Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

einen hellblauen Hintergrund
Ein umfassender CRM-Vergleich

Nutshell vs. Weniger lästiges CRM

Die Wahl des richtigen CRM kann über Ihren Vertriebs- und Marketingerfolg entscheiden. Entdecken Sie, warum Nutshell die beste Alternative zu Less Annoying CRM ist. Nutshell zeichnet sich aus durch:

  • All-in-One-CRM- und E-Mail-Marketing-Funktionalität
  • Erweiterte Berichtsfunktionen, damit Sie Ihre Daten mühelos aufschlüsseln können
  • Arbeiten Sie dort, wo Sie arbeiten - sei es in Ihrer E-Mail oder auf Ihrem Mobiltelefon
  • Vertriebs- und E-Mail-Automatisierung, damit Sie wieder mehr Zeit für Ihre Woche haben
  • Leistungsstarke Integrationen, die Ihre geschäftskritischen Abläufe unterstützen
ein Logo für Nutshell vs. Less Annoying CRM

Was ist weniger lästiges CRM?

Less Annoying CRM ist eine CRM-Plattform, die einfach und benutzerfreundlich ist und sich ideal für kleine Unternehmen eignet. Less Annoying ist einzigartig auf dem CRM-Markt, mit nur einem Produktplan, der alle Funktionen der Software bietet.

Das Problem ist, dass Less Annoying CRM auf der Idee aufbaut, dass mehr Funktionen gleichbedeutend mit mehr Ärger sind. Und obwohl es stimmt, dass Software mit unnötigen Tools und schwer zu erlernenden Arbeitsabläufen aufgebläht werden kann, bietet Less Annoying seinen Kunden nur das Nötigste und schränkt ihr Wachstum ein.

Die größte Enttäuschung der Kunden mit Less Annoying ist, dass sie nicht das tun können, was sie brauchen: ihre E-Mails synchronisieren, E-Mail-Marketing-Kampagnen durchführen, Telefonate mit Kunden protokollieren oder ihre Pipelines nach ihren Wünschen anzeigen.

Was ist Nutshell?

Nutshell ist eine preisgekrönte CRM-Plattform, die den goldenen Mittelweg zwischen benutzerfreundlichem Design und leistungsstarken Funktionen findet. Leistungsstark genug, um jedes Element Ihres Unternehmens zu unterstützen, und einfach genug, um es ohne einen bezahlten Administrator oder eine IT-Abteilung zu implementieren, wird Nutshell von kleinen bis mittleren Unternehmen bevorzugt, die sich nicht mit weniger zufrieden geben wollen. Außerdem übertreffen die Funktionen von Nutshelllaut Kundenrezensionen oft die der Konkurrenz, sowohl was die Benutzerfreundlichkeit als auch den Umfang betrifft.

Nutshell hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Steigerung ihrer Umsätze zu unterstützen und die größte Herausforderung von Vertriebs- und Marketingsoftware zu lösen: Teams zu motivieren, sie zu nutzen. Der Erfolg unserer Kunden liegt uns am Herzen und wir lieben es, neue Wege zu finden, um den Frust aus dem Verkauf zu nehmen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell vs. weniger lästiger CRM-Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach einem CRM sind, sind Sie vielleicht schon auf Less Annoying CRM gestoßen. Aber bietet es das, was Ihr Team wirklich braucht, um mehr Geschäfte abzuschließen?

Nutshell bietet grundlegende CRM-Funktionen wie Kontakt- und Pipeline-Management, Reporting und Teamzusammenarbeit sowie fortschrittliche E-Mail-Marketing- und Automatisierungstools - und das alles in einer einfachen Benutzeroberfläche, für die Ihr Team keine Schulung benötigt. Mit seiner leistungsstarken Kontaktverwaltung, Lead-Erfassung, Analyse und KI-Funktionen ist Nutshell eine starke Alternative zu Less Annoying CRM.

Werfen Sie einen Blick auf unseren Vergleich Nutshell vs. Less Annoying CRM, um zu sehen, wie die beiden Softwarelösungen im Vergleich stehen.

Homepage von Less Annoying CRM mit den Worten Less Annoying CRM Promises 3 things no other CRM can

Arbeiten, wo Sie arbeiten

Das beste CRM funktioniert dort, wo Ihr Team arbeitet, ob im Büro oder unterwegs, in Gmail oder Office 365.

Less Annoying CRM lässt sich nicht mit wichtigen Tools wie Ihrem E-Mail-Konto synchronisieren. Die einzige Möglichkeit, E-Mail-Konversationen in Less Annoying CRM aufzunehmen, besteht darin, sie mit einer BCC zu versehen. Und Less Annoying hat keine mobile App, was das Arbeiten von unterwegs aus schwierig macht.

Nutshell lässt sich nahtlos mit jedem E-Mail- und Kalenderkonto synchronisieren, sodass Sie alle Mitteilungen und Ereignisse an einem Ort abrufen können. Und mit der mobilen App Nutshellkönnen Vertriebsmitarbeiter von überall aus Leads verfolgen, Informationen eingeben und Visitenkarten scannen.

Textantwort eines Kunden, der mitteilt, was er an LACRM nicht mag

Berichterstattung

Berichte sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, festzustellen, ob Ihre Verkaufsmethoden tatsächlich zu mehr Einnahmen für Ihr Unternehmen führen.

In Less Annoying CRM sind die Berichtsfunktionen sehr begrenzt. Sie erhalten nur Kontakt-, Pipeline-, Aufgaben- und Aktivitätsberichte. Vertriebsberichte, Prognoseberichte oder andere Leistungsanalysen werden nicht angezeigt. Less Annoying CRM liefert Ihnen auch Rohdaten. Wenn Sie also Ihre Daten mit Diagrammen visualisieren möchten, müssen Sie die Daten exportieren und das alles selbst machen.

Nutshell macht es Ihnen leicht, Ihre wichtigen Informationen auf einen Blick zu sehen. Mit einem Nutshell Pro Konto haben Sie Zugriff auf Verkäufe, neue Leads, Prognosen, Verluste und benutzerdefinierte Berichte. Unsere Filteroptionen ermöglichen es Ihnen, die Daten, die Sie benötigen, schnell aufzuschlüsseln. Und sobald Sie die Filter eingerichtet haben, können Sie mit wenigen Klicks schöne, präsentationsfähige Berichte herunterladen.

Textantwort eines Kunden, der mitteilt, was er an LACRM nicht mag

E-Mail-Marketing

Wenn Ihre Vertriebs- und Marketingdaten in derselben Plattform synchronisiert sind, können Sie ganz einfach laserspezifische Zielgruppenlisten erstellen und die richtigen Personen zur richtigen Zeit ansprechen. Sie können auch eine Datenbank mit allen Interaktionen Ihres Marketingteams mit einem Kontakt führen, sodass Sie jeden Kontaktpunkt optimieren können.

Less Annoying CRM enthält keine E-Mail-Marketingfunktionen. Kunden können ihre Kontakte zwar in Gruppen segmentieren, haben aber nicht die Möglichkeit, persönliche E-Mail-Sequenzen zu automatisieren oder E-Mail-Kampagnen zu erstellen. Und selbst bei einer Integration mit Mailchimp werden nur Kontaktnamen und E-Mail-Adressen mit Less Annoying synchronisiert, so dass Sie kein vollständiges Bild von jeder Beziehung haben.

Nutshell Kunden können alles oben Genannte und noch viel mehr tun mit Nutshell Campaignsunserem integrierten E-Mail-Marketing-Tool, das perfekt mit Ihren CRM-Daten zusammenarbeitet. Sie können Multi-E-Mail-Drip-Sequenzen einrichten, die automatisch gesendet werden, wenn Leads eine bestimmte Phase Ihrer Pipeline erreichen, und A/B-Tests verwenden, um die Nachrichten zu ermitteln, die am besten ankommen.

Und wenn Sie es ausprobieren wollen Nutshell Campaigns Bevor Sie es zu Ihrem Plan hinzufügen, können Sie 150 E-Mails pro Monat absolut kostenlos versenden!

Textantwort eines Kunden, der mitteilt, was er an LACRM nicht mag

Vertrieb und E-Mail-Automatisierung

Automatisierung ist ein leistungsfähiges Instrument, um Ihre Arbeitswoche optimal zu nutzen. Wenn Sie zeitaufwändige Aufgaben automatisieren können, wie z. B. die Weiterleitung eines Leads durch Ihre Pipeline, die Beratung Ihres Vertriebsteams und das Versenden von E-Mails an potenzielle Kunden, sparen Sie Zeit und Energie, die Sie für wichtigere Aufgaben verwenden können.

Nutshell ermöglicht es Kunden, verschiedene Arten der Vertriebs- und E-Mail-Automatisierung zu nutzen. Erstellen Sie Anleitungen und Aufgaben für Ihr Team, je nachdem, wo sich ein Lead im Trichter befindet, und leiten Sie Leads automatisch weiter, sobald sie Ihre Ziele erreicht haben. Außerdem können Kunden von Nutshell persönliche E-Mail-Sequenzen erstellen, um ihre Kontaktaufnahme zu automatisieren und mehr Antworten zu erhalten.

Aber Less Annoying CRM lässt Sie nichts von alledem tun. Also muss sich Ihr Team die Zeit nehmen, sich an Aufgaben für jede Pipeline-Phase zu erinnern, E-Mails wieder und wieder zu schreiben und Leads manuell durch Ihre Pipeline zu bewegen.

Bewertung eines Kunden, der mitteilt, was ihm an LACRM nicht gefällt

Leistungsstarke Integrationen

Ein CRM ist ein wichtiges Vertriebstool, aber es ist nicht das einzige, das Ihr Team benötigt, um wichtige Aufgaben zu erfüllen. Wahrscheinlich verwenden Sie auch Tools für Buchhaltung, Zusammenarbeit, Lead-Generierung und mehr.

Nutshell bietet native Integrationen mit Dutzenden anderer Software, um Ihr Team bei der Bewältigung dieser wichtigen Aufgaben zu unterstützen. Und mit unserer Zapier-Integration und AppConnect-Lösung können Sie Ihr CRM mit jedem Tool verbinden, das Sie benötigen.

Aber weniger lästiges CRM? Es gibt nur eine Handvoll nativer Integrationen und es fehlen Integrationen mit wichtigen Geschäftsplattformen wie QuickBooks, Zoom, Slack, Intercom, Google Drive und anderen. Sie sitzen also mit Datensilos fest, die die Produktivität behindern können.

Textantwort eines Kunden, der mitteilt, was er an LACRM nicht mag

Nutshell: Eine großartige, weniger lästige CRM-Alternative

  • CRM und E-Mail-Marketing in einem: Nutshell arbeitet Hand in Hand mit Nutshell Campaigns , unserer E-Mail-Marketingplattform, die fortschrittliche E-Mail-Marketingfunktionen wie die Automatisierung von Multi-E-Mail-Drip-Sequenzen, leistungsstarke Filterwerkzeuge, A/B-Tests und vieles mehr bietet.
  • Automatisierte persönliche E-Mail-Sequenzen: Alle Kunden von Nutshell Pro und höher können automatisierte persönliche E-Mail-Sequenzen versenden, mit denen Sie automatisch E-Mails an einzelne Kontakte senden können. Ganz gleich, ob Sie ein Angebot weiterverfolgen oder Ihre Kunden über einen bevorstehenden Verkauf informieren möchten: Erstellen Sie einfach eine Vorlage, legen Sie fest, wie lange Sie warten möchten, bevor Sie die nächste E-Mail senden, und überlassen Sie Nutshell den Rest!
  • Intuitive Automatisierung: Wir wissen, dass Ihre Zeit wertvoll ist. Deshalb können Sie mit Nutshell so viele Prozesse wie möglich automatisieren, damit Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.
  • Einfache Verfolgung von Leads: Nutshell Pro bietet mehrere anpassbare Vertriebs-Pipelines, sodass Ihr Team einen umfassenden Überblick über alle potenziellen Kunden hat und genau weiß, was als Nächstes zu tun ist, um sie zu einem Verkauf zu bewegen. Nutshell bietet außerdem mehrere Pipeline-Ansichten, sodass Sie auf einen Blick sehen können, wo sich Ihre Leads in Ihrem Trichter befinden und sie bei Bedarf schnell in die nächste Phase verschieben können. Und mit unserer Hot-Leads-Funktion können Sie die Leads, die für Sie am wertvollsten sind, priorisieren.
  • Benutzerfreundlichkeit: Kunden loben Nutshell immer wieder für sein intuitives Design und seine einfache Anpassbarkeit. Wir haben unser CRM so konzipiert, dass es einfach genug für jeden Benutzer und anspruchsvoll genug für jedes Unternehmen ist. Sie können Ihre eigenen Berichte erstellen, schöne Webformulare und Landing Pages gestalten, benutzerdefinierte Felder hinzufügen und vieles mehr.
  • Engagierte Kundenbetreuung: Wir bieten allen unseren Kunden kostenlosen E-Mail- und Live-Chat-Support ab dem Onboarding und darüber hinaus, und unser sachkundiges Support-Team ist hier, um Ihnen zu helfen, Änderungen schnell umzusetzen und das Beste aus Nutshell.
  • Kostenlose automatische Datenimporte: Übertragen Sie Ihre Less Annoying-CRM-Daten mit wenigen Klicksautomatisch in Nutshell , keine Einrichtung erforderlich.

Bessere Erfahrung Nutshell

Wir hören auf die Bedürfnisse unserer Kunden und antizipieren sie, um ein benutzerfreundliches und erschwingliches CRM mit vielen wertvollen Funktionen anzubieten.

Wir fügen regelmäßig neue Funktionen hinzu und aktualisieren unsere Software, um einen hervorragenden Service zu bieten:

  • AppConnect zur Verbindung Ihrer CRM-Daten mit den von Ihnen bereits verwendeten Anwendungen
  • Scheduler zur Vereinfachung der Planung von Besprechungen und Terminen
  • PeopleIQ zur automatischen Erfassung der Besucher Ihrer Website und ihrer Unternehmensdaten
  • Und vieles mehr

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell vs. Less Annoying CRM, Kopf an Kopf

Vergleiche auf der Grundlage von Paketen mit ähnlichem Preis (Nutshell Pro und weniger lästiges CRM)

ein blau-orangefarbenes Logo für Nutshell
ein Logo für Less Annoying CRM mit einem Häkchen
  • KOSTEN PRO BENUTZER

    42 $ pro Monat, jährlich abgerechnet, 49 $ pro Monat, monatlich abgerechnet

    $15 pro Monat, monatliche Abrechnung

  • UMSATZBERICHTE UND ANALYSEN Zeigen Sie sofort an, wie Sie im Vergleich zur Quote und zu früheren Zeiträumen abschneiden, und segmentieren Sie nach Produkten, Vertretern, Lead-Quellen usw., um festzustellen, was Ihren Umsatz wirklich antreibt.

    Ja! Leads und Vertriebsberichte sowie Prognosen, Verluste, Aktivitäten, Trichter, Attribution, benutzerdefinierte Berichte und mehr!

    Nein

  • LÄSST SICH IN UNTERNEHMENSSOFTWARE VON DRITTANBIETERN INTEGRIEREN Nutshell bietet Dutzende von nativen Integrationen, darunter eine native QuickBooks-Integration, sowie Tausende weitere, die über Zapier zugänglich sind.

    Ja!

    Nur wenige native Integrationen

  • UNBEGRENZTER DATENSPEICHER

    Ja! Mit Nutshell können Sie unbegrenzt viele Kontakte und Unternehmensdaten in Ihrem CRM speichern.

    Nur 25 GB pro Benutzer

  • IN-APP-TELEFONWAHL UND -AUFZEICHNUNG Integrieren Sie es in Ihr Telefonsystem oder Ihre bevorzugte Kommunikationsplattform und rufen Sie von Nutshell aus an.

    Unbegrenzt

    Begrenzte Integrationen

  • PIPELINE-MANAGEMENT-FUNKTIONEN Flexibilität für Teams, die mehrere Prozesse haben oder für andere Ziele wie Kundenbindung oder Kundenerfolg nutzen wollen.

    Drag-and-Drop-Board, Listenansicht, Kartenansicht, Diagrammansicht

    Nur eine Ansicht

  • E-MAIL-VORLAGEN Verwenden Sie die vorgefertigten E-Mail-Vorlagen von Nutshell.

    Ja

    Nein

  • NATIVE E-MAIL-INTEGRATIONEN Synchronisieren Sie Ihre E-Mails mit Nutshell , um Nachrichten aus Ihrem CRM heraus zu senden und zu empfangen.

    Ja! Synchronisieren Sie Ihr Google Mail-, Outlook-, Office 365- oder E-Mail-Konto von einem anderen Anbieter mit Nutshell

    Keine

  • PERSÖNLICHE E-MAIL-SEQUENZEN Erstellen und planen Sie persönliche Verkaufsgespräche, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Aufmerksamkeit erregen. Nutshell löst eine Verkaufssequenz in der von Ihnen gewählten Pipeline-Phase aus, merkt sich das Follow-up für Sie, damit wertvolle Interessenten nicht abwandern, und stoppt die Sequenz, sobald sie antworten.

    Ja! Nutshell ermöglicht es Ihnen, Ihre Kontaktaufnahme mit persönlichen E-Mail-Sequenzen zu automatisieren, die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.

    No-Less Annoying CRM lässt Sie den E-Mail-Versand nicht automatisieren

  • MARKETING-E-MAILS UND DRIP-SEQUENZEN Erstellen und planen Sie persönliche Verkaufsgespräche, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Aufmerksamkeit erregen. Nutshell löst eine Verkaufssequenz in der von Ihnen gewählten Pipeline-Phase aus, merkt sich das Follow-up für Sie, damit wertvolle Interessenten nicht abwandern, und stoppt die Sequenz, sobald sie antworten.

    Sie können 150 E-Mails pro Monat kostenlos versenden; darüber hinaus fallen zusätzliche Kosten pro Kontakt an (kostenpflichtige Tarife ab $5 für 100 Kontakte)

    Keine

  • ANPASSBARE, EINBETTBARE WEBFORMULARE Verwenden Sie unseren Drag-and-Drop-Editor, um einfache Webformulare zu entwerfen, die Kundeninformationen erfassen und automatisch neue Kontakte und Leads erstellen.

    Ja; Nutshell Formulare sind vollständig anpassbar, vom Titeltext und den Bildern bis hin zu den Feldern, die Sie den Website-Besuchern zum Ausfüllen zur Verfügung stellen.

    Nein

  • EINFACH SELBST ANPASSBAR Die meisten CRMs bieten ein gewisses Maß an Anpassung. Die Frage ist, was Sie wirklich ändern müssen, um den Anforderungen Ihres Teams gerecht zu werden – und wie einfach ist es, dies ohne Programmierung zu erreichen?

    Ja –Nutshell ist berühmt für sein intuitives Design, so dass Sie Nutshell auf die Bedürfnisse Ihres Teams eingehen, ohne dass Sie dafür bezahlen müssen, dass jemand dies für Sie erledigt

    No-Less Annoying CRM bietet nur wenige Anpassungsmöglichkeiten

  • BENUTZUNGSFREUNDLICHKEIT Ein benutzerfreundliches CRM erhöht die Akzeptanz in Ihrem Team und erleichtert die Erledigung all Ihrer geschäftskritischen Aufgaben.

    Benutzerfreundliche, intuitive Schnittstelle

    Einfach zu bedienen

  • KOSTENLOSE WHITE-GLOVE-DATENIMPORTE Das genaue Importieren Ihrer Daten in Ihr CRM ist entscheidend für die Inbetriebnahme. Und wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, ist es großartig, kostenlose Expertenhilfe zu haben.

    Ja! Sie können alle Ihre Daten während des Onboardings in Ihr CRM hochladen - völlig kostenlos.

    Bis zu drei Dateien

  • LIVE-KUNDENBETREUUNG E-Mail und Live-Chat, verfügbar von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr Eastern Time (außer an Feiertagen).

    Ja

    Ja

  • KOSTENLOSE IPHONE/ANDROID APPS Inklusive mobiler App aus dem App Store oder Google Play, um die Leistung von Nutshell überall nutzen zu können.

    Ja

    Nein

  • MOBILER VISITENKARTEN-SCANNER NutshellDer Visitenkartenscanner ist leicht und in die mobile App Nutshell integriert.

    Eingeschlossen

    Nein

Verfügbare Add-ons

Nutshell:

  • Campaigns– E-Mail-Marketing in Ihrem CRM
  • PeopleIQ – Identifizieren Sie Organisationen und Personen auf Ihrer Website
  • Revenue Booster – Online-Planungssoftware & mehr
  • CompetitorIQ – Online-Software zur Verfolgung von Mitbewerbern
  • AppConnect – Unterstützung bei der Integration von Technik und Anwendungen
  • Landing Pages – Erstellen und hosten Sie gebrandete Landing Pages auf Ihrer Website
eine Seite, die Add-on-Optionen für Nutshell CRM zeigt

Einfach zu benutzen. Einfach zu verkaufen. Das ist Nutshell.

Probieren Sie unsere weniger lästige CRM-Alternative

Wenn Sie sehen möchten, wie Nutshell den Spagat zwischen intuitivem Design und leistungsstarken Funktionen meistert, probieren Sie es selbst mit unserer 14-tägigen kostenlosen Testversion aus, und wir helfen Ihnen weiter!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
"

Ein großartiger Service. Der White Glove Important-Service hat mich davon überzeugt, dies in meinem gesamten Unternehmen einzuführen.

Steve K. Speedwagon Eigenschaften

Ein perfektes System, das alle unsere Anforderungen erfüllt; flexibel und leicht anpassbar.

Vimmi

Nutshell-hat mich irgendwie dazu gebracht, wieder ein CRM verwenden zu wollen. Könnte eine Premiere sein.

Lisa L. Generations Now LLC

Nutshell gibt uns durch ihre Berichte Einblicke in unser Geschäft, und das CRM ist für unsere Vertriebs- und Onboarding-Teams einfach zu bedienen. Ich empfehle sie sehr für ein wachsendes Saas-Unternehmen.

Brian S. Zeugnisbaum

Ihr Kundendienst ist zweifellos der beste, den ich seit langem erlebt habe. Das weiß ich sehr zu schätzen. Machen Sie weiter so!

Ryan M. Reichel Isolierung

Leistungsstarkes CRM für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A comprehensive CRM comparison

Nutshell vs. Less Annoying CRM

Choosing the right CRM can make or break your sales and marketing success. Explore why Nutshell is the best alternative to Less Annoying CRM. Nutshell stands out for:

  • All-in-one CRM and email marketing functionality
  • Advanced reporting capabilities so you can drill down into your data with ease
  • Working where you do – whether that’s in your email or on your mobile phone
  • Sales and email automation to put time back into your week
  • Powerful integrations that support your mission-critical operations

What is Less Annoying CRM?

Less Annoying CRM is a CRM platform designed to be simple, user-friendly, and ideal for small businesses. Less Annoying is unique in the CRM market, with only one product plan that provides all of the software’s features.

The trouble is that Less Annoying CRM is built on the idea that more features = more annoying. And while there’s truth to the fact that software can become inflated with unnecessary tools and hard-to-learn workflows, Less Annoying just provides customers with the bare minimum, limiting their growth.

Customers’ number one frustration with Less Annoying is that it doesn’t let them do what they need to: sync their emails, run email marketing campaigns, log phone calls with customers, or view their pipelines how they want.

What is Nutshell?

Nutshell is an award-winning CRM platform that finds the sweet spot between user-friendly design and hard-working features. Powerful enough to support any element of your business and simple enough to implement without a paid admin or IT department, Nutshell is favored among small to medium-sized companies who know better than to settle for less. Furthermore, according to customer reviews, Nutshell’s features often outshine those of its competitors in terms of both usability and comprehensiveness.

Nutshell is dedicated to helping businesses grow their revenue and solving the most critical challenge of sales and marketing software: motivating teams to use it. We’re passionate about our customers’ success and love finding new ways to take the frustrations out of selling.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell vs. Less Annoying CRM comparison

If you’re looking for a CRM, you may have come across Less Annoying CRM. But does it provide what your team really needs to close more deals?

Nutshell offers essential CRM features like contact and pipeline management, reporting, and team collaboration, plus advanced email marketing and automation tools—all in a simple interface your team won’t need training to learn. With its powerful contact management, lead capture, analytics, and AI capabilities, Nutshell is a strong alternative to Less Annoying CRM.

Take a look at our Nutshell vs. Less Annoying CRM comparison to see how the two software solutions compare.

Working where you do

The best CRM works where your team does, whether in the office or on the go, in Gmail or Office 365.

Less Annoying CRM doesn’t sync with critical tools like your email account. The only way to include email conversations in Less Annoying CRM is to BCC them. And Less Annoying doesn’t have a mobile app, making working while away from the office challenging.

Nutshell syncs seamlessly with any email and calendar account, so you can get all your communications and events in one place. And with Nutshell’s mobile app, sales reps can track leads, input information, and scan business cards from anywhere.

Reporting

Reports are critical for determining whether your sales methods are actually generating more revenue for your business.

In Less Annoying CRM, reporting capabilities are very limited. You only get contact, pipeline, task, and activity reports. You don’t get to see sales reports, forecast reports, or other performance analytics. Less Annoying CRM also gives you raw data, so if you want to visualize your data with charts, you have to export the data and do it all yourself.

Nutshell makes it easy to see your important information at a glance. A Nutshell Pro account gets you access to sales, new leads, forecasts, losses, and custom reporting. Our filter options allow you to drill down into the data you need to see quickly. And once you have filters set up, you can download beautiful, presentation-ready reports with just a few clicks.

Email marketing

When your sales and marketing data are synced in the same platform, it’s easy to build laser-specific audience lists and target the right people at the right time. You can also maintain a database of every interaction your marketing team has had with a contact so you can optimize every touchpoint.

Less Annoying CRM doesn’t include any email marketing features. While customers can segment their contacts into groups, they don’t have the ability to automate personal email sequences or create email campaigns. And even with an integration with Mailchimp, only contact names and email addresses will sync into Less Annoying, leaving you without a full picture of each relationship.

Nutshell customers can do everything above and much more with Nutshell Campaigns, our built-in email marketing tool that works perfectly with your CRM data. You can set up multi-email drip sequences that send automatically when leads enter a particular stage of your pipeline and use A/B testing to determine the messaging that resonates best.

And if you want to try out Nutshell Campaigns before adding it to your plan, you can send 150 emails per month absolutely free!

Sales and email automation

Automation is a powerful tool for making the most of your work week. When you can automate time-consuming tasks like moving a lead through your pipeline, providing guidance to your sales team, and emailing prospects, you save time and energy you can spend on more important work.

Nutshell lets customers take advantage of several kinds of sales and email automation. Create guidance and tasks for your team to complete based on where a lead is in the funnel and automatically advance leads once they reach your goals. Plus, Nutshell customers can create personal email sequences to automate their outreach and generate more replies.

But Less Annoying CRM won’t let you do any of those things. So, your team has to take the time to remember tasks for each pipeline stage, write out emails over and over, and manually move leads through your pipeline.

Powerful integrations

A CRM is an important sales tool, but it’s not the only one your team needs to accomplish essential tasks. You’re also likely using tools for accounting, collaboration, lead generation, and more.

Nutshell provides native integrations with dozens of other software to help your team manage those critical tasks. And with our Zapier integration and AppConnect solution, you can connect your CRM with any tool you need.

But Less Annoying CRM? It only has a handful of native integrations and lacks integrations with essential business platforms like QuickBooks, Zoom, Slack, Intercom, Google Drive, and others. So you’re stuck with data siloes that can hinder productivity.

Nutshell: A great Less Annoying CRM alternative

  • All-in-one CRM and email marketing power: Nutshell works hand-in-glove with Nutshell Campaigns, our email marketing platform that delivers advanced email marketing features like automating multi-email drip sequences, powerful filtering tools, A/B testing, and more.
  • Automated personal email sequences: All Nutshell Pro customers and above can send automated personal email sequences, allowing you to automatically send emails to individual contacts. Whether you want to follow up on a proposal or let current customers know about an upcoming sale, it’s as easy as creating a template, setting how long to wait before sending the next email, and letting Nutshell handle the rest!
  • Intuitive automation: We know your time is valuable, which is why Nutshell lets you automate as many processes as possible so you can focus on growing your business.
  • Easy lead tracking: Nutshell Pro offers multiple customizable sales pipelines, so your team has high visibility into all your prospects and knows exactly what to do next to advance them toward a sale. Nutshell also offers multiple pipeline views so you can see at a glance where your leads are in your funnel and quickly drag them to the next stage when needed. And with our Hot leads feature, you can prioritize the leads that are most valuable to you.
  • Ease of use: Customers always praise Nutshell for its intuitive design and easy customization. We’ve designed our CRM to be simple enough for any user and sophisticated enough for any business, with the ability to create your own reports, design beautiful web forms and landing pages, add custom fields, and so much more.
  • Committed customer support: We offer free email and live chat support to all our customers from onboarding and beyond, and our knowledgeable support team is here to help you implement changes quickly and get the most out of Nutshell.

Constructing a Better Nutshell Experience

We listen to and anticipate the needs of our customers to provide a user-friendly and affordable CRM filled with valuable features.

We regularly add new features and update our software to provide superior service including:

  • AppConnect to connect your CRM data with the apps you already use
  • Scheduler to simplify meeting planning and appointments
  • PeopleIQ to automatically tracks visitors to your website and their company data
  • And many more

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell vs. Less Annoying CRM, head-to-head

Comparisons based on similarly priced packages (Nutshell Pro and Less Annoying CRM)

  • PER USER COST

    $42 per month billed annually, $49 per month billed monthly

    $15 per month billed monthly

  • SALES REPORTS AND ANALYTICS Instantly view how you’re tracking against quota and previous periods, and segment by product, rep, lead source, and more to identify what’s really driving your sales.

    Yes! Leads and sales reports, plus forecasts, losses, activities, funnels, attribution, custom reports, and more!

    No

  • INTEGRATES WITH THIRD-PARTY BUSINESS SOFTWARE Nutshell offers dozens of native integrations, including a native QuickBooks integration, along with thousands more accessible through Zapier.

    Yes!

    Only a few native integrations

  • UNLIMITED DATA STORAGE

    Yes! Nutshell lets you store unlimited contacts and company data in your CRM.

    Only 25GB per user

  • IN-APP PHONE DIALING AND RECORDING Integrate with your phone system or preferred communication platform and call from within Nutshell.

    Unlimited

    Limited integrations

  • PIPELINE MANAGEMENT FEATURES Flexibility for teams who have multiple processes or to use for other objectives such as Customer Retention or Customer Success.

    Drag-and-drop board, list view, map view, chart view

    Only one view

  • EMAIL TEMPLATES Use Nutshell’s pre-built email templates.

    Yes

    No

  • NATIVE EMAIL INTEGRATIONS Sync your email with Nutshell to send and receive messages from inside your CRM.

    Yes! Sync your Gmail, Outlook, Office 365, or email account from another provider with Nutshell

    None

  • PERSONAL EMAIL SEQUENCES Create and schedule one-on-one sales drips that are more likely to capture attention. Nutshell triggers a sales sequence at the pipeline stage of your choice, remembers the follow-up for you so that valuable prospects don’t float away, and stops the sequence as soon as they reply.

    Yes! Nutshell lets you automate your outreach with personal email sequences, which are customizable for your needs.

    No—Less Annoying CRM won’t let you automate email sending

  • MARKETING EMAILS AND DRIP SEQUENCES Create and schedule one-on-one sales drips that are more likely to capture attention. Nutshell triggers a sales sequence at the pipeline stage of your choice, remembers the follow-up for you so that valuable prospects don’t float away, and stops the sequence as soon as they reply.

    Can send 150 emails per month for free; additional charge per contact above the limit (Paid plans starting at $5 for 100 contacts)

    None

  • CUSTOMIZABLE, EMBEDDABLE WEB FORMS Use our drag-and-drop editor to design simple web forms that capture customer information and automatically create new contacts and leads.

    Yes; Nutshell forms are fully customizable, from title text and images to the fields you provide for website visitors to fill out.

    No

  • EASY TO CUSTOMIZE YOURSELF Most CRMs offer some degree of customization. The question is, what do you really need to change to suit your team’s needs—and how easy is it to accomplish without coding?

    Yes—Nutshell is famous for its intuitive design, so you can fit Nutshell to your team’s needs without having to pay for someone to do it for you

    No—Less Annoying CRM offers few customization options

  • EASE OF USE Having an easy-to-use CRM increases adoption among your team and makes it easier to accomplish all your mission-critical tasks.

    User-friendly, intuitive interface

    Simple to use

  • FREE WHITE GLOVE DATA IMPORTS Importing your data accurately into your CRM is critical for getting up and running. And if you’re running into difficulties, it’s great to have free expert help.

    Yes! You can get all your data uploaded to your CRM during onboarding – for absolutely free.

    Up to three files

  • LIVE CUSTOMER SUPPORT Email and live chat, available on Monday-Friday from 7:30am to 10:30pm Eastern time (excluding holidays).

    Yes

    Yes

  • FREE IPHONE/ANDROID APPS Included mobile app from the App Store or Google Play to access the power of Nutshell anywhere.

    Yes

    No

  • MOBILE BUSINESS CARD SCANNER Nutshell’s business card scanner is lightweight and built into the Nutshell mobile app.

    Included

    No

Available Add-ons

Nutshell:

  • Campaigns – Email Marketing in your CRM
  • PeopleIQ – Identify Organizations & People on your website
  • Revenue Booster – Online scheduling software & more
  • CompetitorIQ – Online Competitor Tracking Software
  • AppConnect – Tech & Application integration assistance
  • Landing Pages — Create and host branded landing pages on your website

Easy to Use. Easy to Sell. That’s Nutshell.

Try our Less Annoying CRM alternative

When you’re ready to see how Nutshell strikes the balance between intuitive design and powerful features, try it for yourself with our 14-day free trial, and we’ll help you go from there!

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Awesome service. The White Glove Important service convinced me to roll this out to my entire company.

Steve K. Speedwagon Properties

A perfect system that meets all our requirements; Flexible and easy to customize.

Vimmi

Nutshell—somehow—made me *want* to use a CRM again. Might be a first.

Lisa L. Generations Now LLC

Nutshell gives us insights into our business through their reporting, and the CRM is easy fr our sales and onboarding teams to use. I highly recommend them for a growing Saas.

Brian S. Testimonial Tree

Your customer service is hands-down the best I’ve seen in a long time. It is greatly appreciated. Keep up the good work!

Ryan M. Reichel Insulation

Powerful CRM for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!