Zum Hauptinhalt springen ↓

"Nutshell ist super benutzerfreundlich und intuitiv

"Ich würde sehr empfehlen Nutshell

"Einfach zu bedienen und ... warten Sie es ab ... 100%ige Kaufempfehlung!

"Nutshell ist sowohl einfach als auch leistungsstark

ein weißer Hintergrund mit ein paar weißen Wolken darauf

Das beste CRM für Beratungsunternehmen

Es reicht nicht aus, den Kundenstamm Ihres Beratungsunternehmens bei Laune zu halten und Ihre Vertriebs- und Marketingbemühungen für neue Kunden über eine Tabellenkalkulation zu verwalten. Als Berater ist Ihr Geschäft außerordentlich kundenorientiert, was bedeutet, dass Sie ein robustes CRM-System (Customer Relationship Management) benötigen, das speziell für Beratungsunternehmen entwickelt wurde, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben.

Nutshell bietet das ideale All-in-One CRM für Beratungsunternehmenkleine und große Unternehmen. Es gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, die Sie benötigen, um Verkäufe zu verfolgen, Kundeninteraktionen zu verwalten und Ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren, um Ihre Produktivität und Rentabilität zu steigern.

KOSTENLOSES PROBLEM KONTAKT VERKAUF

Tausende von leistungsstarken Integrationen

Warum Sie ein CRM für Ihr Beratungsunternehmen brauchen

Vielleicht sind Sie ein privater Berater, der für sich selbst arbeitet. Oder Sie sind Berater in einem großen Unternehmen, das ein Portfolio von Kunden verwaltet. In jedem Fall verbringen Sie wahrscheinlich die meiste Zeit Ihres Tages mit Ihren Kunden, ob persönlich oder virtuell. Wie finden Sie also die Zeit, sich um andere wichtige Aspekte Ihres Unternehmens zu kümmern, wie z. B. Marketing, Lead-Pflege, Kundensupport und mehr?

Die Realität sieht so aus, dass viele Berater sich abmühen, alles zu tun und dabei ihre bisherigen Kunden vergessen, während sie sich nach Möglichkeit um neue Kunden bemühen. Mit diesem Ansatz sind Ihre Marketingbemühungen weniger effektiv als sie sein könnten, und Ihre Kundenbindungsrate ist im Sinkflug.

Die Investition in ein CRM-System gibt Ihnen die Zeit und die Werkzeuge, um bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Vorteile einer hochwertigen CRM-Plattform für Ihr kleines oder großes Beratungsunternehmen:

Unverzichtbare CRM-Funktionen für Ihr Beratungsunternehmen

Unabhängig davon, welche Art von Beratungstätigkeit Sie ausüben, ob Sie Finanz-, IT- oder Unternehmensberater sind, werden Sie von mehreren CRM-Kernfunktionen profitieren. Aber alles hängt von der Art, Größe und den Zielen Ihres Unternehmens ab. So kann das beste CRM für die Beratung kleiner Unternehmen andere Funktionen und Prioritäten haben als für Unternehmensberater.

Überlegen Sie, welche Anforderungen Sie an Ihr CRM stellen, um zu entscheiden, welches das beste CRM für Beratungsunternehmen ist. Zwei Hauptbedürfnisse von Beratungsunternehmen sind jedoch die Rationalisierung von Prozessen, um Zeit zu sparen, und der Aufbau solider Kundenbeziehungen.

Nutshell bietet die wesentlichen Funktionen, die Ihnen helfen, Zeit zu gewinnen, indem Sie sich wiederholende, nicht verkaufsbezogene Aufgaben reduzieren. Außerdem bietet es die Werkzeuge, um stärkere Kundenbeziehungen für eine langfristige Bindung und zukünftige Geschäfte zu kultivieren.

Dies sind die Nutshell Funktionen, die Ihr Beratungsunternehmen am nützlichsten finden wird:

Pipeline-Management für eine bessere Überwachung der Lead Journey

Verwaltung von Pipelines

Da der Bedarf an neuen Kunden eine Priorität ist, verstehen wir, dass Sie ein CRM für die Beratung benötigen, das Ihnen hilft, den Überblick über die Lead-Aktivitäten und den Fortschritt in der Pipeline zu behalten. Nutshell ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Pipelines und Pipeline-Stufen einzurichten, die Ihrem bevorzugten Vertriebsprozess entsprechen.

Unser erweiterten Pipeline-Management-Funktionen machen Prospecting, Lead Nurturing und Vertrieb mit den folgenden praktischen Tools weniger kompliziert:

  • Strukturieren Sie Ihre Pipeline mithilfe modernster Automatisierungstools, mit denen Sie Leads erfassen, einer Pipeline zuordnen und von einer Phase zur nächsten verschieben können, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt sind.
  • Erstellen Sie verschiedene Pipeline-Ansichten, z. B. Listen-, Diagramm-, Board- oder Kartenansicht, damit Sie Leads über eine von Ihnen bevorzugte Oberfläche verwalten können.
  • Zeigen Sie an, wo sich die Leads im Verkaufstrichter befinden, woher sie kommen und was Sie als Nächstes tun müssen, um sie der Konversion näher zu bringen.

Sie werden feststellen, dass Sie nur einige wenige Pipelines für verschiedene Zielgruppen benötigen, um ein erfolgreiches System zu entwickeln, das Sie immer wieder einsetzen können. Wenn Sie Ihre Leads und Pipelines mit Nutshell im Auge behalten, verringert sich Ihr Zeitaufwand für Vertriebsaktivitäten erheblich und Sie können sich mehr auf die Beratung konzentrieren.

Aufgabenautomatisierung zur Maximierung von Zeit und Produktivität

Vertriebs-E-Mail-Drip

Von der Lead-Pflege bis zum Beziehungsaufbau profitieren Sie von der Möglichkeit, Aufgaben zu automatisieren, die zwar wichtig sind, aber Ihre Zeit nicht optimal nutzen. Machen Sie das Beste aus NutshellVertriebs- und Aufgabenautomatisierungsfunktionen ist eine weitere Möglichkeit, Zeit für Ihre täglichen Aktivitäten einzusparen, die Sie für wichtige Marketingaktivitäten und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen verwenden können.

Bringen Sie Ihr Beratungsgeschäft mit diesen Optionen zur Aufgabenautomatisierung, die über die Plattform Nutshell verfügbar sind, voran:

  • Lassen Sie Ihr CRM neue Leads auf der Grundlage bestimmter Kriterien der richtigen Pipeline zuweisen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie nichts verpassen, wenn Sie Aufgaben und Erinnerungen einrichten, die Sie Schritt für Schritt durch die Bearbeitung von Leads von einer Pipeline-Stufe zur nächsten führen.
  • Entwerfen Sie personalisierte E-Mail-Kampagnen, die Nutshell automatisch an Leads oder bestehende Kunden sendet, basierend auf einem Zeitplan oder auf Aktionen, die der Interessent oder Kunde durchführt.
  • Nutzen Sie unsere fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen, um die Leistung der Pipeline-Phase zu überwachen und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, wenn Sie potenzielle Einbrüche erkennen.

E-Mail-Marketing-Automatisierung für ein verbessertes Kundenerlebnis

Beispiel für automatisierte E-Mails von Nutshell

Die Gewinnung neuer Kunden ist ein wichtiger Aspekt der Tätigkeit eines Beraters. Aber der Aufbau von Vertrauen und Loyalität mit bestehenden Kunden und denen, die Sie in der Vergangenheit betreut haben, ist genauso wichtig. Wenn Sie sich für Nutshell als Ihren CRM-Partner entscheiden, haben Sie Zugang zu leistungsstarken E-Mail-Marketing-Automatisierungstools um die Konversation am Laufen zu halten und Ihre Kunden zu binden.

Diese E-Mail-Marketingfunktionalität wird über Nutshell Campaigns angeboten, ein Nutshell Add-on, das eine Fülle von Tools enthält, mit denen Sie Ihre Marketingkampagnen verbessern können. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, mehr über Ihre Kunden zu erfahren, damit Sie ihnen relevantere und persönlichere Nachrichten und Erlebnisse senden können.

Mit den E-Mail-Marketing-Automatisierungsfunktionen von Nutshellkönnen Sie Folgendes tun:

  • Erstellen Sie gezielte Botschaften durch Segmentierung und Targeting auf der Plattform, direkt aus Ihrer Kundendatenbank.
  • Entwerfen Sie professionell aussehende E-Mails, Newsletter und Rundschreiben mit benutzerfreundlichen, erstklassigen Vorlagen und E-Mail-Design-Tools.
  • Richten Sie automatisierte Drip-Kampagnen ein, die auf den von Ihnen festgelegten Bedingungen basieren, so dass Nutshell in Ihrem Namen Nachrichten an Kunden sendet.
  • Zeigen Sie Berichte über den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen an, einschließlich Kennzahlen wie Klickraten und Öffnungsraten.
  • Verwenden Sie das A/B-Testing-Tool Nutshell , um Ihre Nachrichten zu optimieren und die besten Ergebnisse zu erzielen, indem Sie verschiedene Versionen Ihrer E-Mails, Newsletter und Sendungen testen.

Kontaktmanagement für bessere Organisation

ein Bildschirmfoto einer Person namens Jacqueline Garland

Als Berater verbringen Sie vielleicht von einem Tag auf den anderen sehr viel Zeit mit Anrufen und Besprechungen mit verschiedenen Kunden. Die Organisation und Speicherung Ihrer Kundenkontaktdaten erleichtert den schnellen Zugriff auf genaue Informationen.

Ein umfassendes CRM-System ist die perfekte Lösung, und Nutshell bietet Kontaktmanagement der nächsten Stufe das als solide Grundlage für alle anderen Aspekte der Plattform dient. Kundendaten sind das Herzstück der Dienstleistung, die Sie als Berater erbringen. Daher ist die Investition in ein erstklassiges CRM-System allein für die Kontaktverwaltung ein absolutes Muss.

Was kann Ihnen Nutshell im Bereich der Kontaktdatenverwaltung bieten? Schauen wir uns das mal an:

  • Importieren und erfassen Sie Kundenkontaktinformationen nahtlos aus einer Vielzahl von Quellen.
  • Greifen Sie im Büro oder unterwegs über unsere mobile App auf eine detaillierte Zeitleiste aller Interaktionen mit jedem Kunden zu.
  • Fügen Sie Erinnerungen und Notizen in einen Kundendatensatz ein, damit Sie bei der nächsten Kontaktaufnahme mit dem Kunden darauf verweisen können.
  • Füllen Sie die Lücken mit integrierten Tools, die das Internet nach fehlenden Informationen durchsuchen, z. B. nach der Rolle des Unternehmens, dem Standort des Unternehmens und mehr.
  • Sparen Sie Zeit bei der manuellen Dateneingabe mit Tools, mit denen Sie Informationen über Website-Besucher erfassen, Kontaktdaten von Ihrem Mobilgerät synchronisieren und Kundendaten mit dem Visitenkartenscanner von Nutshelleingeben können.
"

Nutshell ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Vielseitigkeit und Funktionalität machen es zu einem sehr einfach zu bedienenden und leistungsstarken Produkt.

Mark M. Southwestern Scale Co.

Ich habe in der Vergangenheit Act, Goldmine und Salesforce verwendet, und ich habe festgestellt, dass Nutshell der einfachste Einstieg war und die Einrichtung von benutzerdefinierten Feldern. Ich würde Nutshell anderen empfehlen, die an einem einfach zu erlernenden und zu navigierenden CRM interessiert sind.

Craig C. Thermal-Tec

Wir haben Hubspot für Nutshell verlassen, weil Hubspot zu komplex war. Nutshell macht Software für Menschen.

Daniel H. EOS

Als wir CRMs evaluierten, war der einzige Entscheidungsfaktor zwischen Nutshell und Salesforce die Zeit für die Einrichtung und der Preis. Nutshell gewinnt in beiden Punkten (mit großem Abstand). Salesforce kostete 10 Mal so viel pro Monat für das, was wir wollten.

Jason C. Arrow Container Corp.

Tausende von CRM-Integrationen für zusätzliche Funktionalität

Je nach Ihrer Spezialisierung ist es gut möglich, dass Sie andere wichtige Anwendungen benötigen, um Ihre Arbeit zu erledigen. Die gute Nachricht ist, dass Nutshell es Ihnen ermöglicht, die Tools zu integrieren, die Sie benötigen, um bequem einen kompletten Service von Ihrer CRM-Plattform aus anzubieten.

Es gibt buchstäblich Tausende von Apps, die Sie mit nur einem Klick in Nutshell integrieren können. Und wenn Ihre bevorzugte App eine Verbindung über Zapier herstellen kann, haben Sie sogar noch mehr zur Verfügung. Wenn Sie jedoch eine App integrieren möchten, die derzeit nicht auf der Liste steht, ist unser technisches Support-Team bereit, dies für Sie zu ermöglichen, falls möglich.

Derzeit umfasst Nutshellmehrere Kategorien von Ein-Klick-Integrationen, darunter die folgenden:

eine Grafik mit verschiedenen Logos, die miteinander verbunden sind für Nutshell

Warum das Nutshell CRM für das Wachstum von Beratungsunternehmen nutzen?

Bei so vielen anderen CRM-Systemen auf dem Markt, fragen Sie sich vielleicht, was Nutshell von anderen unterscheidet. Nun, Nutshell ist mehr als nur eine CRM-Plattform - es ist eine All-in-One-Lösung, die entwickelt wurde, um Ihr Unternehmen zu unterstützen, indem sie Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt und Ihren Gewinn steigert.

Nutshell ist ein führendes Unternehmen im Bereich CRM und bietet erstklassige Funktionen, die von einem engagierten Team auf höchstem Niveau entwickelt und unterstützt werden. Wenn Sie sich für Nutshell entscheiden, werden Sie Teil der Nutshell Familie und können erwarten, dass Sie einen Service erhalten, der seinesgleichen sucht.

Es ist das perfekte CRM für Beratungsunternehmen und bietet Ihnen die folgenden unschlagbaren Vorteile:

  • Alle CRM-Funktionen die Beratungsunternehmen für die Pflege von Leads und den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen benötigen.
  • Erschwingliche Preise die Nutshell für jede Beratungsfirma, jedes Unternehmen und jeden Solopreneur zugänglich macht.
  • Erstklassige E-Mail-Marketing-Funktionen die Sie bei der Verfolgung und Verwaltung von Interessenten- und Kundenkontakten unterstützen, einschließlich der Möglichkeit, Nachrichten zu automatisieren und zu personalisieren.
  • Ein preisgekröntes Kundensupport-Team mit Sitz in Ann Arbor, Michigan, ist bereit, allen unseren Kunden zu helfen, ganz gleich, ob Sie ein zahlender Kunde sind oder unsere 14-tägige kostenlose Testversion nutzen.
CRM für Beratungsunternehmen G2 Review

Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort.

Unsere Kunden haben viel über unsere CRM-Software zu sagen. Lesen Sie unsere Kundenberichte, um mehr darüber zu erfahren, wie Nutshell Unternehmen wie Ihnen geholfen hat, ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen!

Kundenberichte lesen

Erkunden Sie unsere Pläne

Alle Pakete beinhalten eine unbegrenzte Anzahl von CRM-Kontakten, unbegrenzten Datenspeicher und technischen Support durch echte Menschen.

Jährlich abgerechnet
Monatlich abgerechnet
ein Logo für Nutshell Foundation  mit einer orangefarbenen Eichel

Einfaches, flexibles CRM, das Teams bei der Organisation ihrer Kontakte, Leads und Konversationen unterstützt.

$16 pro Benutzer pro Monat

In allen Plänen enthalten...

  • Unbegrenzte Daten, Personen, Unternehmen und Leads
  • Kontaktmanagement und Zeitpläne für die Kommunikation
  • E-Mail- und Kalendersynchronisierung
  • Anpassbare Einzel-Verkaufspipeline
  • Berichte über Verkäufe und Leads
  • Pipeline-Tafel und interaktive Lead-Map per Drag-and-Drop
  • Einbindbare Webformulare
  • Aktivitätserinnerungen
  • Kostenlose Onboarding-White-Glove-Importe
  • Kostenloser Live-Support
  • Und mehr
Pläne vergleichen
Mehr sehen
ein Nutshell Pro  Logo mit einer orangefarbenen Eichel auf blauem Hintergrund

CRM, Vertriebsautomatisierung und fortschrittliche Berichte helfen Ihrem Team, jede Chance zu nutzen.

$42 pro Benutzer pro Monat

Alles unter Foundation, plus...

  • Automatisierung des Vertriebs
  • Mehrere Pipelines
  • Persönliche E-Mail-Sequenzen
  • Verkaufsquoten und Aktivitätsquoten
  • Vollständige Berichtssuite, einschließlich Aktivitäts-, Trichter- und Prognoseberichte
  • Klick-Tracking-Benachrichtigungen
  • Bis zu 5 Teams
  • Unbegrenztes Wählen und Aufzeichnen von Telefonaten per App
  • Verbundenes Formular einrichten
  • Und mehr
Pläne vergleichen
Mehr sehen

Nutzen Sie die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um die Effizienz, die Effektivität und den Umsatz in Ihrem CRM zu verbessern.

52 Dollar pro Benutzer und Monat

Alles unter Pro, plus...

  • 50 AI-Zeitleistenzusammenfassungen pro Nutzer und Monat
  • Zoom-Transkriptionszusammenfassung
  • Benachrichtigungen zur Klickverfolgung (auch unter Pro )
  • Verbundenes Formular einrichten (auch in Pro )
  • Unbegrenztes Wählen und Aufnehmen von Telefonaten per App (auch unter Pro )
  • Und mehr
Pläne vergleichen
Mehr sehen
ein blau-orangefarbenes Logo für Nutshell Enterprise

Keine Grenzen. Keine Obergrenzen. Ohne die Bank zu sprengen. Unsere Stufe, die Ihrem Team die größte Feuerkraft verleiht, ohne ein Vermögen zu kosten.

$67 pro Benutzer pro Monat

Alles in Power AI, plus...

  • Unbegrenzte Pipelines und benutzerdefinierte Felder
  • 100 AI-Zeitleistenzusammenfassungen pro Nutzer und Monat
  • API-Unterstützung, Audit-Protokoll, Changelog und schreibgeschützter SQL-Zugriff
  • Enterprise SSO, Benutzer-/Gruppenbereitstellung & andere SCIM-Bereitstellung: Microsoft Azure & ADFS, Google Workspace SAML, Okta, Auth0, OneLogin, & PingFederate
  • Mehrere Währungen
  • Kostenloser telefonischer Support nach Zeitplan
  • Engagierter Erfolgsstratege (mindestens 5 Benutzer)
  • Und mehr
Pläne vergleichen
Mehr sehen
eine Illustration einer Gruppe von Menschen, die um einen Laptop mit einer Glühbirne über ihnen versammelt sind

Wenn Sie sich für Nutshell als Ihr Beratungs-CRM entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, mit mehr als 500 Experten für digitales Marketing zusammenzuarbeiten, um Leads für Ihr Vertriebsteam zu gewinnen. Mehr erfahren

Sehen Sie Ihr Geschäft wachsen mit dem besten CRM für Beratungsunternehmen

Optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse mit einer funktionsreichen CRM-Lösung, damit Sie sich als Berater auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren können. Nutzen Sie die Tools von Nutshell, um mühelos Leads zu generieren, zu erfassen und durch Ihre Vertriebspipeline zu führen. Nutzen Sie die Vorteile der robusten Kontaktmanagement-, Automatisierungs- und Marketing-Tools der Plattform, um Vertrauen, Kundenbeziehungen und eine hervorragende Kundenerfahrung aufzubauen.

Probieren Sie Nutshell aus und entdecken Sie, was es für Ihr Beratungsgeschäft tun kann. Registrieren Sie sich für einen 14-tägige kostenlose Testversion-keine Kreditkarte erforderlich. Alternativ können Sie auch unser Vertriebsteam kontaktieren um Ihre Anforderungen zu besprechen und eine Live-Demo zu vereinbaren, um Nutshell in Aktion zu sehen.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

Skip to main content ↓

Nutshell is super user-friendly and intuitive

I would highly recommend Nutshell

Easy to use and... wait for it ... 100% buy in!

Nutshell is both simple and powerful

a white background with a few white clouds on it

The Best CRM for Consulting Businesses

Keeping your consulting firm’s current client base happy and managing your sales and marketing efforts for new business from a spreadsheet is not going to cut it. As a consultant, your business is exceptionally customer-centric, which means that you need a robust customer relationship management (CRM) system designed for consulting companies to stay ahead of the game.

Nutshell provides the ideal all-in-one CRM for consulting businesses, small and large. It gives you the tools you need to track sales, manage customer interactions, and streamline your workflows for increased productivity and profitability.

FREE TRIAL CONTACT SALES

Thousands of powerful integrations

Why you need a CRM for your consulting business

Perhaps you’re a private consultant working for yourself. Or, maybe you’re a consultant at a large firm managing a portfolio of clients. Either way, you likely spend most of your day with your clients, whether in-person or virtually. So, how do you find the time to attend to other crucial aspects of your business, such as marketing, lead nurturing, customer support, and more?

The reality is that many consultants struggle to do it all, forgetting about their past clients as they work to pursue new business when possible. With this approach, your marketing efforts are less effective than they could be, and your customer retention rate has taken a nosedive.

Investing in a CRM system can give you the time and tools to keep past clients engaged and boost your outreach for new business. In fact, here are some of the vital benefits of incorporating a quality CRM platform into your small or large consulting business:

Essential CRM features for your consulting firm

Regardless of the type of consulting work you do, whether you’re a financial, IT, or management consultant, you’ll benefit from several core CRM features. But it all comes down to your company type, size, and objectives. For example, the best CRM for small business consulting may have different features and priorities than those for enterprise-level consultants.

Consider your business needs and what you want from your CRM to determine which one is the best CRM for consulting. That said, two primary needs of consulting firms include streamlining processes to save time and building solid client relationships.

Nutshell offers the essential features to help you free up time by reducing repetitive, non-selling tasks. It also offers the tools to cultivate stronger customer relationships for long-term engagement and future business.

These are the Nutshell features your consulting company will find most useful:

Pipeline management for better lead journey monitoring

Pipeline management

With the need for new clients a priority, we understand that you require a consulting CRM that helps you stay on top of lead activity and progress through the pipeline. Nutshell allows you to set up custom pipelines and pipeline stages to fit your preferred sales process.

Our advanced pipeline management features make prospecting, lead nurturing, and sales less complicated with the following handy tools:

  • Structure your pipeline using cutting-edge automation tools that let you capture leads, assign them to a pipeline, and move them from one stage to the next when certain specific requirements are met.
  • Create different pipeline views, including list, chart, board, or map view, so you can manage leads using an interface you prefer.
  • View where leads are in the sales funnel, where they came from, and what you need to do next to move them closer to conversion.

You may find that just a few pipelines for different audiences are all you need for a winning system you can place on repeat. Keeping track of your leads and pipeline with Nutshell significantly reduces the time you spend on sales activities and lets you focus more on consulting.

Task automation for maximizing time and productivity

Sales Email Drip

From lead nurturing to relationship building, you’ll benefit from the ability to automate tasks that are essential but simply not the best use of your time. Making the most of Nutshell’s sales and task automation features is another way to shave some time off your day-to-day activities, which you can spend on critical marketing and relationship-building pursuits.

Keep your consulting business moving forward with these task automation options available via the Nutshell platform:

  • Let your CRM assign new leads to the correct pipeline based on specific criteria.
  • Ensure you don’t miss a beat when you set up tasks and reminders that take you step-by-step through working leads from one pipeline stage to the next.
  • Design personalized email campaigns that Nutshell sends to leads or existing clients automatically based on a schedule or actions the prospect or customer takes.
  • Use our advanced automation features to monitor pipeline stage performance and make necessary adjustments when you spot any potential dips.

Email marketing automation for an enhanced customer experience

automated emails example from Nutshell

Finding new clients is one vital aspect of being a consultant. But building trust and loyalty with existing clients and those you’ve served in the past is just as important. If you choose Nutshell as your consulting CRM partner, you have access to powerful email marketing automation tools to keep the conversation going and your clients engaged.

This email marketing functionality is offered through Nutshell Campaigns, a Nutshell add-on packed with game-changing tools to elevate your marketing campaigns. It’s also a great way to continue learning about your clients so you can send them more relevant and personalized messaging and experiences.

Using Nutshell’s email marketing automation features, you can do the following:

  • Create targeted messaging through on-platform segmenting and targeting, directly from your client database.
  • Design professional-looking emails, newsletters, and broadcast messaging with easy-to-use, top-of-the-line templates and email design tools.
  • Set up automated drip campaigns based on the conditions you specify so that Nutshell sends customers messages on your behalf.
  • View reports showing your email campaign success, including metrics like click-through rates and opens.
  • Use the Nutshell A/B testing tool to optimize your messaging for the best results by testing different versions of your emails, newsletters, and broadcasts.

Contact management for improved organization

a screenshot of a person named jacqueline garland

As a consultant, you may spend a great deal of time on calls and in meetings with several different clients from one day to the next. Organizing and storing your customer contact information makes it easier to access accurate information quickly.

A comprehensive CRM system is the perfect solution, and Nutshell offers next-level contact management that acts as a firm foundation for all other aspects of the platform. Client data is at the heart of the service you provide as a consultant, so investing in a top-notch CRM for contact management purposes alone is a no-brainer.

What can Nutshell offer you when it comes to contact data management? Let’s break it down here:

  • Import and capture client contact information seamlessly from a host of sources.
  • Access a detailed timeline record of all interactions with each client at the office or on the go via our mobile app.
  • Add reminders and notes within a client record for reference the next time you engage with the client.
  • Fill in the blanks with built-in tools that scour the internet for missing information, such as company role, business location, and more.
  • Spend less time entering data manually with tools that let you capture website visitor information, sync contact data from your mobile device, and input client details using Nutshell’s business card scanner.

Nutshell is the best value for the money. The versatility and functionality make it a very easy and powerful product to use.

Mark M. Southwestern Scale Co.

I have used Act, Goldmine and Salesforce in the past, and I have found that Nutshell was the easiest to get started with and to set up custom fields. I would recommend Nutshell to others that are interested in an easy to learn and navigate CRM.

Craig C. Thermal-Tec

We left Hubspot for Nutshell because Hubspot was too complex. Nutshell makes software for humans.

Daniel H. EOS

When we were evaluating CRMs, the one deciding factor between Nutshell and Salesforce came down to spin up time and price. Nutshell wins on both counts (by a huge margin). Salesforce was 10 times as much per month for what we wanted.

Jason C. Arrow Container Corp

Thousands of CRM integrations for added functionality

Depending on your specialization, there’s a good chance you need other vital applications to do your job. The good news is that Nutshell lets you integrate the tools you need to conveniently deliver a complete service from your CRM platform.

There are literally thousands of apps you can integrate with Nutshell with just one click. And if your preferred app can connect via Zapier, you’ll have even more available. But if you’d like to integrate an app not currently on the list, our technical support team is ready to make that happen for you, if possible.

Currently, Nutshell’s single-click integrations span several categories, including the following:

a graphic showing various logos connected to one for Nutshell

Why use the Nutshell CRM for consulting business growth?

With so many other CRM systems on the market, you may be wondering what sets Nutshell apart. Well, Nutshell is more than just a CRM platform—It’s an all-in-one solution designed to benefit your business by meeting your unique needs and increasing your bottom line.

Nutshell is a leader in the CRM space, providing world-class features built and supported by a dedicated team at the top of their game. When you choose Nutshell, you become part of the Nutshell family and can expect to receive a service second to none.

It’s the perfect CRM for consulting companies, giving you the following unbeatable benefits:

CRM for Consulting G2 Review

But don’t just take our word for it.

Our customers have lots to say about our CRM software. Check out our customer stories to learn more about how Nutshell has helped companies just like you achieve and exceed their goals!

Read customer stories

Explore our plans

All plans include unlimited CRM contacts, unlimited data storage, and technical support from real human beings.

Billed Annually
Billed Monthly
a logo for Nutshell Foundation with an orange acorn

Simple, flexible CRM that helps teams organize their contacts, leads, and conversations.

$16 per user per month

Included in all plans…

  • Unlimited Data, People, Company & Leads
  • Contact management and communication timelines
  • Email and calendar sync
  • Customizable single sales pipeline
  • Sales and lead reporting
  • Drag-and-drop pipeline board and interactive lead map
  • Embeddable web forms
  • Activity reminders
  • Free onboarding white glove imports
  • Free live support
  • And more
Compare plans
See More
a Nutshell Pro logo with an orange acorn on it

CRM, sales automation, and advanced reporting to help your team maximize every opportunity.

$42 per user per month

Everything in Foundation, plus…

  • Sales automation
  • Multiple pipelines
  • Personal email sequences
  • Sales quotas and activity quotas
  • Full reporting suite, including Activity, Funnel, and Forecast reports
  • Click tracking notifications
  • Up to 5 Teams
  • Unlimited in-app phone dialing and recording
  • Connected form set up
  • And more
Compare plans
See More

Harness the power of artificial intelligence to improve efficiency, effectiveness and revenue in your CRM.

$52 per user per month

Everything in Pro, plus…

  • 50 AI timeline summarizations per user each month
  • Zoom transcription summarization
  • Click tracking notifications (also in Pro)
  • Connected form set up (also in Pro)
  • Unlimited in-app phone dialing and recording (also in Pro)
  • And more
Compare plans
See More
a blue and orange logo for Nutshell Enterprise

No limits. No caps. No breaking the bank. Our tier that gives your team the most firepower without costing a fortune.

$67 per user per month

Everything in Power AI, plus…

  • Unlimited pipelines and custom fields
  • 100 AI timeline summarizations per user each month
  • API support, Audit log, Changelog and read-only SQL access
  • Enterprise SSO, User/Group provisioning & other SCIM provisioning: Microsoft Azure & ADFS, Google Workspace SAML, Okta, Auth0, OneLogin, & PingFederate
  • Multiple currencies
  • Free scheduled phone support
  • Dedicated success strategist (5 user minimum)
  • And more
Compare plans
See More

When you choose Nutshell as your Consulting CRM, you have the option to partner with 500+ digital marketing experts to help drive leads to your sales team. Learn More

See your business grow with the best CRM for consulting firms

Streamline your sales and marketing processes with a feature-rich CRM solution so you can focus on delighting clients as a consultant. Leverage Nutshell’s tools to effortlessly generate, capture, and nurture leads through your sales pipeline. Take advantage of the platform’s robust contact management, automation, and marketing tools to build trust, client relationships, and superior customer experiences.

Give Nutshell a try to discover what it can do for your consulting business. Sign up for a 14-day free trial now—no credit card required. Alternatively, you can contact our sales team to discuss your requirements and schedule a live demo to see Nutshell in action.

Start Your Free Trial

Join 30,000+ other sales and marketing professionals. Subscribe to our Sell to Win newsletter!