheduler mit Ihrem CRM, um Besprechungen als Telefonanrufe oder virtuelle Meetings zu verfolgen und dann Berichte über die Produktivität des Teams zu erstellen.
Anpassbare, einbettbare Webformulare Nutshell Formulare sind vollständig anpassbar, sodass Sie eigene Formulare entwerfen können, die Sie in Ihre Terminplaner einbinden und genau die Informationen erfassen können, die Sie von potenziellen Kunden benötigen.
Co-Gastgeber von virtuellen Treffen Nutshell Mit Scheduler können Sie zu jeder Buchung mehrere Co-Hosts hinzufügen, damit Sie die richtigen Personen für Ihre Termine gewinnen können.
Einbettung der Scheduler-Website Binden Sie Nutshell Scheduler mit nur wenigen Klicks in Ihre Website ein.
Branding entfernen
Buchungsbestätigung und Erinnerungsmails Automatisieren Sie Bestätigungs- und Erinnerungs-E-Mails, sobald die Teilnehmer Ihre Termine gebucht haben, um die Zahl der Nichtteilnehmer zu reduzieren und alle Teilnehmer auf dem Laufenden zu halten.
Kalender-Synchronisation
Buchungsarten
Synchronisierung von Online-Meeting-Tools Um Online-Meetings zu buchen, synchronisieren Sie Nutshell Scheduler mit Ihrem Zoom-, Google Meet- oder Microsoft Teams-Konto.
Aussicht auf Selbsteinschätzung
Live-Chat-Unterstützung Verfügbar von Montag bis Freitag, 7:30 bis 10:30 Uhr Eastern Time (außer an Feiertagen).
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Nutshell Planer
37 Dollar pro Monat
Unbegrenzt
Ja
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Kostenlos
Kostenlos
1
Begrenzt auf 50 pro Monat
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Basic
8,25 $ pro Monat, jährlich abgerechnet, 9,90 $ pro Monat, monatlich abgerechnet
5
Begrenzt auf 100 pro Monat
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Standard
$24,90 pro Monat, die jährlich abgerechnet werden, $29,90 pro Monat, die monatlich abgerechnet werden
15
Begrenzt auf 500 pro Monat
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Premium
49,90 $ pro Monat, jährliche Abrechnung 59,90 $ pro Monat, monatliche Abrechnung
30
Begrenzt auf 2000 pro Monat
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️

Steigern Sie Ihre CRM-Fähigkeiten mit einer erstklassigen Integration des Terminplaners

Die Möglichkeit, Kundengespräche und Produktdemos zu buchen, ist für die Vertriebs- und Marketingteams Ihres Unternehmens unerlässlich. Mit einem erstklassigen Tool zur Planung von Meetings, wie Nutshell Scheduler, können Ihre Teams problemlos abteilungsübergreifend mit Interessenten und Kunden zusammenarbeiten.

Durch die Integration von Nutshell Scheduler mit Ihrer Nutshell CRM-Lösung erhalten Ihre Teams die Werkzeuge, um die Kundenbeziehungen zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern. Ihr CRM fungiert als zentrales Repository, das Ihnen hilft, Ihre Kundendaten effektiv zu organisieren und zu verwalten.

Damit erhalten Ihre Teams ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten, so dass sie ihren Terminplaner nutzen können, um Kundeninteraktionen zu verbessern und diese Beziehungen auszubauen.

Überwachen Sie Meetings und Webformulardaten zu jedem Kontakt und nutzen Sie die gesammelten Informationen, um bessere Kundeneinblicke zu erhalten, die Ihnen helfen können, die Konversionsrate zu erhöhen.

Nutshell Terminplaner: Die beste SimplyBook.me Alternative

Wenn es um die Buchung und Verwaltung von Terminen mit potenziellen Kunden geht, die zu echtem Geschäftswachstum führen, ist Nutshell Scheduler das Tool für die Terminplanung, das Ihr Team braucht.

Mit seiner All-in-One-Meetingplaner- und CRM-Funktionalität, der Integration mit Webformularen, mehreren Zeitzonen für Ihr Team und den Preisen pro Unternehmen kann Nutshell Scheduler Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarke Besprechungsplanung für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Skip to main content ↓

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

a light blue background
A SimplyBook.me Alternative

Nutshell Scheduler vs. SimplyBook.me

When you integrate your CRM and meeting scheduling software, keeping track of lead and customer interactions is easy. Nutshell Scheduler offers you this and more, giving you access to a host of tools to boost business revenue and growth. The best part is that Nutshell Scheduler is native to the Nutshell CRM platform, so there’s no need for third-party integrations.

Nutshell Scheduler outshines SimplyBook.me in the following ways:

  • Robust scheduling integrated with a world-class all-in-one CRM
  • All the features you need at no additional cost
  • Priced per company—not per seat (Pay one flat rate for your entire company!)

What is SimplyBook.me?

SimplyBook.Me is an online event and appointment booking tool that offers various custom scheduling-related features as add-ons at different pricing tiers. Some of the custom add-ons on offer include calendar syncing, custom form fields, and group bookings.

What is Nutshell Scheduler?

Nutshell Scheduler is an innovative meeting scheduler built into Nutshell, the leading all-in-one CRM solution created to help teams improve efficiency and close more deals. With Nutshell Scheduler, you have direct access to Nutshell’s wealth of CRM tools and customer contact information. That means engaging with your leads and customers is easier than ever, regardless of where they are in your sales funnel.

Use Nutshell Scheduler to book product demos, customer sales calls, team meetings, and more straight from your Nutshell interface. Embed the scheduler on your website or a landing page, or share the link via email or social media to invite attendees. You can also attach a custom form to gather more information about your prospects and send attendees automated emails and reminders.

With Nutshell Scheduler, you can look forward to hassle-free scheduling and turn meetings and appointments into opportunities to grow your business.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
 

Nutshell Scheduler vs. SimplyBook.me comparison

Your search for the best online scheduling tool may have revealed several options, including SimplyBook.me. However, the need to add custom feature add-ons for optimal functionality and the lack of integration with your sales platform may make SimplyBook.me less than ideal.

These are just some of the reasons why Nutshell Scheduler makes a great SimplyBook.me alternative. It offers advanced sales integration and all the appointment management features you need to schedule events in an easy-to-use tool. Plus, you’ll only need to pay one low flat rate for your entire team to use Nutshell Scheduler, with no additional costs, making it an affordable alternative.

Let’s examine the Nutshell Scheduler and SimplyBook.me features head to head and see how they compare.

Sales integration—so you can build better customer relationships

As a tool native to the Nutshell platform, Nutshell Scheduler gives you access to a complete overview of the relationships you’ve built with leads and customers through appointments and events. When you embed your scheduler into Nutshell Forms through your CRM, you can capture crucial information about your prospects to understand their needs.

All contact information gathered via your web form will be sent to Nutshell to automatically create a Person or Company record. Each contact record includes detailed information about the contact and a timeline showing every interaction with the contact. You can also instruct Nutshell to add new contacts that meet specific criteria to a sales pipeline for nurturing.

Nutshell Scheduler lets you assign a standard or custom activity type to your event, so you can track these activities in your Nutshell activity report. It’s the perfect way to track meeting and call targets and monitor team productivity.

If you choose SimplyBook.me as your meeting scheduler and want to pair it with your CRM software for sales integration, you’ll need a third-party app like Zapier to make that happen. Bear in mind, though, that you’d need a Zapier and CRM subscription to achieve an effective integration.

a calendar shows a meeting with Vanessa Wilkinson

Essential booking features—so you can get the most from your scheduler

When searching for the best online meeting scheduler, there are certain features you expect as a standard. Some of these essential features include calendar syncing, adding forms for data collection, co-hosting functionality, and the ability to facilitate group bookings.

When you select Nutshell Scheduler as your online meeting scheduler, you can enjoy all these features and many more. You’ll also have access to powerful email marketing tools, allowing you to set up email drip sequence campaigns to engage with attendees and nurture long-term relationships.

Best of all, you’ll get these features at no additional cost—all you need is the Nutshell CRM with your Nutshell Scheduler tool built in, and you’ll have a world of features and opportunities at your fingertips.

SimplyBook.me offers these features, too, but at an additional cost. They’re called custom add-ons, and each pricing tier, except for the most expensive plan, allows for a very limited number—anything beyond this, you’ll have to pay extra for. For instance, the Basic plan only gives you access to a maximum of three features, and the Standard plan allows you no more than eight.

Create meeting dialog in Scheduler with solo and co-hosted options

Pay per company, not per user—so your entire team can schedule appointments

At some point, every member of your organization will need to book a meeting or event with a customer, teammate, or vendor. The Nutshell team understands this, which is why the Nutshell Scheduler price is one flat rate of $37 per month for use by your whole company, not per user.

This cost includes all the meeting management features you might need. You won’t need to pay anything extra to access basic scheduling essentials, like multiple location support, activity reports, and embedding on your website.

With SimplyBook.me, you’ll have your pick of three paid plans and a free plan with very limited functionality. Pricing begins at $8.25 per month, billed annually, and includes a maximum of five users. For $24.90 per month, billed annually, you can opt for the next plan up, which gives you no more than 15 users.

That means you’re limited to a small number of users per plan and a restricted number of monthly attendees. In other words, the more team members you want to add, the more it will cost.

Sales collaboration software team collaboration screenshot

No booking limits—so you can set up as many meetings as you need

SimplyBook.me applies booking limits to each plan, meaning you’re limited to a certain number of monthly bookings or meeting attendees. For instance, those on the Basic plan are limited to 100 bookings per month, while Standard plan members have a maximum of 500 bookings available.

These restrictions may not be ideal for large teams collaborating regularly or sales reps hosting daily live demos for multiple prospects at a time.

With Nutshell Scheduler, you’re not limited to the number of bookings or attendees you can invite, so you can meet with everyone you want to engage with whenever you need to.

Nutshell Scheduler vs. SimplyBook.me

Nutshell Scheduler vs. the 4 tiers of SimplyBook.me (updated April 2024)

Nutshell Scheduler is an affordable and scalable scheduling option. As part of our Revenue Booster add-on that includes our Email Booster tool, you can get Scheduler for $37 per month for your entire company, not per seat.

See our full features here.

Plan We keep it simple with one plan. SimplyBook.me has four plans to sift through.
Cost Nutshell Scheduler is part of Nuthell’s Revenue Booster add-on, which is priced at $37/month—for your entire team!
Number of users Nutshell Scheduler is available for your entire team, and there are no user limits!
Unlimited appointments With Nutshell Scheduler, your team can create and book an unlimited number of appointments with attendees.
Sales integration Nutshell Scheduler works natively with Nutshell, so you get the complete picture of every client relationship.
Activity logging Assign activity types for your scheduler meetings so you can log and report on them later in your Nutshell reports.
Activity logging Connect Nutshell Scheduler to your CRM to track meetings as phone calls or virtual meetings, then report on team productivity.
Customizable, embeddable web forms Nutshell forms are completely customizable, so you can design branded forms to include in your schedulers and collect exactly the information you need from prospects.
Co-host virtual meetings Nutshell Scheduler lets you add multiple co-hosts to any booking, so you can get the right people in on your appointments.
Scheduler website embedding Easily embed Nutshell Scheduler on your website with just a few clicks.
Remove branding
Booking confirmation and reminder emails Automate confirmation and reminder emails once attendees book your appointments to reduce no-shows and keep everyone updated.
Calendar sync
Booking types
Online meeting tool sync To book online meetings, sync Nutshell Scheduler with your Zoom, Google Meet, or Microsoft Teams account.
Prospect self-scheduling
Live chat support Available on Monday-Friday, 7:30am to 10:30pm Eastern Time (excluding holidays).
Email support Create a ticket through a support email.
Nutshell Scheduler
$37 per month
Unlimited
Yes
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Free
Free
1
Limited to 50 per month
At an additional cost
At an additional cost
At an additional cost
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Basic
$8.25 per month billed annually, $9.90 per month billed monthly
5
Limited to 100 per month
At an additional cost
At an additional cost
At an additional cost
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Standard
$24.90 per month billed annually, $29.90 per month billed monthly
15
Limited to 500 per month
At an additional cost
At an additional cost
At an additional cost
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
SimplyBook.me Premium
$49.90 per month billed annually $59.90 per month billed monthly
30
Limited to 2000 per month
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️

Boost your CRM capabilities with a top-notch meeting scheduler integration

The ability to book client calls and product demos is vital for your organization’s sales and marketing teams. With a world-class meeting scheduler tool at your disposal, like Nutshell Scheduler, your teams can easily engage with prospects and customers across departments.

Integrating Nutshell Scheduler with your Nutshell CRM solution equips your teams with the tools to strengthen customer relationships and enhance customer experiences. Your CRM acts as a centralized repository, helping you organize and manage your customer data effectively.

With it, your teams will have a better understanding of customer and prospect needs, allowing them to use their scheduler to elevate customer interactions and build on those relationships.

Monitor meetings and web form data related to each contact and use the information gathered to develop better customer insights, which can help you increase conversions.

Nutshell Scheduler: The best SimplyBook.me alternative

When it comes to booking and managing appointments with potential customers that will result in real business growth, Nutshell Scheduler is the meeting scheduler tool your team needs.

With its all-in-one meeting scheduler and CRM functionality, integration with web forms, multiple time zones for your team, and per-company pricing, Nutshell Scheduler can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful meeting scheduling for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!