"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

Ein Zoho Campaigns Alternative

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns

Ihre E-Mail-Marketing-Plattform sollte Sie zu neuen Höhen führen und das Wachstumspotenzial Ihres Unternehmens nicht einschränken. Im Gegensatz zu Zoho Campaigns, Nutshell Campaigns Maximieren Sie Ihre Marketingwirkung mit unbegrenzten Arbeitsplätzen und leistungsstarken Funktionen, um Ihrem Unternehmen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Nutshell Campaigns schlägt Zoho Campaigns mit seinen:

  • Unbegrenzte Lizenzen – bringen Sie Ihr gesamtes Team auf Ihre Marketingplattform
  • Benachrichtigungen über E-Mail-Klicks – lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihre E-Mails etwas bewirken
  • KI-Schreibassistent – zur Optimierung und Aufwertung Ihrer Inhalte
  • Wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen für alle – wie A/B-Tests und Tropfkampagnen

Was ist Zoho?Campaigns?

Zoho Campaigns ist eine E-Mail-Marketing-Software mit Funktionen wie einem E-Mail-Vorlagen-Builder, Automatisierung und Kontaktverwaltung.

Was ist Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns ist die E-Mail-Marketing-Seite von Nutshell, das All-in-One-CRM, das Unternehmen dabei hilft, mehr Geschäfte abzuschließen. Nutshell Campaigns Lässt sich nahtlos in Ihr CRM integrieren, um Ihrem gesamten Team einen Einblick in die Kontaktinteraktion zu geben, damit Sie Leads zu einem Verkauf führen können.

Nutshell Campaigns Enthält wichtige E-Mail-Marketing-Funktionen wie Multi-E-Mail-Tropfsequenzen, einen Drag-and-Drop-Vorlageneditor und eine laserfokussierte Zielgruppensegmentierung. Und mit Nutshell Campaignserhalten Sie erweiterte Funktionen wie einen KI-Schreibassistenten und benutzerdefinierte Vorlagen.

Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Nutshell wurde im aktuellen G2 Grid® Report für E-Mail-Marketingplattformen als Leader ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr.

 

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach E-Mail-Marketing-Software sind, haben Sie vielleicht schon von Zoho gehört Campaigns. Aber Zoho Campaigns Schränkt das Wachstum Ihres Unternehmens durch das Fehlen erweiterter Funktionen und eingeschränkte Benutzerbeschränkungen ein.

Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool suchen, das Ihr Unternehmen zu neuen Höhen führt, Nutshell Campaigns ist das beste Zoho Campaigns Alternative.

Schauen Sie sich diese E-Mail-Marketing-Plattformen nebeneinander an, um zu sehen, warum.

Unbegrenzte Anzahl von Plätzen – damit Sie Ihr gesamtes Team an Bord holen können

Ihr gesamtes Marketingteam auf Ihre E-Mail-Marketing-Plattform zu bringen, ist für die Optimierung Ihrer Bemühungen unerlässlich. Aber Zoho Campaigns schränkt seine Kunden hier ein. Mit einem Standard-Plan können Sie nur 10 Benutzer haben, und mit dem Professional-Plan sind Sie auf 20 begrenzt.

Während Zoho Campaigns für jeden ihrer Pläne ein Benutzerlimit auferlegt, Nutshell Campaigns können Sie so viele Plätze hinzufügen, wie Sie möchten. So können Sie jedem Zugriff auf die Marketingdaten geben, die die Entscheidungsfindung verbessern und Ihnen das Gesamtbild zeigen, wie Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten.

Beispiel für die Zusammenarbeit im Team in einem CRM für ein Fertigungsunternehmen

Klickbenachrichtigungen per E-Mail, damit Sie sofort sehen, woran Ihre Abonnenten interessiert sind

E-Mail-Klickbenachrichtigungen informieren Sie, wenn ein Benutzer auf einen Link in Ihrem E-Mail-Newsletter, Broadcast oder Ihrer Drip-Kampagne klickt. Die Funktion hilft Ihrem Team, die am meisten interessierten Kontakte zu identifizieren, damit Sie so schnell wie möglich mit ihnen in Kontakt treten können.

Zoho Campaigns Aktiviert keine E-Mail-Klickbenachrichtigungen. Sie können nicht einmal die einzelnen Abonnenten sehen, die auf Ihre Links geklickt haben. Alles, was Sie erhalten, ist eine Gesamtzahl von Klicks für eine E-Mail-Kampagne – nicht sehr hilfreich, wenn Sie bestimmte potenzielle Kunden ansprechen und sie zu einem Verkauf bewegen möchten.

Mit Nutshell Campaignskönnen Sie genau sehen, welche Abonnenten auf welche Links in Ihren Nachrichten geklickt haben, und die Einstellungen so konfigurieren, dass Sie sofort benachrichtigt werden, wenn dies der Fall ist. Das Ergebnis: Sie wissen, wer Ihre engagiertesten Kontakte sind und können die Nachverfolgung entsprechend priorisieren.

Versenden Sie Marketing-E-Mails und möchten Sie sehen, wie sich diese auf Ihre Leads auswirken? Seit Nutshell Campaigns ist direkt in Nutshellkönnen Sie zu Ihren Lead-Timelines gehen und sehen, wer eine E-Mail wie oft geöffnet hat. Es ist einfach geschäftlich sinnvoll, zu sehen, welche Marketing-E-Mails zu mehr Umsatz beitragen.

KI-Schreibassistent – damit Sie Zeit sparen können

KI hat eine immense Macht, um Ihr Team effizienter zu machen. Und Nutshell Campaigns Kunden können sich die Fähigkeit zunutze machen, in kürzerer Zeit mehr zu erreichen.

Verwenden Sie den KI-Schreibassistenten in Nutshell Campaigns Um Grammatikfehler in Ihren E-Mail-Kampagnen zu korrigieren, ändern Sie automatisch den Tonfall, verwenden Sie Active Voice und übersetzen Sie Ihre Inhalte sogar in eine andere Sprache – alles mit einem einzigen Klick.

Unverzichtbare E-Mail-Marketing-Funktionen – für alle! 

Funktionen wie E-Mail-Tropfkampagnen, erweiterte Zielgruppensegmentierung, A/B-Tests und Tags sind wesentliche Werkzeuge im Toolkit eines Vermarkters. Aber Zoho Campaigns reserviert alle diese Funktionen für Kunden im Professional-Tarif.

Im Gegensatz zu Zoho-Kunden Nutshell Campaigns Kunden haben Zugriff auf diese wichtigen Marketingfunktionen – unabhängig davon, ob Sie für 100 Kontakte oder 1 Million bezahlen.

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns

Nutshell Campaigns im Vergleich zu den 4 Stufen von Zoho Campaigns (aktualisiert im Januar 2024)

Nutshell Campaigns ist eine erschwingliche und skalierbare Option, die alle unsere Funktionen enthält, unabhängig davon, ob Sie für unser Mindestkontaktniveau (5 USD/Monat für 100 Kontakte), unser maximales Kontaktniveau (3.985 USD/Monat für 1 Million Kontakte), alles dazwischen oder etwas Benutzerdefiniertes über 1 Million bezahlen.

Sehen Sie sich hier unsere vollständigen Preise und Funktionen an.

Plan Wir halten es einfach mit einem Plan. Zoho Campaigns hat 4 Pläne, die durchgefiltert werden müssen.
Startpreis NutshellDie Preisgestaltung richtet sich nach der Anzahl Ihrer Marketingkontakte – so einfach ist das. Zoho Campaigns berechnet die Startpreise und erhöht dann Ihre Kosten basierend auf der Anzahl der Kontakte.
Begrenzung der Kontakte Einige E-Mail-Anbieter legen eine Begrenzung für die Anzahl der Kontakte fest, die Sie in Ihrem Plan haben können.Nutshell Nicht.
Limit für den E-Mail-Versand Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter haben ein Limit für die Anzahl der E-Mails, die Sie im Laufe eines Monats über die Plattform versenden können. Für Nutshellkönnen Sie 8-mal so viele E-Mails versenden, wie Sie Kontakte haben. 500 Kontakte bedeuten ein Limit von 4.000 E-Mails/Monat.
Sitze Wie viele Logins Ihr E-Mail-Marketing-Anbieter im Plan zulässt. Für Nutshellklicken, fallen keine zusätzlichen Kosten an, um jemandem in Ihrem CRM Zugriff auf Nutshell Campaigns
Freie Marketingplätze Sie möchten mehr Mitglieder Ihres Marketing-Teams in Ihre CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform einbinden, aber nicht für einen ganzen CRM-Platz bezahlen? Wenn Sie Nutshell Pro oder höher haben, erhalten Sie drei reine Marketing-Plätze in Nutshell- und das völlig kostenlos!
Überschreitungskosten Seit NutshellDie Preise basieren auf der Gesamtzahl Ihrer Kontakte, Sie können jederzeit berechnen, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Zoho Campaigns Aktualisiert Ihren Plan automatisch, wenn Sie Ihr Kontaktlimit überschreiten, sodass Sie ganz einfach mehr bezahlen können, als Ihnen bewusst ist.
E-Mail-Tropfsequenzen Alle Nutshell Campaigns Kunden können automatisierte Multi-E-Mail-Drip-Sequenzen basierend auf den von Ihnen gewählten Kriterien auslösen – Zoho Campaigns sperrt die erweiterte E-Mail-Automatisierung hinter ihrem Professional-Plan.
E-Mail-Benachrichtigungen über Klicks Nicht nur, dass Nutshell Campaigns Bieten Sie Klick-Tracking an, aber Sie können sich sogar benachrichtigen lassen, wenn jemand auf den Link klickt, und erhalten so einen minutengenauen Einblick in das Engagement der Abonnenten. Zoho Campaigns zeigt Ihnen nicht, auf welche Links bestimmte Abonnenten geklickt haben.
Erweiterte Zielgruppensegmentierung Nutshell Campaigns Ermöglicht es Ihnen, Marketingzielgruppen basierend auf einer beliebigen Kombination von Attributen zu erstellen, von der Geografie und Branche bis hin zur Dauer ihrer Kundenschaft. Zoho Campaigns Reserviert die erweiterte Zielgruppensegmentierung für Kunden mit ihrem teuersten Plan.
A/B-Tests Nutshell Campaigns bietet A/B-Tests, bei denen Sie E-Mail-Betreffzeilen, Vorschautext, Inhalt und Design testen und steuern können, wie Nutshell testet den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Schilder Sie können Tags verwenden, um Kontakte schnell zu gruppieren und eine Zielgruppe zu erstellen. Ein Beispiel wäre, wenn Sie alle erreichen möchten, die an einer bestimmten Messe teilgenommen haben. Zoho Campaigns Sie können Kontakte nur dann nach Tags gruppieren, wenn Sie für einen Professional-Tarif bezahlen.
KI-Schreibassistent Die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen, um Sie beim Schreiben Ihrer E-Mail-Inhalte zu unterstützen.
Vorgefertigte Vorlagen Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage und tauschen Sie das Branding Ihres Unternehmens aus.
Benutzerdefinierte Vorlagen Fühlen Sie sich wohl, Ihre E-Mail zu programmieren und Sie mögen genaue Spezifikationen? Dann möchten Sie diese Funktion.
Branding entfernen Einige E-Mail-Anbieter zwingen Sie, ihr Logo zu Ihren E-Mails hinzuzufügen, es sei denn, Sie haben einen bestimmten monatlichen Umsatz überschritten – nicht Nutshell.
E-Mail-Planung Hier können Sie eine spätere Uhrzeit oder ein späteres Datum für den Versand einer Marketing-E-Mail auswählen.
Anzahl der Zielgruppen Zielgruppen sind für jede E-Mail-Marketingstrategie unerlässlich. NutshellMit den erweiterten Filtern von können Sie Marketingzielgruppen basierend auf einer beliebigen Anzahl von Kontaktattributen erstellen. Zoho Campaigns Technisch gesehen können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Zielgruppen erstellen, die jedoch nach Themen gruppiert sind, die Ihre Abonnenten selbst auswählen, sodass Sie weniger Kontrolle darüber haben, was Sie Ihren Kontakten senden.
Landingpages Das Nutshell Das Landing Pages-Add-on ermöglicht es Ihrem Team, benutzerdefinierte Landing Pages zu erstellen, um Besucher anzusprechen und Conversions zu generieren. Außerdem werden Landing Pages mit Nutshell Formulare und Nutshell Scheduler, damit Sie nahtlos Besucherinformationen sammeln, Besprechungen planen und auf all diese Daten aus Ihrem CRM zugreifen können.
Benutzerdefinierte Domänen Richten Sie ganz einfach benutzerdefinierte Domains in Nutshell um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Integration des Vertriebs Sehen Sie, wie Ihr E-Mail-Marketing zu echten Geschäftsmöglichkeiten wird.
Zustellbarkeit auf höchstem Niveau Validiert ausgehende E-Mails mit DMARC, SPF, DKIM und anderen Technologien, um sicherzustellen, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Kontaktprofile Diese sind wichtig, um mehr über die Personen zu erfahren, an die Sie E-Mails senden. Mit Nutshell Da es sich um ein CRM handelt, sind Sie bereit, Ihre Kundendaten in Campaigns!
No-Code-E-Mail-Builder Wenn Sie kein Designer sind oder sich mit Code nicht auskennen, benötigen Sie diese Funktion von einer E-Mail-Marketing-Plattform.
Berichterstattung Die meisten E-Mail-Marketing-Anbieter bieten Berichte über Zustellbarkeit, Öffnungsrate, Klickrate und Klick-Tracking an. Nutshell können auch ein bestimmtes Teammitglied in Ihrem CRM benachrichtigen, wenn ein bestimmter Link angeklickt wird!
Leitfäden und Tutorials Support-Artikel und -Videos, die Ihnen bei der Einrichtung helfen.
E-Mail-Unterstützung Erstellen Sie ein Ticket über eine Support-E-Mail.
Live-Chat-Unterstützung Sprechen Sie während der Geschäftszeiten mit einem echten Menschen.
Telefonischer Support Nutshell bietet jedem Kunden auf unserer Website kostenlosen telefonischen Support Enterprise CRM-Ebene.
Nutshell Campaigns
5 $ bis 3.985 $
Unbegrenzt
8-fache Anzahl von Kontakten
Unbegrenzt
bis zu 3
$0
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Immer!
✔️
Unbegrenzt
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Für immer kostenlos
$0
2,000
6.000 Sendungen
5
Automatisches Upgrade Ihres Plans
Grundlegend
Unbegrenzt
✔️
Mit einem Zoho LandingPage-Plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Verfügbar bis zum Ende der 14-tägigen kostenlosen Testversion
✔️
Zoho Campaigns Norm
3 $ bis 181,50 $
100,000
Unbegrenzt
10
Automatisches Upgrade Ihres Plans
Grundlegend
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
Mit einem Zoho LandingPage-Plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Professionell
4,50 $ bis 1.035 $
500,000
Unbegrenzt
20
Automatisches Upgrade Ihres Plans
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
Mit einem Zoho LandingPage-Plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Pay-as-you-go
14 bis 863 $
Flexible Kredite
Abhängig von der Anzahl der Kontakte
5
✔️
✔️
Unbegrenzt
✔️
Mit einem Zoho LandingPage-Plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Warum die Integration Ihres CRM in eine E-Mail-Marketing-Plattform wichtig ist

Die Integration Ihres E-Mail-Marketing-Tools in Ihr CRM führt zu noch besseren Marketingergebnissen. Mit all Ihren CRM-Daten können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden analysieren, E-Mail-Marketingzielgruppen erstellen und Kampagnen automatisieren, um Ihre Kunden zu erreichen.

Sie können auch E-Mail-Interaktionen wie Öffnungen, Klicks und Conversions verfolgen, um Einblicke zu erhalten, die Sie für einen Verkauf nutzen können.

Schließlich können Sie durch die Integration Ihres CRM in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform Ihre Kontakte auf der Grundlage von Faktoren wie der Dauer ihrer Kunde, der Kaufhistorie und der Demografie segmentieren, um zielgerichtete E-Mails zu versenden, die zu Conversions führen.

Warum Sie E-Mail-Klickbenachrichtigungen in Ihrer Marketingplattform benötigen

E-Mail-Klickbenachrichtigungen heben Ihre Strategie zur Kundenbindung auf die nächste Stufe und zeigen, wie und wo Ihre Reichweite die größte Wirkung hat. Sie können sehen, welche einzelnen Personen sich für Ihre Botschaften interessieren, damit Sie sich auf potenzielle Kunden konzentrieren können.

Diese Benachrichtigungen sind sowohl für Vermarkter als auch für Vertriebsmitarbeiter unglaublich hilfreich. Marketer können benachrichtigt werden, wenn jemand auf einen Webinar-Anmeldelink klickt, ein Video ansieht oder andere Anzeichen von ernsthaftem Interesse zeigt – und dann ihre Strategie entsprechend optimieren.

Und da Nutshell Campaigns arbeitet nahtlos mit Ihrem CRM zusammen, Ihr Vertriebsteam kann sich an diejenigen wenden, die auf Ihre Links geklickt haben, um sie zu einem Verkauf zu bewegen.

Nutshell Campaigns: Das beste Zoho Campaigns Alternative

Wenn es darum geht, gut gestaltete, überzeugende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kontakte zu senden, um Abonnenten in Verkäufe zu verwandeln, Nutshell Campaigns ist das E-Mail-Marketing-Tool, das Ihr Team braucht.

Mit All-in-One-E-Mail-Marketing- und CRM-Funktionen, unbegrenzten Marketingzielgruppen und wichtigen Funktionen wie E-Mail-Tropfsequenzen und Klickbenachrichtigungen für jeden Plan, Nutshell Campaigns kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Reichweite zu erhöhen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Starten Sie noch heute Ihren
14-tägigen kostenlosen Test!

Keine Kreditkarte erforderlich
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing für jedes Budget

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

A Zoho Campaigns Alternative

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns

Your email marketing platform should take you to new heights, not put a cap on your company’s growth potential. Unlike Zoho Campaigns, Nutshell Campaigns maximizes your marketing impact with unlimited seats and high-powered features to give your business the edge over competitors.

Nutshell Campaigns beats out Zoho Campaigns with its:

  • Unlimited seats—get your entire team on your marketing platform
  • Email click notifications—get notified when your emails make an impact
  • AI writing assistant—to optimize and elevate your content
  • Essential email marketing features for all—like A/B testing and drip campaigns

What is Zoho Campaigns?

Zoho Campaigns is an email marketing software with features like an email template builder, automation, and contact management.

What is Nutshell Campaigns?

Nutshell Campaigns is the email marketing side of Nutshell, the all-in-one CRM that helps businesses close more deals. Nutshell Campaigns seamlessly integrates with your CRM to give your entire team insight into contact engagement so you can advance leads toward a sale.

Nutshell Campaigns includes essential email marketing features like multi-email drip sequences, a drag-and-drop template editor, and laser-focused audience segmentation. Plus, with Nutshell Campaigns, you’ll get more advanced functionalities like an AI writing assistant and custom-coded templates.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nutshell has been named a Leader in G2’s latest Grid® Report for Email Marketing Platforms. Learn more.

 

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns comparison

If you’re on the hunt for email marketing software, you may have heard of Zoho Campaigns. But Zoho Campaigns limits your company’s growth with its lack of advanced features and restricted user limits.

If you want an email marketing tool that will take your business to new heights, Nutshell Campaigns is the best Zoho Campaigns alternative.

Take a look at these email marketing platforms side by side to see why.

Unlimited seats—so you can get your whole team on board

Getting your entire marketing team onto your email marketing platform is essential for optimizing your efforts. But Zoho Campaigns limits its customers here. A Standard plan only lets you have 10 users, and the Professional plan caps you at 20.

While Zoho Campaigns imposes a user limit on each of their plans, Nutshell Campaigns lets you add as many seats as you want. So you can give everyone access to the marketing data that will improve decision-making and show you the big picture of how sales and marketing work together.

example of team collaboration in a crm for a manufacturing business

Email click notifications—so you see right away what your subscribers are interested in

Email click notifications let you know when a user clicks a link in your email newsletter, broadcast, or drip campaign. The feature helps your team identify the most interested contacts so you can get in touch with them as soon as possible.

Zoho Campaigns doesn’t enable email click notifications. You can’t even see the individual subscribers who clicked your links. All you get is a total number of clicks for an email campaign—not very helpful when you want to target specific prospects and move them toward a sale.

With Nutshell Campaigns, you can see exactly which subscribers clicked which links in your messages and configure settings to notify you right away when they do. The result: You know who your most engaged contacts are and can prioritize follow-up accordingly.

Sending out marketing emails and want to see how they impact your leads? Since Nutshell Campaigns is built directly into Nutshell, you can head over to your Lead timelines and see who opened an email and how many times. It just makes good business sense to be able to see which marketing emails help drive more sales.

AI writing assistant—so you can save time

AI has immense power to make your team more efficient. And Nutshell Campaigns customers can harness its ability to accomplish more in less time.

Use the AI writing assistant in Nutshell Campaigns to correct grammar mistakes in your email campaigns, automatically change the tone, use active voice, and even translate your content to another language—all with a single click.

Essential email marketing features—for everyone! 

Features like email drip campaigns, advanced audience segmentation, A/B testing, and tags are essential tools in a marketer’s toolkit. But Zoho Campaigns reserves all of these features for customers on its Professional tier.

Unlike Zoho customers, all Nutshell Campaigns customers have access to these essential marketing features—whether you’re paying for 100 contacts or 1 million.

Nutshell Campaigns vs. Zoho Campaigns

Nutshell Campaigns vs the 4 tiers of Zoho Campaigns (updated January 2024)

Nutshell Campaigns is an affordable and scalable option that includes all of our features, whether you’re paying for our minimum contact level ($5/mo for 100 contacts), our maximum contact level listed ($3,985/mo for 1 million contacts), anything in between or anything custom above 1 million.

See our full pricing and features here.

Plan We keep it simple with one plan. Zoho Campaigns has 4 plans to filter through.
Starting price Nutshell’s pricing is based the number of marketing contacts you have—It’s that simple. Zoho Campaigns charges starting pricing and then increases your cost based on the number of contacts.
Contacts limit Some email providers will impose a limit of how many contacts you can have in your plan—Nutshell doesn’t.
Email send limit Most email marketing providers will have a limit on how many emails you can send through the platform over a month. For Nutshell, you can send 8 times as many emails than you have contacts. 500 contacts would mean a limit of 4,000 emails/month.
Seats How many logins your email marketing provider allows for in the plan. For Nutshell, there is no extra cost to grant someone in your CRM access to Nutshell Campaigns
Overage costs Since Nutshell’s pricing is based on your total number of contacts, you can always calculate what your monthly costs are going to be. Zoho Campaigns automatically upgrades your plan when you exceed your contact limit, making it easy to pay more than you realize.
Email drip sequences All Nutshell Campaigns customers can trigger automated multi-email drip sequences based on whatever criteria you choose—Zoho Campaigns locks advanced email automation behind their Professional plan.
Email click notifications Not only does Nutshell Campaigns offer click-tracking, but you can even get notified when someone clicks on the link, giving you up-to-the-minute insight into subscriber engagement. Zoho Campaigns doesn’t show you which links specific subscribers clicked.
Advanced audience segmentation Nutshell Campaigns allows you to create marketing audiences based on any combination of attributes, from geography and industry to how long they’ve been a customer. Zoho Campaigns reserves advanced audience segmentation for customers on their most expensive plan.
A/B testing Nutshell Campaigns offers A/B testing, where you can test email subject lines, preview text, content, and design—plus control how Nutshell tests the success of your campaigns.
Tags You can use Tags to quickly group contacts together to create an Audience. An example would be if you wanted to reach out to everyone who attended a specific trade show. Zoho Campaigns only lets you group contacts by tags if you’re paying for a Professional plan.
AI writing assistant The ability to harness the power of AI to help you write your email content.
Pre-built templates Use a pre-built template and swap in your company’s branding.
Custom-coded templates Feel comfortable coding your email and you like exact specifications? Then you want this feature.
Remove branding Some email providers will force you to add their logo to your emails unless you are over a certain monthly spend—not Nutshell.
Email scheduling Allows you to choose a later time or date to send out a marketing email.
Number of audiences Audiences are essential to any email marketing strategy. Nutshell’s advanced filters let you create marketing audiences based on any number of contact attributes. Zoho Campaigns technically lets you create unlimited audiences—but they’re grouped by topics that your subscribers pick themselves, so you have less control over what you send your contacts.
Landing pages The Nutshell Landing Pages add-on empowers your team to create custom landing pages to engage visitors and generate conversions. Plus, Landing Pages syncs with Nutshell Forms and Nutshell Scheduler, so you can seamlessly collect visitor information, schedule meetings, and access all that data from your CRM.
Custom domains Easily set up custom domains in Nutshell to improve email deliverability and enhance brand recognition.
Sales Integration See how your email marketing turns into real business opportunities.
Top-tier deliverability Validates outbound email with DMARC, SPF, DKIM and other technologies to ensure they reach your audience.
Contact profiles These are important to know more about the people your sending emails to. With Nutshell being a CRM, you’re all set to use your customer data in Campaigns!
No-code email builder If you’re not a designer or not comfortable with code, you need this feature from an email marketing platform.
Reporting Most email marketing providers will offer reporting on deliverability, open rate, click rate and click tracking. Nutshell can also notify a specific team member in your CRM if a certain link is clicked!
Guides and tutorials Support articles and videos to help you set yourself up.
Email support Create a ticket through a support email.
Live chat support Speak to a real human during business hours.
Phone support Nutshell does offer free scheduled phone support to any customer on our Enterprise CRM tier.
Nutshell Campaigns
$5-$3,985
Unlimited
8X number of Contacts
Unlimited
$0
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Always!
✔️
Unlimited
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Forever Free
$0
2,000
6,000 sends
5
Automatically upgrades your plan
Basic
Unlimited
✔️
With a Zoho LandingPage plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Available until 14-day free trial ends
✔️
Zoho Campaigns Standard
$3-$181.50
100,000
Unlimited
10
Automatically upgrades your plan
Basic
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
With a Zoho LandingPage plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Professional
$4.50-$1,035
500,000
Unlimited
20
Automatically upgrades your plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Unlimited
✔️
With a Zoho LandingPage plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
Zoho Campaigns Pay-as-you-go
$14-$863
Flexible credits
Depends on number of contacts
5
✔️
✔️
Unlimited
✔️
With a Zoho LandingPage plan
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️
✔️

Why integrating your CRM with an email marketing platform is important

Integrating your email marketing tool with your CRM unlocks even better marketing results. With all your CRM data at your fingertips, you can analyze your customers’ preferences, create email marketing audiences, and automate campaigns to reach your customers.

You can also track email engagement like opens, clicks, and conversions, giving you insight you can use to make a sale.

Finally, integrating your CRM with your email marketing platform allows you to segment your contacts based on factors like how long they’ve been a customer, purchase history, and demographics to send highly targeted emails that drive conversions.

Why you need email click notifications in your marketing platform

Email click notifications take your subscriber engagement strategy to the next level, revealing how and where your outreach has the biggest impact. You’ll be able to see which unique individuals take interest in your messaging so you can zero in on potential customers.

These notifications are incredibly helpful for marketers and salespeople alike. Marketers can get notified whenever someone clicks on a webinar signup link, watches a video, or shows other signs of serious interest—and then optimize their strategy accordingly.

And since Nutshell Campaigns works seamlessly with your CRM, your sales team can reach out to those who clicked on your links to work them toward a sale.

Nutshell Campaigns: The best Zoho Campaigns alternative

When it comes to sending well-crafted, persuasive messages to your contacts at the right time to turn subscribers into sales, Nutshell Campaigns is the email marketing tool your team needs.

With all-in-one email marketing and CRM functionality, unlimited marketing audiences, and essential features like email drip sequences and click notifications on every plan, Nutshell Campaigns can help your business level up its outreach and drive higher revenue.

Start your
14-day free trial today!

No credit card required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Powerful email marketing for every budget

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!