Eine Nutshell Kundengeschichte

Schmecken Sie den lokalen Unterschied

BY madi-togrul

Taste the Local Difference" setzt sich für einen Kulturwandel in Bezug auf lokale Lebensmittel ein, indem es die Bedeutung des Einkaufs und der Beschaffung vor Ort fördert.

TLD ist eine in Michigan ansässige Agentur für Lebensmittelmarketing, die lokalen Lebensmittelanbietern Ressourcen zur Verfügung stellt, die ihnen helfen, ihr eigenes Geschäft auszubauen. Sie fördert die Beziehungen zwischen fast 2.000 Landwirten, Brauereien, Restaurants und Lebensmittelhändlern in ganz Michigan. Ich habe mich mit Emma Beauchamp, der Kommunikationsmanagerin von TLD, zusammengesetzt, um mehr darüber zu erfahren, wie ihr Team arbeitet, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Wie alles begann

Emma arbeitet seit 2016 bei TLD, aber die Organisation wurde bereits 2004 gegründet. Wie viele andere kleine Unternehmen auch, hat sich ihre Arbeit im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verändert. TLD begann mit einem Verzeichnis von Bauernhöfen in fünf Bezirken und ist inzwischen auf 48 Bezirke angewachsen. Neben landwirtschaftlichen Betrieben werden nun auch Restaurants, Spezialitätenhersteller (Weingüter, Brauereien, Saucenhersteller usw.) und andere lokale Lebensmittelunternehmen aufgenommen.

"Das Projekt begann in Traverse City, Michigan; wir erstellten eine große Liste aller Farmen in der Region mit fünf Bezirken und boten Verzeichnisse für die breite Masse an", sagt Emma. "Zwischen 2004 und 2014 haben wir es mehrmals überarbeitet. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, herauszufinden, was lokale Lebensmittelunternehmen brauchen und wie wir ihnen am besten helfen können, denn es ist nicht einfach, ein kleines Unternehmen zu führen."

den lokalen Unterschied schmecken Lebensmittelführer

Was macht die TLD heute?

Heute arbeitet TLD mit über 1.700 Partnern in ganz Michigan zusammen, einer Mischung aus landwirtschaftlichen Betrieben, Restaurants, Bauernmärkten, Spezialitätenherstellern und Einzelhandelsgeschäften, die alle ihr Engagement für lokale Lebensmittel hervorheben wollen. "Es macht sehr viel Spaß, [unsere Partner] miteinander zu verbinden, weil sie alle so sehr voneinander abhängig sind", sagt Emma.

Lokale landwirtschaftliche Betriebe sind auf Restaurants angewiesen, die ihre Produkte kaufen, und Restaurants brauchen zuverlässige Quellen für frische Lebensmittel von Erzeugern. Dieselben landwirtschaftlichen Betriebe verkaufen ihre Produkte auch an Lebensmittelhändler, die sie wiederum an die lokale Bevölkerung verkaufen. Die TLD hat festgestellt, dass diese Betriebe florieren, wenn sie starke Partnerschaften mit lokalen Unternehmen eingehen, die die andere Hälfte der Gleichung "Anbau von Lebensmitteln und Ernährung der Menschen" übernehmen.

Emma erzählte mir, dass ein wichtiger Teil ihrer Mission darin besteht, "kollaborative Partnerschaften zu schaffen und sowohl lokale Lebensmittel als auch die Menschen, die sie auf den Tisch bringen, im ganzen Bundesstaat zu feiern. Bei uns geht es um den Aufbau von Beziehungen".

TLD bietet seinen Partnern spezialisierte Marketinglösungen, die ihren Unternehmen dabei helfen, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ihren Umsatz zu erhöhen und neue Marktverbindungen zu finden. Einige dieser Lösungen umfassen digitale Werbemöglichkeiten, Unterstützung bei der Gestaltung von Werbematerialien und professionelle Fotografie.

Das TLD hebt seine Partner auch in seinen Guides to Local Food hervor, die jedes Jahr für verschiedene Regionen in Michigan erstellt werden. Diese Kombination aus Marketing-Ressourcen, die TLD seinen Partnern zur Verfügung stellt, und der Aufmerksamkeit, die TLD ihnen verschafft, hilft den Partnern, ihr Geschäft weiter auszubauen und zu vergrößern.

Wie verwaltet das neunköpfige Team all diese wichtigen Beziehungen und Angebote, werden Sie sich fragen? Sie verwenden natürlich ein großartiges CRM!

"Wir haben so viele Partner und wollten unbedingt ein System zur Verwaltung von Kundenbeziehungen haben", sagt Emma.

Es ist sehr hilfreich, wenn man alles an einem Ort zusammenfassen kann. Nutshell macht es viel einfacher, all diese Partnerschaften zu verbinden und im Auge zu behalten."

Wie sieht Erfolg für Ihr Team aus?

Die Definition von Erfolg ist bei jedem anders. Das Team von Taste the Local Difference arbeitet so eng mit anderen Unternehmen zusammen, dass der Erfolg des Unternehmens am Erfolg dieser Partner gemessen werden kann. Einer dieser Partner, Tom's Food Markets, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte von lokalen Bauernhöfen im Norden Michigans zu beziehen.

TLD hat es Tom's erleichtert, lokale Produkte von Bauern aus der Region zu beziehen und hervorzuheben, was dem Unternehmen hilft, "seinen Kerngedanken, Teil der Gemeinschaft zu sein", beizubehalten und Traverse City auf eine Weise zu bedienen, wie es große Lebensmittelketten nicht können.

Für TLD definiert sich der Erfolg durch die Langlebigkeit, die Bekanntheit und das Wachstum ihrer Partner. Und was ist am wichtigsten?

"Wir lassen unsere Partner aus eigener Kraft erfolgreich sein. Wir übernehmen auf keinen Fall ihr Geschäft und ändern ihre gesamte Strategie. Wir arbeiten nur daran, ihnen einige der Dinge abzunehmen, für die sie vielleicht keine Zeit haben."

Das Team von TLD ist begeistert von dem Wachstum, das sie bei ihren Partnern und den Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten, beobachten. Emma beschreibt ihr Team als "sehr inspirierend, weil alle sehr selbstmotiviert sind und sich für die Orte interessieren, an denen sie arbeiten." Möchten Sie mehr über die Partner von TLD und ihre Geschichten erfahren? Schauen Sie sich die Kundengeschichten auf ihrem Local Food Companion an!

Wie kann Nutshell helfen?

Die TLD nutzt Nutshell seit 2016, um ihre Beziehungen zu verfolgen. Emma sagt: "Nutshell passt genau zu dem, was wir versuchen, nämlich Beziehungen aufzubauen und zu pflegen." Sie fährt fort: "Etwas zu haben, das uns hilft, unsere Verkäufe zu verfolgen und die Informationen aller Beteiligten im Auge zu behalten, ist für uns die perfekte Lösung."

Nutshell hat sich zu einem leistungsstarken, robusten Tool für Vertriebsteams entwickelt, aber unsere Wurzeln liegen in Beziehungen. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, gute Geschäfte mit Ihren Kunden zu machen, und TLD hat festgestellt, dass Nutshell "eine nachhaltige und einfache Möglichkeit bietet, authentische Beziehungen aufzubauen und Menschen zu erreichen."

Hier bei Nutshell haben wir ein Team, das sich auf Wachstum konzentriert, und einer unserer ersten Slogans lautete: "Große Dinge wachsen lassen". Das TLD-Team konzentriert sich auch sehr auf das Wachstum seines Geschäfts, das, wie wir alle wissen, ohne die richtigen Tools schwer zu messen ist. TLD führt die gesamte Umsatzverfolgung in Nutshell durch und verlässt sich auf unsere integrierten Berichte, um zu sehen, wie viel mehr Geld wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen und zu verstehen, was funktioniert."

Was würden Sie anderen Teams sagen, die Nutshell in Betracht ziehen?

"Nutshell ist einfach zu bedienen und sieht gut aus. Es funktioniert wirklich gut, um sich sowohl an den Benutzer als auch an die Organisation anzupassen, so dass Sie es an Ihren Arbeitsablauf anpassen können.

Taste the Local Difference nutzt Nutshell , weil es unsere Effizienz bei der Pflege und Erstellung von Leads erhöht, uns hilft, Verkäufe zu verfolgen und Ziele zu setzen. Es ist wirklich hilfreich, all diese Informationen an einem Ort zu haben, so dass man sehen kann, wo man bei bestimmten Unternehmen steht und wie man weiter wachsen kann."

Möchten Sie herausfinden, wie Nutshell Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen kann? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir helfen Ihnen gerne.

Sehen Sie Nutshell in Aktion!

Testen Sie Nutshell 14 Tage lang kostenlos oder lassen Sie sich von uns herumführen, bevor Sie loslegen.

 

Sehen Sie Nutshell in Aktion!

Testen Sie Nutshell 14 Tage lang kostenlos oder lassen Sie sich von uns herumführen, bevor Sie loslegen.

FREE TRIAL LIVE DEMO

Schließen Sie sich 30.000+ anderen Vertriebs- und Marketingexperten an. Abonnieren Sie unseren Sell to Win-Newsletter!

A Nutshell Customer Story

Taste the Local Difference

taste the local difference local food guide

By Madi Togrul

Taste the Local Difference works to change the culture around local food by promoting the importance of buying and sourcing locally.

TLD is a Michigan-based food marketing agency that provides local food purveyors with resources to help them grow their own businesses. They foster relationships between nearly 2,000 farmers, brewers, restaurants, and grocers across Michigan. I sat down with Emma Beauchamp, TLD’s Communications Manager, to learn more about how their team works to achieve this mission.

How it all began

Emma has been with TLD since 2016, but the organization was founded back in 2004. Like many other small businesses, they’ve seen their work continue to grow and change over time. TLD started as a farm directory spanning five counties and has since grown to 48 counties. In addition to farms, they now include restaurants, specialty producers (wineries, breweries, sauce makers, etc.) and other local food businesses.

“The project started in Traverse City, Michigan; we made a big list of all the farms in the five-county region and offered directories to the masses,” Emma says. “We went through a few different iterations between 2004 and 2014. Now we’re really focused on figuring out what local food businesses need and how we can best help them, because running a small business is tough.”

taste the local difference food guides

What does TLD do today?

Today, TLD works with over 1,700 partners across Michigan, a mix of farms, restaurants, farmers’ markets, specialty producers, and retail stores that all want to highlight their dedication to local food. “It’s a lot of fun connecting [our partners] all together, because they all depend on each other so much,” Emma says.

Local farms depend on restaurants to buy their produce and restaurants need reliable sources of fresh food from growers. Those same farms also sell their produce to grocers, who in turn sell it to the local community. TLD has found that these businesses thrive when they have strong partnerships with local businesses that provide the other half of the “growing food and feeding people” equation.

Emma told me that a key part of their mission is to “create collaborative partnerships and to celebrate both local food and the people that bring it to the table throughout the state. We’re all about relationship building.”

TLD provides its partners with specialized marketing solutions to help their businesses build brand awareness, increase revenue, and find new market connections. Some of these solutions include digital advertising opportunities, design help with promotional materials, and professional photography.

TLD also highlights partners in their Guides to Local Food, which are produced each year for different regions in Michigan. This combination of marketing resources that TLD provides its partners and the exposure that TLD generates for them helps partners continue to grow and scale their businesses.

So how does the team of nine manage all of those important relationships and offerings, you might ask? They use a great CRM, of course!

“We have so many partners and we really wanted to have a customer relationship management system,” Emma says.

It’s super helpful to be able to put everything all together in one spot. Nutshell makes a lot of the connecting and keeping track of all those partnerships so much easier.”

What does success look like for your team?

Everyone’s definition of success is different. Taste the Local Difference’s team works so closely with other businesses that their success can be measured through the success of those partners. One of those partners, Tom’s Food Markets, is dedicated to sourcing from local farms in northern Michigan.

TLD has made it easier for Tom’s to source and highlight local produce from area farmers, which helps them “stick to their core tenets of being part of the community” and serve Traverse City in ways that big-box chain grocery stores can’t.

For TLD, success is defined by their partners’ business longevity, exposure, and growth. And most importantly?

“Letting our partners succeed on their own. We’re by no means taking over their business and changing their whole strategy. We’re just working to alleviate some of the things they might not have time for.”

The team at TLD are very excited by the growth they’re seeing with their partners and the businesses they work with. They’re deeply invested in these relationships and Emma describes her team as “very inspiring, because everyone is really self-motivated and interested in these places that they work.” Want to learn more about TLD’s partners and their stories? Check out customer stories on their Local Food Companion!

How does Nutshell help?

TLD has been using Nutshell to keep track of their relationships since 2016. According to Emma, “Nutshell really plays to what we’re trying to do to create relationships and maintain them.” She went on to say that “having something that helps us keep track of our sales and keep track of everyone’s information is just the perfect fit for us.”

Nutshell has grown into a powerful, robust tool for sales teams, but our roots are in relationships. Our goal is to help you do good business with your clients and TLD has found that Nutshell provides “a sustainable and easy way to develop authentic relationships and reach out to people.”

Here at Nutshell, we have a team focused on growth and one of our early slogans was “grow great things.” The TLD team is also very focused on growing their business, which we all know can be hard to measure without the right tools. TLD does all of their sales tracking in Nutshell and rely on our built-in reports to “see how much more money we need to reach our goals and understand what’s working.”

What would you tell other teams considering Nutshell?

“Nutshell is easy to use and it looks nice. It works really well to adapt to both the user and also to the organization, so that you can modify it to match your workflow.

Taste the Local Difference uses Nutshell because it increases our efficiency in both maintaining and creating leads, helps us track sales, and set goals. It’s really helpful to keep all that information in one place so that you can see where you stand with certain businesses and how you can continue to grow.”

Do you want to explore how Nutshell can help your business grow? Reach out to us! We’ll be glad to help.

#madprops: Real quotes from real Nutshell customers

See Nutshell in action!

Try Nutshell free for 14 days or let us show you around before you dive in.