"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Eine Moosend-Alternative

Nutshell Campaigns vs. Moosend

Die Integration Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform in Ihr CRM ist ein Marketing-Game-Changer. Nutshell Campaigns bietet einen umfassenden Überblick über Ihre Beziehungen, den Sie für höhere Einnahmen nutzen können – was es zu einer großartigen Moosend-Alternative macht. Plus Campaigns ist direkt in Nutshell, sodass Sie sich nicht auf eine Integration eines Drittanbieters verlassen müssen.

Nutshell Campaigns steht über Moosend für:

  • All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionalität
  • Detaillierte Kontaktprofile , die Ihnen helfen, Beziehungen zu stärken
  • Vollständig anpassbare Webformulare, die mit Ihrem CRM synchronisiert werden
  • E-Mail-Klickbenachrichtigungen , die Sie über das Interesse Ihres Publikums informieren
  • Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen – zahlen Sie für Ihr Unternehmen, nicht pro Platz

Was ist Moosend?

Moosend ist eine E-Mail-Marketing-Plattform mit Funktionen wie Automatisierung, Personalisierung, Verhaltensanalyse und Berichterstellung.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Add-on für Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Verbindet sich nahtlos mit Ihren CRM-Daten, damit Sie in jeder Phase des Trichters mit Kunden in Kontakt treten können.

Mit wichtigen E-Mail-Marketing-Funktionen wie einem Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, einer laserscharfen Zielgruppensegmentierung und Multi-E-Mail-Tropfsequenzen sowie fortschrittlichen Lösungen wie einem KI-Schreibassistenten Nutshell Campaigns wurde entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Abonnenten in Käufer zu verwandeln.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im aktuellen G2 Grid® Report für E-Mail-Marketingplattformen als Leader ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr.

Nutshell Campaigns vs. Moosend-Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach der perfekten E-Mail-Marketing-Lösung sind, haben Sie vielleicht schon von Moosend gehört. Moosend bietet einige hilfreiche E-Mail-Marketing-Funktionen – aber ohne Vertriebsintegration, detaillierte Kontaktprofile oder anpassbare Webformulare. Für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen wirklich stärken möchten, um den Umsatz zu steigern, ist Moosend die richtige Wahl?

Nutshell Campaigns ist die Moosend-Alternative, die eine einzige Plattform bietet, auf der Sie Kundenbeziehungen, Verkäufe und E-Mail-Marketing-Vorgänge verwalten können. Und Nutshell Campaigns ist für Ihr gesamtes Unternehmen bepreist.

Vergleichen Sie diese beiden E-Mail-Marketing-Tools, um zu verstehen, warum Nutshell Campaigns ist die beste Moosend-Alternative.

Vertriebsintegration, damit Sie Abonnenten mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ansprechen können

Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshell, sodass Sie ganz einfach Marketingzielgruppen aus Ihren CRM-Kontakten erstellen können, die auf einer beliebigen Kombination von Attributen basieren. Erstellen Sie automatisierte E-Mail-Tropfsequenzen, um neue Leads zu erreichen, verlieren Kunden mit einer Rückgewinnungskampagne anzusprechen und vieles mehr – und lassen Sie dann Nutshell Campaigns Kümmern Sie sich um den Versand.

Möchten Sie sehen, wie sich Ihre Marketing-E-Mails auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines gehen, um zu sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat und auf welche Links sie geklickt haben. Es ist einfach wirtschaftlich sinnvoll, einen Überblick darüber zu haben, wie Ihre Marketingbemühungen dazu beitragen, den Umsatz zu steigern.

Wenn Sie Ihre CRM-Kontakte mit Moosend synchronisieren möchten, müssen Sie mit einer Integration jonglieren. Aber Sie erhalten immer noch nicht den nahtlosen Einblick in Ihre Vertriebs- und Marketingdaten, mit denen Sie Nutshell.

Detaillierte Kontaktprofile – damit Ihr Team Beziehungen aufbauen kann, nicht nur Abonnentenlisten, sondern auch

In den E-Mail-Listen von Moosend können Sie nur das Nötigste an Kontaktinformationen erfassen: Name, E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer und alle von Ihnen erstellten Tags. Das sind nicht viele Daten, vor allem, wenn Sie Ihre E-Mail-Marketing-Plattform nutzen möchten, um die Beziehungen zu Kunden tatsächlich zu stärken.

Mit Nutshell Campaignskönnen Sie all diese Kontaktdaten und mehr in Ihrem Nutshell Konto – einschließlich physischer Adressen, URLs, Dateianhänge, benutzerdefinierter Felder und Notizen mit anderen wichtigen Details, die Ihr Team kennen muss.

Plus Nutshell Zeichnet alle Ihre Interaktionen mit einem Abonnenten in seiner Chronik auf, sodass Sie sehen können, welche E-Mails er geöffnet und welche Links er angeklickt hat.

Beispiel für ein Kontaktmanagement in einem CRM für ein produzierendes Unternehmen

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie sofort, wenn ein Benutzer auf einen Link in Ihrem E-Mail-Broadcast, Newsletter oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die interessiertesten Kontakte sofort zu identifizieren, damit Sie sich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen können.

In Nutshell Campaignskönnen Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen einrichten, die an verschiedene Teamkollegen gesendet werden, wenn auf bestimmte Links geklickt wird. Aktivieren Sie beispielsweise Benachrichtigungen an Ihren Marketingleiter, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, und an Ihren Social-Media-Vermarkter, wenn er auf Ihre Social-Media-Links klickt – damit Sie die Gelegenheit nutzen können, Kontakt aufzunehmen.

Moosend aktiviert jedoch keine E-Mail-Klickbenachrichtigungen. Ihr Team kann also nicht so proaktiv auf Leads und Kunden zugehen, die an Ihren Angeboten interessiert sein könnten.

Software für die Zusammenarbeit im Vertrieb Bildschirmfoto

Anpassbare Webformulare, damit Sie wichtige Informationen über Ihre Website-Besucher sammeln können

Wenn Leute Ihre Website besuchen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie daran interessiert sind, das zu kaufen, was Sie verkaufen. Die Ansprache dieser Besucher ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Und das Einbetten von Webformularen auf Ihrer Website ist eine großartige Möglichkeit, ihre Informationen zu sammeln, damit Sie Kontakt aufnehmen können.

Nutshell können Sie benutzerdefinierte Webformulare erstellen, die Sie auf jeder Seite Ihrer Website einbetten können. Sie können ganz einfach Formulare für die Newsletter-Anmeldung, den Kontakt und das Herunterladen von Inhalten mithilfe von Vorlagen erstellen oder von Grund auf neu beginnen und jede Art von Formular erstellen, das Sie benötigen. Und da Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellwerden die Informationen, die Besucher per Formular übermitteln, sofort mit Ihren CRM-Daten synchronisiert.

Mit Moosend können Sie jedoch nur Anmeldeformulare erstellen. Wenn es darum geht, alle Besucherdaten zu sammeln, die Sie können, um interessierte Personen zu Ihren E-Mail-Marketingkampagnen hinzuzufügen, Nutshell hat die Oberhand.

Transparente Preisgestaltung – damit Sie immer wissen, was Sie bezahlen

Nutshell Campaigns Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Marketingkontakte, die Sie haben – das war's. Wir halten es einfach mit einem einzigen Plan und berechnen niemals Überschreitungsgebühren.

Moosend bietet E-Mail-Guthaben für gelegentliche E-Mail-Absender oder wenn Sie vorübergehend mehr E-Mails senden möchten, als Ihr aktueller Plan zulässt. Mit jedem Guthaben können Sie eine E-Mail an einen Empfänger senden. Und wenn Sie die Automatisierung nutzen, um Ihre Kontaktaufnahme zu vereinfachen, kostet jede automatisierte E-Mail, die an einen Abonnenten gesendet wird, einen Kredit.

Die Navigation in diesem System kann schwierig sein. Wenn Ihre Abonnentenliste Ihr Planlimit und Ihr Guthaben überschreitet, stoppt Moosend Ihre Kampagnen ohne Vorwarnung.

Nutshell Campaigns vs. Moosend

Nutshell Campaigns vs die 2 Stufen von Moosend (aktualisiert Februar 2024)
Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Moosend hat 2 Pläne und ermöglicht es Ihnen, zusätzlich zu Ihrem Plan E-Mail-Guthaben zu erwerben.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das. Moosend bietet Startpreise an und erhöht dann Ihren Preis basierend auf der Anzahl der Kontakte. Und sie bringen Sie dazu, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, um die Preise für ihre zu erfahren Enterprise Plan.
Überschreitungskosten Nutshell Campaigns Berechnen Sie niemals, wenn Ihre Abonnenten die Limits Ihres Plans überschreiten. Moosend hingegen stoppt Ihre Kampagnen automatisch.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Integration des Vertriebs Nutshell Campaigns Perfekte Synchronisierung mit Nutshell, sodass alle Ihre Kunden- und Abonnentendaten von derselben Plattform aus zugänglich sind. Mit Moosend sind Ihre nativen Integrationsoptionen jedoch stark eingeschränkt und Sie sind gezwungen, Daten auf altmodische Weise in Ihr CRM zu importieren und zu exportieren.
Detaillierte Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns! In den E-Mail-Listen von Moosend können Sie nur grundlegende Informationen über Ihre Kontakte aufzeichnen.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten.
Anpassbare Webformulare Nutshell Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Webformulare für jede Art von Konvertierung, von Newsletter-Anmeldungen über Kontaktformulare bis hin zum Herunterladen von Inhalten. Mit Moosend können Sie nur Anmeldeformulare erstellen. Seit Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Nutshellwerden die per Formular übermittelten Informationen auch sofort mit Ihren CRM-Daten synchronisiert.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
E-Mail-Tropfsequenzen
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. Je mehr Zielgruppen Sie haben, desto besser können Sie Ihre Kontaktlisten segmentieren, um die richtige Nachricht an die richtige Person zu senden. Wenn Sie eine vielfältige Kunden-/Kontaktliste haben, ist alles unter 5 besorgniserregend.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Fügen Sie den Tag "August 2023 Trade Show" hinzu und Sie können jeden Kontakt mit diesem Tag direkt finden Nutshell.
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Benutzerdefinierte Domänen Richten Sie Ihre benutzerdefinierten Domains ganz einfach in Nutshell um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell Campaigns.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Vergleichende Berichte Diese ermöglichen es Ihnen, Statistiken aus derselben Kampagne im Laufe der Zeit zu vergleichen. Für Nutshellbieten wir diese Art der Berichterstattung für Ihre Newsletter an.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
$0
Unbegrenzt
bis zu 3
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend Pro
7 $ bis 5.840 $
Stoppt Ihre Kampagnen
5
1,000,000
Unbegrenzt
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Nur 1 Domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend Enterprise
Nicht verfügbar
Stoppt Ihre Kampagnen
ab 10 Jahren
Nicht verfügbar
Unbegrenzt
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Nur 1 Domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend-Credits
350 bis 1.000 $
Stoppt Ihre Kampagnen
Unbegrenzt
Abhängig von der Anzahl der Kontakte
✔️
Kosten Gutschriften
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Nur 1 Domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Warum Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen in Ihrer Marketingplattform benötigen

E-Mail-Klickbenachrichtigungen heben Ihre Strategie zur Kundenbindung auf die nächste Stufe und zeigen, wie und wo Ihre Reichweite die größte Wirkung hat. Sie können Benachrichtigungen erhalten, wenn sich jemand für Ihre Nachrichten interessiert, damit Sie sich auf potenzielle Kunden konzentrieren können.

Diese Benachrichtigungen sind sowohl für Vermarkter als auch für Vertriebsmitarbeiter unglaublich hilfreich. Marketer können benachrichtigt werden, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, ein Video ansieht oder andere Anzeichen von ernsthaftem Interesse zeigt – und dann ihre Strategie entsprechend optimieren.

Und da Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Ihrem CRM zusammen, Ihr Vertriebsteam kann sich an diejenigen wenden, die auf Ihre Links geklickt haben, um sie zu einem Verkauf zu bewegen.

Nutshell Campaigns: Die beste Moosend-Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Moosend Alternative

Nutshell Campaigns vs. Moosend

Integrating your email marketing platform with your CRM is a marketing game-changer. Nutshell Campaigns provides a comprehensive view of your relationships that you can capitalize on for higher revenue—making it a great Moosend alternative. Plus Campaigns is built directly into Nutshell, so you don’t have to rely on a third-party integration.

Nutshell Campaigns stands above Moosend for its:

  • All-in-one email marketing and CRM functionality
  • Detailed contact profiles that help you strengthen relationships
  • Completely customizable web forms that sync with your CRM
  • Email click notifications that update you on your audience’s interest
  • Unlimited seats—pay for your company, not per seat

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing add-on for Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns connects seamlessly to your CRM data to help you connect with customers at every stage of the funnel.

With essential email marketing features like a drag-and-drop email editor, laser-sharp audience segmentation, and multi-email drip sequences, plus advanced solutions like an AI writing assistant, Nutshell Campaigns is built to help you turn subscribers into buyers.

What is Moosend?

Moosend is an email marketing platform with features like automation, personalization, behavioral analytics, and reporting.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

Nutshell Campaigns vs. Moosend comparison

If you’re on the hunt for the perfect email marketing solution, you may have heard of Moosend. Moosend does offer some helpful email marketing features—but without sales integration, detailed contact profiles, or customizable web forms. For businesses looking to really strengthen customer relationships to drive sales, is Moosend the right choice?

Nutshell Campaigns is the Moosend alternative that provides a single platform where you can manage customer relationships, sales, and email marketing operations. And Nutshell Campaigns is priced for your entire company.

Compare these two email marketing tools to understand why Nutshell Campaigns is the best Moosend alternative.

Sales integration—so you can target subscribers with the right message at the right time

Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, so you can easily create marketing audiences from your CRM contacts based on any combination of attributes. Create automated email drip sequences to reach out to new leads, target lost customers with a win-back campaign, and more—then let Nutshell Campaigns handle the sending.

Need to see how your marketing emails are impacting your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can go to your Lead timelines to see who opened an email and how many times, plus what links they clicked inside. It just makes good business sense to have visibility into how your marketing efforts are helping drive sales.

If you want to sync your CRM contacts with Moosend, you’ll have to juggle an integration. But you still won’t get the seamless insight into both your sales and marketing data that you do with Nutshell.

Detailed contact profiles—so your team can grow relationships, not just subscriber lists

Moosend’s email lists only let you record the bare minimum of contact information: name, email, mobile phone number, and any tags you created. That’s not a lot of data, especially if you want to use your email marketing platform to actually strengthen relationships with customers.

With Nutshell Campaigns, you can store all that contact data and more in your Nutshell account — including physical addresses, URLs, file attachments, custom fields, and notes containing other important details your team needs to know.

Plus, Nutshell keeps an updated record of all your interactions with a subscriber on their timeline, so you can see which emails they opened and which links they clicked.

example of contact management in a crm for a manufacturing company

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications let you know immediately when a user clicks a link in your email broadcast, newsletter, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts right away so you can get in touch with them as soon as possible.

In Nutshell Campaigns, you can set up email click notifications to send to different teammates when specific links are clicked. For example, enable notifications to your director of marketing when someone clicks on a webinar signup link, and to your social media marketer when they click on your social links—so you can seize the opportunity to reach out.

But Moosend doesn’t enable email click notifications. So your team can’t be as proactive in reaching out to leads and customers who might be interested in your offerings.

nutshell-mobile-app

Customizable web forms—so you can collect important information about your website visitors

When people visit your website, it’s a good sign they’re interested in buying what you’re selling. Reaching out to these visitors is critical to your business success. And embedding web forms on your site is a great way to collect their information so you can reach out.

Nutshell lets you create customized web forms to embed on any page of your website. You can easily build newsletter signup, contact, and content download forms using templates or start from scratch and create any type of form you need. And since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, the information visitors submit by form syncs instantly with your CRM data.

But Moosend only allows you to build signup forms. When it comes to gathering all the visitor data you can to add interested people to your email marketing campaigns, Nutshell has the upper hand.

Transparent pricing—so you always know what you’re paying

Nutshell Campaigns is priced by the number of marketing contacts you have — that’s it. We keep it simple with a single plan, and we never charge any overage fees.

Moosend offers email credits for occasional email senders or if you want to temporarily send more emails than your current plan allows. Each credit allows you to send one email to one recipient. And if you’re using automation to simplify your outreach, each automated email sent to a subscriber costs one credit.

This system can be difficult to navigate. If your subscriber list exceeds your plan limit and credit balance, Moosend stops your campaigns without warning.

Nutshell Campaigns vs. Moosend

Nutshell Campaigns vs the 2 tiers of Moosend (updated February 2024)
Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Moosend has 2 plans and allows you to purchase email credits on top of your plan.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple. Moosend offers starting pricing and then increases your price based on the number of contacts. And they make you contact them to learn pricing for their Enterprise plan.
Overage costs Nutshell Campaigns never charges when your subscribers exceed your plan’s limits. Moosend, on the other hand, automatically stops your campaigns.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Sales Integration Nutshell Campaigns syncs perfectly with Nutshell, so all your customer and subscriber data is accessible from the same platform. But with Moosend, your native integration options are severely limited—forcing you to import and export data to your CRM the old-fashioned way.
Detailed contact profiles These are important to know more about the people you’re sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns! Moosend’s email lists only let you record basic information about your contacts.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement.
Customizable web forms Nutshell lets you create customized web forms for any kind of conversion, from newsletter signups to contact forms and content downloads. Moosend only allows you to build signup forms. Since Nutshell Campaigns works seamlessly with Nutshell, information submitted by form also syncs instantly with your CRM data.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Email drip sequences
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. The more audiences you have the better your ability to segment your lists of contacts to get the right message to the right person. If you have a diverse customer/contact list, anything under 5 is worrisome.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Add the tag “August 2023 Trade Show” and you can easily find every contact with that tag right in Nutshell.
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Custom domains Easily set up your custom domains in Nutshell to improve email deliverability and enhance brand recognition.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell Campaigns.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Comparative reports These allow you to compare statistics from the same campaign over time. For Nutshell, we offer this type of reporting for your Newsletters.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
$0
Unlimited
Unlimited
8X number of Contacts
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend Pro
$7-$5,840
Stops your campaigns
5
1,000,000
Unlimited
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Only 1 domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend Enterprise
Not available
Stops your campaigns
10 and up
Not available
Unlimited
✔️
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Only 1 domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Moosend credits
$350-$1,000
Stops your campaigns
Unlimited
Depends on number of contacts
✔️
Costs credits
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Only 1 domain
✔️
Beta
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Why you need email click notifications in your marketing platform

Email click notifications take your subscriber engagement strategy to the next level, revealing how and where your outreach has the biggest impact. You’ll be able to receive notifications when someone takes an interest in your messaging so you can zero in on potential customers.

These notifications are incredibly helpful for marketers and salespeople alike. Marketers can get notified whenever someone clicks on a webinar signup link, watches a video, or shows other signs of serious interest––and then optimize their strategy accordingly.

And since Nutshell Campaigns works seamlessly with your CRM, your sales team can reach out to those who clicked on your links to work them toward a sale.

Nutshell Campaigns: The best Moosend alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!